Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Ich finde wir sollten mal wieder in einem extra Thread über Menschlichkeit diskutieren :upside_down_face:

Zu altes Forenmeme? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Oh je, das hatte ich bis jetzt erfolgreich verdrängt. Das war wild damals.

2 „Gefällt mir“

Bis jetzt scheinen die Kandidaten in Frankreich gut zurückzuziehen wo es notwendig ist.

6 „Gefällt mir“

Was eben irgendwie auch weird ist.

Wenn ein Land es nicht hinkriegt dass in seiner Hauptstadt dinge nicht funktionieren, wo dann und sowas sollte Alarmglocken schnellen lassen.

Finde es faszinierend da Details zu hören über die die Medien nunmal nicht berichten

2 „Gefällt mir“

Ich fordere seperate Straßen und Schienensysteme für Fußballfans. Wie häufig alkoholisierte vollgestopfte Zugabteile wegen Stationsrauchern und anderen Eskapaden den gesamten Zug und nachfolgende Züge lahmlegen.

Der Thomas aus dem Artikel sieht es zum Glück ähnlich:

Thomas Kessen etwa, Sprecher der Zugfahrendenvereinigung »Unsere Kurve«, sieht die Entwicklung kritisch: »Wenn ÖPNV-Nutzern Plätze weggenommen werden, gerade wenn wir über Dortmund, Bayern oder Schalke sprechen, wo die Stadien immer ausverkauft sind und man nur schwer an Fahrplätze kommt, dann ist das klar zu kritisieren.«

2 „Gefällt mir“

Die Kritik an Influencern in Stadien finde ich maßlos übertrieben.

Ob jetzt 0,2% (plusminus) der Tickets an Influencer gehen ist doch irrelevant, eine Verbannung würde den „echten“ Fans auch nicht weiterhelfen. Das sind sowieso Tickets, die ansonsten für Sponsoren/VIPs/Geschäftspartner reserviert sind.

Und wenn man sich die Reichweite und Klickzahlen der Videos anschaut, dann ist das schon eine richtige Entscheidung, sich ein paar Influencer ins Stadion zu holen.

6 „Gefällt mir“

Dürfen wir sie trotzdem scheiße finden? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sind Sport/Fußball-Influencer nicht üblicherweise super engagiert, was das Spiel angeht? Die haben doch quasi ihren Broterwerb in die Richtung aufgestellt. Wieso sind die dann „störend“?

Oder geht es hier um Sport-fremde Personen, die Tickets bekommen?

Was ein kompletter Quatsch, wie kann man sich bei Zehntausenden im Stadion über eine Handvoll Influencer beschweren?
Wen nehmen die denn irgendwas weg? Da würde sonst ein Zeitungs-Journalist, Radio oder Kamerateam stehen.

Oft werden sogar explizit Leute eingeladen, die nicht wirklich was mit dem Sport zu tun haben, weil die quasi eine komplett eigene Zielgruppe haben.

Bei den Followern eines Fussball-Influencers (gibts sowas überhaupt) muss ich vermutlich nicht groß die Werbetrommel für die EM rühren.

Das Ganze ist natürlich dennoch ein „Nicht-Problem“, weil es eh nur die Sponsorentickets betrifft.

Siehe Speed :simonhahaa:

Die andere Frage ist ob sich die Menschen beschweren würden wenn Bundeswehrsoldaten kostenlose Karten bekommen würden.
Oder Gewinner einer Tombola.

Ja.

Nein.

Ersteres wäre ja eine völlig inhaltlich losgelöste Vorzugsbehandlung von einer Berufsgruppe (wie eben auch bei influencern)

bei zweiterem hat jeder Teilnehmer dieselbe Chance.

2 „Gefällt mir“

Dann doch erstmal die im VIP Bereich rauswerfen, die es nur nutzen, um da Geschäfte abzustimmen und vom Buffet zu kosten.

1 „Gefällt mir“

In der Kanadischen Armee bekamen wir Freikarten hinterhergeschmissen da wir die Freiheit, Demokratie und die Königin mit unseren Leben verteidigten.
Mit Bevorzugung hatte das nichts zu tun. Feuerwehrleute, der Rettungsdienst sowie Freiwillige Helfer bekamen auch Freikarten.

:tellmemore:

Ich verstehe den Ansatz.
Aber wo willst du da die Grenze ziehen?
Was ist zB mit Ärzten? Pflegepersonal?

1 „Gefällt mir“

Polizei, Feuerwehr, alle Leute, die während Corona als systemkritisches Personal deklariert wurden, etc …

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein bestimmtes Kartenkontigent das dafür zurückgehalten wird. Du schreibst deinem lokalem CFL/NHL/AHL Team an. Dann kannst du sie dir am Ticketschalter oder Online abholen. Dienstausweis vorzeigen.

1 „Gefällt mir“

danke für die Erläuterung.
ich war nur vielmehr erstaunt, dass du bei den Kanadischen Streitkräften von „wir“ sprichst :beanfriendly:
aber vielleicht hab ich auch nur irgendwas nicht mitbekommen.