Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Uh uh uh uh uuuuuh uh uh uh

1 „Gefällt mir“

@Threepwood1

1 „Gefällt mir“

:man_dancing:

Finde es auch ganz natürlich, dass man immer mehr oder weniger mit den gleichen Leuten eine Meinungsverschiedenheit hat.

:beansad:

Immer, wenn man denkt, die Affen da drüben könnten nicht noch schlimmer werden.
November kann kommen…

Bei unserer Geschichte, gibt es rund 20% im Bundesgebiet die Rechtsradikale und Faschisten wählen, würde jetzt nicht so die Nase über die Amis rümpfen^^

Wobei mir diesbezüglich Amerika teils wie „Sachsen auf Speed“ vorkommt.

In Amerika ist halt alles extremer, außer Menschlichkeit und Verstand.

Sich 144km Verfahren ist schon ne Leistung auch mit 88 Jahren.

1 „Gefällt mir“

Technisch gesehen immer noch r/RenterFahrenInDinge, oder? :beanthinking:

Edit:


:beanjoy:

Ja mein Bruder meinte auch das, dass irgendwie in das reddit passen würde um dann kurz darauf zu schreiben das es da tatsächlich schon drin ist.

Ist nur eine Mutmaßung, aber das Like-Game wird von mehr als nur Jabbu ernst genommen…

1 „Gefällt mir“

Die Ignore-Funktion ist dein Freund. Waren bei mir auch schon so einige (@allediedaslesen nicht du, du bist in Ordnung :doge_finger_guns: ) auf der Liste (aus diversesten Gründen), immer nur zeitweise.

und das stimmt natürlich:

1 „Gefällt mir“

Könnten meine Hater auch gleich tun, statt weiter zu provozieren. Aber dem gebe ich keine chance mehr. Glaub mir.

Schade ist eben, dass man dazu genötigt wird.

Natürlich ist es ernst zu nehmen wenn bestimmte Personen immer gleich reagieren. Es fällt eben auf und das ist auch eine art mobbing. Mein problem ist nur das ich mich zu wehr setzen wollte. Ich hab auf menschlichkeit gehofft das man vielleicht zumindest merkt das nicht nur ich sondern auch das verhalten des einen oder anderen person genau so problematisch ist.

Dann Nehme ich dann doch den tipp von Timbo an. Es gibt ja doch wohl den einen oder anderen user der mich wenigstens wertschätzt und der rest kann mir den bückel runterrutschen. Da werde ich keine reaktion mehr geben. Werde mich also auch nicht dazu verleiten lassen.

Sie dürfen sich wen neues suchen. Schade ist nur, dass es eben soweit kommen muss. Zumindest kann ich meine fehler eingestehen. Aber können andere ihrer fehler auch eingestehen? Oder sind alle perfekt außer ich?

Jedenfalls widme ich mich jetzt dem inneren Frieden. Kein gestreite mehr. Keine unruhe mehr. Nur noch lieber mit coolen leuten reden :wink:

Ach kein Plan, das ist wohl so im Internet allgemein. Ich bezieh mich jetzt hier nicht auf Inhaltliches, sondern auf die allgemeine Form. (oh nein, tone policing :kappa: )
Letztendlich müssen wir alle (auch ich) besser mit anderen Menschen und ihren Aussagen umgehen lernen. :relieved:
Sieh’s nicht so eng und chill.

1 „Gefällt mir“

Ich stimme dem zu, schade das aber manche nicht selbstreflektierend sind. Aber ich hab jetzt mein frieden. :smiling_face: einfach nicht mehr provozieren lassen und die hater unter sich lassen.

Du missverstehst mich und vermutlich auch andere Nutzer, für die ich aber natürlich nicht sprechen kann. Das mag jetzt härter klingen als es gemeint ist, aber du bist mir (wie im weitesten Sinne alle anderen Nutzer auch) praktisch egal. Ich mobbe dich nicht gezielt und ich gehe davon aus, dass das andere auch nicht machen. Wenn ich sage, dass mich dein Gesabbel - wie hier - nervt, liegt das daran, dass das hier ein Thread über Neuigkeiten ist und nicht ein Thread über persönliche Befindlichkeiten. Wenn hier jemand, irgendjemand, nicht nur du, eine Metadiskussion darüber anfängt, dass er gezielt gelobbt wird, dann interessiert mich das hier schlicht nicht. Und ich hätte eher einem der anderen Posts einen Like dafür gegebenen, die dich auf deine Überreaktion aufmerksam gemacht haben. Das habe ich aber nicht, wenn ich es aber hätte, dann nicht, weil ich dich mobbe, sondern weil du überreagierst und - wie schon häufiger - dich darüber in ellenlangen Posts auslässt.

Deine Reaktion auf meinen Post ist das perfekte Beispiel für deine Überreaktion. Zum einen schenkst du mir, irgendeiner beliebigen Person, viel zu viel Aufmerksamkeit und gibst meiner Meinung viel zu viel Gewicht. Wenn es mir nun einmal völlig egal ist, wenn du wieder seitenweise irgendwelche - für mich - Belanglosigkeiten vom Berliner ÖPNV und Tarifverhandlungen, Mantelverträgen, Personalknappheit, Geldnot, dem Senat oder sonst etwas schreibst, interessiert mich das nicht. Deswegen überblätter ich deine Posts üblicherweise. Aus der Aussage von mir, dass mich das nervt, ziehst du überschnell die Konsequenz:

Zum anderen hast du allem Anschein nach meinen Posts nicht einmal richtig verstanden. Das Wort Gesabbel bezieht sich auf deine Metadiskussion alle würden dich mobben. Etwas das du hier in diesem Forum regelmäßig feststellst und darüber schreibst. Das bezieht sich aber nichts auf deine sonstigen Ausführungen. Und vielleicht können dich irgendwelche Menschen, vielleicht auch Nutzer in diesem Forum, wirklich nicht leiden. Dann ist das eben so. Schenk nicht irgendwelchen Leuten, irgendwelchen einzelnen Meinungen so viel Gewicht.

Wenn du Spaß daran hast dich seitenweise über den Berliner ÖPNV auszulassen, mach das. Wenn nicht, dann nicht. Und wenn dir eine beliebige Person sagt, dass sie das was du erzählst, sie nicht interessiert und deine Reaktion ist „Dann schreibe ich eben nie wieder was dazu“ nimmst du vermutlich die andere Person, nimmst dich selbst zu wichtig und hast mangelndes Selbstwertgefühl.

Bei den wenigen Nutzern hier gibt es sicherlich ein paar Leute, die deine Ergüsse toll finden, aber vermutlich eine Mehrzahl, die es schlicht überhaupt nicht interessiert. Aber warum sollten diese deswegen die Ignorierfunktion nutzen? Und wenn gegensätzliche Meinungen mal drei, vier, fünf likes bekommen, sind das wenige Prozent an aktiven Nutzern eines threads. Selbst wenn es immer die gleichen Nutzer sind, die dir vermeintlich Kontra geben. Das liegt nun einmal daran, dass die immer gleichen wenigen Nutzer in den gleichen Threads aktiv sind. Nicht daran, dass jemand dich gezielt vergraulen will.

15 „Gefällt mir“

Das kannst du doch nicht ernst meinen

2 „Gefällt mir“

Lasst das Thema einfach liegen. @newb hat einen versöhnlichen Abschluss dafür gefunden und nun is auch gut.

8 „Gefällt mir“