Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Naja, was soll ich dazu sagen.

„Du bist ein Nazi“

So fertig mit der Diskussion. Warum er jetzt Afd wählt spielt ja scheinbar keine Rolle mehr. Oder die CSU. Einfach wie die Russen alles als Nazis abstempeln.

Das aber im Land auch vieles falsch läuft und das System nicht perfekt ist, gerade das Rechtssystem das glauben an Gerechtigkeit hinfallen lässt, ist fraglich.

Gerade die ganzen Clan Problematiken sind Ursachen aus den 70ern und 80ern.

Heute von Simplificimus n Video gesehen, wie die Italienische Mafia in Deutschland arbeitet und ein Öttinger da scheinbar auch einiges weiß.

Aber ich vermische jetzt hier zuviele Themen ineinander. Das wird jetzt zu komplex für ne kurze Unterhaltung.

Wobei das sicher noch vors Arbeitsgericht geht.

Bezweifele das firmen für etwas das privat passiert ist und das aber jemand ohne um erlaubnis zu fragen ins Netz gestellt hat, einfach eine fristlose Kündigung aussprechen dürfen.

Nicht das ich gutheise was diese Leute gesungen haben, aber arbeitsrechtlich und da sie es nicht selbst verbreitet haben, dürfte das nicht so einfach sein.

Mal wieder hat man es geschafft, nach der blanken zur Schaustellung von Rassismus, nicht mehr über die blanke zur Schaustellung von Rassismus zu reden. Die AfD und andere Faschisten feiern sich einen Ast, dass sie so viele freiwillige Helfer in der Gesellschaft haben, die ihren Teil dazu leisten den Rechtsextremismus nicht als alarmierendes Problem zu sehen. Aber immerhin kann man sich selbst auf die Schulter klopfen, dass man ja so super reflektiert ist und auch mal die unangenehmen Themen anspricht, worüber ja sonst so überhaupt absolut gar keiner redet. Und bei den Themen kennt man sich ja aus, schließlich hat man schon ein Youtube-Video dazu gesehen.

18 „Gefällt mir“

Könnte unter Vertrauensbruch gelten und/oder Image Schaden an die Firma.

Bin da jetzt aber kein Experte.

Am Ende sagt er was dazu, ist eine Schaden für die Firma gegeben ist das mit der Kündigung meist rechtens.

2 „Gefällt mir“

Kommt auf die Position der Person. Wenn sein Gesicht etwas ist was die Kunden sehen, könnte es schon als geschäftsschädigend durchgehen

Das ist meines Wissens bzw nach dem was ich gelesen habe nur statthaft, wenn man zb Führungsperson oder sonstwie besonders für die firma ist (Pressesprecher etc) oder es aber selbst verbreitet.

Wenn ich mich aber privat über meine Firma auskotze in einem REstaurant, über meinen Chef, und das Video landet im Netz weil im Hintergrund Justin Bieber gerade schluss macht und 2 millionen Deutsche es sehen wie ich über die Firma mich auskotze, dann war das nichts was für die öffentlichkeit bestimmt war.

Die Hamburger Influencerin hatte in ihrem Statement geschrieben, dass sie auch Migratin ist, ihre Eltern sind damals wohl aus Russland nach Deutschland gekommen. Die hat sich bestimmt heute Morgen gefreut als ihre Assistentin im Internet gelandet ist und „Ausländer raus“ ruft.

Der andere hat bei einer inhabergeführten Werbeagentur gearbeitet mit über 5000 Mitarbeiter in verschiedenen Ländern und großen Kunden. Die können sich bestimmt nicht leisten, wenn man da ein neues Werbegesicht hat.

6 „Gefällt mir“

Nun da haben aber nun Menschengruppen Parolen gesungen. Wenn sie nicht wollten, dass das jemand hört, war Ort und Lautstärke sehr ungünstig gewählt.

Da darf es kein upsi das wollte ich ja gar nicht geben.

2 „Gefällt mir“

Eine Sache darf man aber nicht vergessen, Alkohol.

Das kann durchaus das Urteil beeinflussen.

Man könnte auch behaupten, dass du die Leute verteidigst.

21 „Gefällt mir“

hier muss ich jetzt auch mal Jabbu zur seite springen.

Recht muss recht bleiben.
Was gilt, wenn ein Rechter Chef eine Person fristlos kündigt die im Schwarzen Block, Autos und GEbäude anzündet ist und ausversehen die Sturmhaube auszieht und erkennbar ist,
muss auch für die Gegenseite gelten wo ein linker Chef einen rechten Mitarbeiter fristlos kündigt.

Und bei Gott bin ich zb froh, dass keine Kameras laufen wenn Norwegische oder Indische Bekannnte teils den schwarzesten Humor auspacken und zb aus Spaß bzw ironisch Dinge singen wo ein Deutscher sagt, dass man " lala lala über alles" eben nicht ironisch singen kann bzw soll.

Uuuuund es wird relativiert, sehr gut!

Na denn können ja fröhlich Gebäude UND Ausländer angezündet werden, hält es sich wenigstens die Waage.

13 „Gefällt mir“

Ist das wild. Menschen rufen solche Parolen und zeigen den hitlergruß und am Ende wird darüber diskutiert, ob das Veröffentlichen des Videos sowie mögliche Kündigungen rechtens sind.

33 „Gefällt mir“

Sie haben doch aber Alkohol getrunken :beansad: sie wussten doch nicht was sie tun :beanfeels:

Niemand versteht die armen reichen Kids von Sylt.

19 „Gefällt mir“

Ich habe das nicht mit dem Alkohol verharmlost, ich habe lediglich geschrieben das es für das Gericht vielleicht verharmlosend sein kann wegen Thema Kündigung.

Ich bin aber kein Anwalt oder Richter. Es war schlichtweg eine Meinungsfreier Hinweis das es eine Gruppendynamik und Alkohol im raum steht, dass den Strafbestand entlasten kann.

es ist nur ein stummer schrei nach liebe :beanfeels:/

2 „Gefällt mir“

Du kommst immer wieder mit anderen fiktiven Beispielen. Wir können das weitermachen. Jemand der im Schwarzen Block voran marschiert, wird sich seinen Arbeitgeber bestimmt gut aussuchen und nicht bei einem Unternehmen oder so mit rechten Chef landen. Und nun?

Ich habe oben die zwei Fälle geteilt. Was sagst du denn dazu. Haben die Personen richtig gehandelt?

Was da dann vor Gericht passiert, ja das können die besagten Personen dann ausprobieren und machen. Die Fälle werden bestimmt dann nochmal durch die Schlagzeilen und soziale Medien laufen.

Wir reden hier nun aber von Deutschen, die in Deutschland etwas Singen, wo sie wissen, dass das nicht so gut ist.

Was würde denn der indische Bekannte nicht in Indien bzw. Teilen von Indien singen oder sagen und möglicherweise vorsichtiger sein? Wir als Deutsche können auch in viele Länder gehen und uns über so viele Dinge lustig machen und den schwärzeste Humor austeilen. Ich wäre dann aber vorsichtig, ob man da politisch, religiös etc. nicht jemand auf den Schlips tritt.

3 „Gefällt mir“

ARSCHLOCH :colinmcrage:
Nanaa naa na naa na na naaa nanaa naa na na …
sorry bin abgedriftet :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, auf dem Video ist keiner augenscheinlich so Besoffen das man da mit Alkohol argumentieren kann und Gruppendynamik, ja gut das passt zum Thema Nazis, Mitläufer sind ihre besten Diener.

3 „Gefällt mir“