Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Da muss man schon tief in das Studiendesign eintauchen, um das überprüfen zu können. Es geht ja nicht nur um die Anzahl der Teilnehmer (1000 reichen aus), sondern vor allem darum, wie diese ausgewählt wurden.

1 „Gefällt mir“

Guter Thread der aufzeigt was ein Blödsinn diese Umfrage da wohl ist.

2 „Gefällt mir“

k,
Es zeigt YA wie wichtig es ist, dass in den Köpfen eine Veränderung stattfindet. :beanrage:
Aberrr. solange "Fritze, Maggus & Co. ihrMindset auskotzen …Naja.
Dadurch wird der öffentliche Diskurs bestimmt. :beansweat:
Es wird Zeit, dass zu ändern. :beanpoggers:

7p0jb4

Passiert teilweise auch mit Artikeln von amerikanischen Zeitungen. Also verwundert mich jetzt nicht so. Vor dem Hintergrund der kontroverse um Rammstein wundert es mich zwei mal nicht. Allerdings würde ich mir von den Medien, when it is to good to be true, dass man dann erst recht zweimal checkt… In dem Fall waren die Klicks wohl stärker als gute journalistische Arbeit.

Vielleicht ist das die eigentliche Studie : „Wie leicht lassen sich Medien durch fehlerhafte Meldungen manipulieren?“

1 „Gefällt mir“

Wurde heute morgen sogar noch mal im moma verbreitet diese „Studie“…

Mein Mitleid hält sich in grenzen, aber ich mache mir ein wenig sorgen, dass die die vorher forza italia gewählt haben jetzt den fratelli oder der lega ihre stimme geben werden.
Auch wenn Berlusconi bekloppt war, die leute in seiner partei waren ok. Bei fratelli und lega ist das ehr seltener der fall

Da wird unsere Topographie in Europa aber ganz schon durcheinandergewürfelt in Zukunft.
An so einem Berg würde ich jetzt nicht mehr wohnen wollen…
Oder direkt am Meer…
Oder in einem trockenen Wald…

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2023-06/fluchthorn-massiv-bergsturz-tirol

1 „Gefällt mir“

:wtf:

Was für eine Überraschung, nicht

Habe davon tatsächlich auch vor kurzem gehört, dass immer mehr Kinder immer später trocken werden, weil die Windeln zu gut und die Eltern da nicht entsprechend hinterher sind.

Und ich wundere mich warum irgendwo in der Stadt urplötzlich die Sirenen heulen…

Hab mich tatsächlich fast ein wenig erschrocken.

Hier waren seit Ewigkeiten keine mehr zu hören, selbst am offiziellen „Warntag“ nicht. ^^

1 „Gefällt mir“

Das Windelalter verlängert sich je seit den 90ern. Wusste gar nicht das man in der Schweiz schon mit 4 Jahren eingeschult wird. Aber spätestens ab 6 Jahren sollte die Windel ganz weg sein.

Als ich noch in den Kindergarten ging, wurde man da nur aufgenommen wenn das Kind keine Windel mehr brauchte. Das war damals mit 3 Jahren. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Systematisches Problem mit Rechtsextremismus in der sächsischen Justiz? Ja oder nein?

4 „Gefällt mir“

Eine Sauerei, dass der Befangeheitsantrag abgelehnt wurde gegen diesen Richter. Systematisch ist es jedoch nicht, wenn dann ist es ein strukturelles Problem. Aber diese Begriffe werden auch oft vertauscht oder (fälschlicherweise) synonym verwendet.