Ich habe heute gelernt, dass…

Ah good to know :sweat_smile:

man unter Mac OS mit options+klick auf die Uhrzeit/Datum die Farbe ändern kann…

wieso das geht, oder wieso man das wollen würde (vor allem weil alle anderen Elemente dadurch nicht beeinflusst werden) erschließt sich mir nicht ganz, aber Tim Apple wird sich da schon was bei gedacht haben!

Hat mich seit Moooonaten irritiert wieso das so war, aber nie genug, ums dann mal nachzugucken. Google Suche, 5 Sekunden später und aus


wird

yay!

Zum Thema in alten Filmen Leute wiedererkennen, die man jetzt erst so richtig kennt :sweat_smile:

Der Schlägertyp und rechte Hand des Hauptgegners in Beverly Hills Cop kam mit auf einmal seltsam bekannt vor…

Kurz nach dem Namen gegoogelt und japp, das ist er… :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Der spielt auch einen der beiden Polizisten in Gremlins

1 „Gefällt mir“

Bei Gremlins 2 war ich immer überrascht den Doctor zu sehen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

… dass Maoam zu Haribo gehört

Hab von Haribo aus den letzten Jahren nur Schlagzeilen mit schlechten Umsatzzahlen im Kopf. Vielleicht dann aber bei anderen Produkten

Immer wenn ich diesen Titel lese, muss ich an den Spongebob-Auschnitt denken

„Ich habe in der Bootsfahrschule gelernt, dass …“ :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Und die Szene zeigt auch ganz gut, warum er nie einen Führerschein bekommen hat.

Ich habe heute gelernt, dass es nicht nur mir so mit dem Thread geht. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

technische Gebrechen und dann hat sie ihn auch noch unter Druck gesetzt und dann kommen auch noch medizinische Probleme und Gewaltanwendung durch den Prüfer dazu :beanfeels: er wurde sabotiert von vorne bis hinten

1 „Gefällt mir“

Selbst der beste Ausbilder hat es nicht geschafft Spongebob zum Führerschein zu bringen. Der Junge kann einfach keine Boote fahren.

Warum fährt man eigentlich ein Boot? Ein Flugzeug fährt man ja auch nicht, sondern man fliegt es… Warum schwimmt man dann kein Boot? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Afaik fliegt man nicht sondern fährt auch mit nem Heißluftballon.

1 „Gefällt mir“

Wer hat diese Sprache nur erfunden :beanwat:)

Goethe

Was kann der Junge eigentlich? :beanwat:

Ich würde sagen das kommt noch von daher wo ein Boot keinen eigenen Motor hatte, daher wurde ein Boot ja früher von Wind der auf das Segel getroffen ist oder ganz einfach von Wasser selbst bewegt. Genauso wie ein Heißluftballon ja auch vom Wind bewegt wird. Der Fahrer kann nur einstellen ob es nach oben oder nach unten geht.

Technisch gesehen könnte man es so auch auf Autos übertragen.

1 „Gefällt mir“

Warum laufen Nasen, während Füße riechen? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

…für was Kettensägen ursprünglich entwickelt wurden… :beanlurk:

The chainsaw was invented to more safely perform a brutal surgery known as a symphysiotomy on laboring women, during which the birth canal was widened with a hand-cranked, rotating blade.

:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“