Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Also muss ein Nazi wie ein Protonazi aus dem Bilderbuch aussehen damit das passt, weil ‚‚normal‘‘ gekleidete Menschen können keinen Nazis sein, oder so.
Ok, wenn der Staat nicht schützt, muss es offenbar die Zivilgeselschaft tun.

5 „Gefällt mir“

Das ist ja der größte Witz den ich lange gehört habe! 280Mio Schaden aber weil der arme Herr Blutdruck hat wird das Verfahren eingestellt?! WTF

4 „Gefällt mir“

Bei so viel Geld, kannst aber auch schnell nen hohen Blutdruck kiregen :crazyjanina:

Dass sie nichtmal das Verfahren in Abwesenheit weiterführen, um die Schuldfrage zu klären. Eigentlich müsste das von linken Parteien so hart ausgeschlachtet werden.

1 „Gefällt mir“

Liegt doch vor mit dem offensichtlichen Hitlergruß? :cluelesseddy:

Die Gerichte in diesem Land versteht man einfach leider viel zu oft nicht mehr…

1 „Gefällt mir“

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen.
Wenn ich bedenke, dass auf Bürgergeldempfänger und Asylsuchende immer mehr Druck ausgeübt wird, das Existenzminimun klein gerechnet wird und gleichzeitig z.B. nicht mal genügend Steuerprüfer eingestellt werden, obwohl jede Stelle im Jahr > 1Mio. € an Steuerhinterziehung spart, geht mir das Messer in der Hose auf.
Unsicherheit, Ungleichheit, Existenz- und Verlustängste für die überwiegende Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung erhöhen, Teilhabe erschweren oder sogar verhindern, während sich solche „Eliten“ auf Kosten der Mehrheit die Taschen voll machen und am Ende für nichts verantwortlich gemacht werden. Und die Vulnerabelsten gegeneinander ausspielen. Aber Krokodilstränen vergießen, wenn das Vertrauen in Demokratie und demokratische Institutionen verschwindet.
Boah, ich könnt kotzen.

14 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

In ihrer Pressemitteilung schreibt die »Heimat«, die sich erst vergangenes Jahr umbenannt hatte: »Dieser Schritt wurde auch durch die klaren Worte von AfD-Chef Tino Chrupalla ermöglicht, der kürzlich betonte, dass es auf kommunaler Ebene keine Brandmauern zu anderen Parteien geben werde.« Diese Aussage habe »den Weg für diese Allianz« geebnet.

Es wird immer schlimmer. Leider ist das erst der Anfang…übel. Richtig übel, gerade wenn man bedenkt, das die Brandmauer auch schon zur anderen Seite Risse zeigt.

4 „Gefällt mir“

:wtf:

Wie es wohl kommt, dass wir kein Geld für so viele wichtige Themen haben. Wäre schön wenn der Jens nun endlich den Ball flach halten würde.

4 „Gefällt mir“

Wie sich manche in den ca. zwei Jahren durch überteuerte Masken reich „erwirtschaftet“ haben (um nicht von Wucher zu reden) ist echt moralisch sehr verachtenswert…
Aber nur so geht das heutzutage halt wohl nur noch. Entweder kein moralisches Gewissen haben oder durch halbelegale bis illegale Machenschaften schummeln, um an Reichtum zu kommen.

3 „Gefällt mir“

Plus Testzentren-Betrügereien mit zu viele abrechnen oder die falschen Atteste, die es zu kaufen gab

3 „Gefällt mir“

Das ist wirklich mal eine gute Nachricht, man kann von Wikileaks halten was man will, nur das hatte Assange nicht verdient. An den Rande des Selbstmord getrieben und einfach gebrochen, ich hoffe er schafft es mit alldem klarzukommen und wieder glücklich zu werden.

5 „Gefällt mir“

Ist doch schön, wenn sie immer mehr Argumente fürs Parteiverbot generieren.

2 „Gefällt mir“

Bei dem, was bereits alles vorliegt, wundert es mich sehr, dass es noch nicht dazu kam.
Einerseits zwar gut, dass es schwer ist, Parteien zu verbieten. Aber an der Stelle ist es einfach nur noch lächerlich. Wie viel die sich erlauben können ist einfach nur schockierend…

1 „Gefällt mir“

Das denke ich mir auch immer. Bei solchen Partein, aber auch in Bezug auf Trump, wie sehr anfällig das System ist, solche Systemcrasher ins Amt zu hieven und dann zu sehen zu müssen wie es abgeschafft wird.

2 wählbare parteien bilden eine Koalition…

Ja stimmt sowas sollte verboten werden :eddyclown:

achja die NPD die nur nicht verboten wurde weil sie zu Irrelevant war, stimmt.

Ich weiss was du meinst.

Aber sie wurde es nunmal nicht. :man_shrugging: