Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

„Es bleiben Zweifel.“

ACH??? Es gibt lediglich die Behauptung einer Person und es bleiben tatsächlich Zweifel? Wie ungewohnt kritisch! /s :smiley:

Ich glaube dieses Crypto ist gar nicht die Zukunft :confused:

Okay, das kommt für mich komplett aus dem nichts.

1 „Gefällt mir“

Vllt war das auch einer der Gründe intern, wieso sie zurücktrat, damit das Amt keinen Schaden nimmt oder so.

Ja, richtig gelesen, Bayern hat für 700 Millionen ein Weltraumprogramm.

Windräder Pah, …

Lass uns lieber das Geld in was „wichtiges“ Investieren, wie in Raumfahrt. :beanwat:

Für Deutschland?

Nein, nur für Bayern

„Es ist eine Konzeption, die darauf aus ist, dass wir durch Beobachtung aus dem Weltall Lösungen für bayerische und auch ganz praktische Probleme entwickeln können“, sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU)

Leider gibt es „Bavaria One“ wirklich. :beanrage:

Markus Söder deutsch…ehh bayrische Elon Musk

Bavaria First :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Bayern im Weltraum. :joy: :sob:
Statt Windräder, Stromtrassen und Glasfaser gibt es dann die Raumstation Söder 1, die Trägerrakete Franz-Josef Strauß und den Weltraum Bahnhof Ludwig II.

Und aus Bayern kommen dauernd die üblichen Floskeln die EU würde Geld verschwenden für die Dinge nie niemand braucht.

Bitte was?

Was stimmt nicht mit denen?!

Interessante Anmerkung

Direkt aus der Studie

Es gibt doch bestimmt genaue Vorgaben, die man überprüfen kann, ab wann etwas „repräsentativ“ ist, oder nicht?

2 „Gefällt mir“

„Allgemein wird der Begriff häufig auch verwendet um anzugeben, dass eine Stichprobe ein vollständiges verkleinertes Spiegelbild der Grundgesamtheit darstellt, die damit auch alle (wesentlichen) Eigenschaften der Grundgesamtheit korrekt wiedergibt. Da dieses nie vollständig überprüft werden kann, ist diese Verwendung im engeren Sinne nicht zutreffend“
:aluhut:

Wir hätten ja noch viel mehr Geld.

Wenn der Andy seine Maut bekommen hätte :beanfeels:

…und doch ziemlich verlässlich.

1 „Gefällt mir“

Kommt wahrscheinlich auch auf das Thema an, Wahlumfragen zum Bleistift kann man falsifizieren und Mädchenschlägerumfragen eventuell nicht :grimacing:

Stimmt, aber dann wären es wahrscheinlich eher mehr versteckte Schläger.

3 „Gefällt mir“

also war das so was wie die Rosenheim-Cops holen jemanden zum Verhör ins Präsidium und lassen denjenigen danach wieder gehen?
OK, kann technisch gesehen wohl als Festnahme gelten…

Hat mich auch iwie daran erinnert, hätte mich aber tbh auch iwie gewundert, wenn sie länger in U-Haft o.ä. hätte sitzen müssen.