Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Die republikanischen Richter im Supreme Court haben keinerlei Integrität. 3 wurden bereits von Trump eingesetzt und man vermutet, dass er während seiner Amtszeit drei weitere zum Rücktritt bewegen wird (sind über 70), um die ebenfalls mit jungen Richtern zu ersetzen, die dann machen was er sagt. Dann wäre der Supreme Court auf absehbare Zeit komplett republikanisch dominiert.

2 „Gefällt mir“

Bekloppt

1 „Gefällt mir“

Erinnere ich mich falsch oder war die Entscheidung nicht sogar eine Stärkung. Es wurde zwar klar gesagt das kein Präsident für das was er im Amt als Präsident entscheidet angeklagt werden kann (zb Obama für den Mord an Bin Laden). Der Präsident aber nicht 24/7 die Person im Amt ist und nicht alles was er in dieser Zeit tut vom Amt gedeckt ist.

Das Problem ist, dass er als Präsident immer noch Unfug machen kann. Wenn er also Diktatordinge tut (wie politische Gegner verfolgen), kann das immer noch innerhalb des Amts des Präsidenten fallen.
Und man dürfte nicht mal groß ermitteln welche Motive er für diese „Verfolgung“ hatte.
image

Nur weil er etwas (vorgeblich) im Amt des Präsidenten tut macht es das nicht weniger gefährlich.

Finde dazu das Video von Legal Eagle ganz gut.

du weist das Maximal 2 Amtszeiten auch in Russland Gesetzt war? Deswegen wurde Dmitri Medwedew ja kurz dazwischen geschoben bis Putin das zuende geregelt hatte und nun werden sie ihn auch erstmal nicht mehr los.
Jetzt kann man sagen das die USA natürlich nicht Russland sind aber Trump hat schon gut vorgelegt (wie hier ja auch schon geschrieben wurde) und er hat auch teils sehr Fanatische Anhänger, für unmöglich halte ich das tatsächlich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Ja, das würde ich noch so sehen. Russland hat da ganz andere Strukturen. Da hoffe ich, kommt die USA noch nicht zeitnah an.

1 „Gefällt mir“

Trump hat doch schon zu seiner ersten Amtszeit gesagt, dass er wegen „Russia, Russia, Russia“ eigentlich noch gar keine echte Amtszeit hatte und deswegen nochmal bei 0 Jahren anfangen sollte.
Alternativ wird der Trump-Clan aufgestellt. Dank Name-Value können die sich auf die Base verlassen.

1 „Gefällt mir“

Eine Katastrophe mit Ansage.
Man muss dabei schreiben, dass viele schon fürh verhindern wollten, dass Orban auf diesen Posten kommt, allerdings (typisch EU) konnte man sich nicht auf ein gemeinsames Vorgehen einigen. :upside_down_face:

Der Angeklagte behauptet gegenüber dem Richter, bei ihm sei nach seinem Schlaganfall eine manische Depression diagnostiziert worden: „Symptome sind, dass man sexuell über­aktiv ist und Eigentumsrechte nicht genau beachtet.

Das kann schon ganz schön weh tun, im Intimbereich. Unter den Achseln ist aber schlimmer :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Supi, das wird ihm jetzt auch noch richtig schön in die Karten spielen :tired_face:

2 „Gefällt mir“

Ob damit die Wäscheklammern gemeint sind, die dann wohl nicht die seinen sind?
:eddyclown:

Ein widerlicher Angriff. Wird dazu führen, dass das Trump nochmal pusht und zum Wahlsieg führen wird.

2 „Gefällt mir“

damit es sich nicht zerstreut

Das ist im US-Thread Thema.

2 „Gefällt mir“

Ich muss mal eine Medienkritik hier absetzen. Im Rahmen des Attentats auf Trump hatte die Internetpersönlichkeit Sebastian „El Hotzo“ Hotz, die seit Jahren durch seinen Humor auf Twitter/X auffält, 1-2 Tweets abgelassen, die man geschmackslos finden kann. Kubicki, Reichelt und ein paar andere Konsorten aus der Richtung sind darauf angesprungen und auch viele X-Accounts.

Jetzt wird El Hotzo immer noch als ZDF Magazin Royale-Gag-Autor betitelt und mit Böhmermann und allem erwähnt. Von den Leuten, die sich dabei Journalisten nennen hüstl, wie z.B. Reichelt und Co, recherchieren die nicht? Das ist der niederste Form von „Journalisten“, ich weiß. Aber auch Focus und alle sind ziemlich arbeitsscheu. Nur weil jemand mal, wo gearbeitet hat, nehmen sie an, dass dieser immer noch da arbeitet. :thinking: Wenn ich es nicht 100% verifizieren kann, sollte ich es doch vermeiden, sonst ist das eher peinlich.

Ich glaub die einzigen, die sich bisher ein bißchen Mühe gemacht hatten, war die BILD, oha. Die hatten wohl nachgefragt beim ZDF.

Das ZDF, das die Sendung von Böhmermann ausstrahlt, erklärt, dass es derzeit keine Zusammenarbeit mit Hotz gebe und distanziert sich: „Die Äußerungen auf seinen Social-Media-Accounts stehen in keinem Zusammenhang mit dem ZDF.“

Um so lustiger, dass Leute, nun seine Entlassung fordern. Und das ZDF sich wohl fragt: Hä? Anscheinend hat er noch im Radio via ARD eine Sendung, kein Plan. Gibt so eifrige Leute, die auch eine Petition gestartet haben… :joy:

Sonst wird einfach stumpf zitiert aus der Vergangenheit und nicht aktualisierte Infos werden noch als aktuell verkauft. In den sozialen Medien-Profilen von El Hotzo gibt es keinen Verweis zur Sendung. Sogar auf Instagram steht nur sein Twitter, sein Podcast Hotz&Houmsi und das Buch Mindset. Schade, dass nicht jeder Mensch ein aktuelles LinkedIn-Profil, wo man nullkommanix alles findet…

Ich habe es vor ein paar Monaten schon mal geschrieben, dass man El Hotzo schon seit letztem Jahr nicht mehr beim ZDF Magazin Royale gesehen hat. Er war noch bei der Folge Das Grundgesetz der Tiere dabei, aber das war mit seiner Stimme und Writing-Credits auch 2-3 Jahre in Arbeit bevor es veröffentlich wurden ist. Im Team taucht er am Ende der Folge im Abspann seit Sommer 2023 nicht mehr auf. Kein Sebastian Hotz. Sehe gerade, dass er sich selbst darüber wohl auch lustig macht. Klingt für mich, dass er wirklich seit einem Jahr nicht mehr dabei ist.

Was ist die Lehre aus der Geschichte? Falls ihr irgendwelche Online-Profile habt oder Interviews gegeben habt, haltet das immer alles aktuell. Denn sollte ihr mal Täter, Opfer oder einen schlechten Tweet absetzen, kann euch das einholen und die Medien und Internet-User halten euch für was, dass ihr nicht mehr seid oder das ihr nicht mehr macht. :exploding_head: :face_with_peeking_eye:

4 „Gefällt mir“

Kurz mit Miguel verwechselt und gewundert, da der doch bei der „Stromberg“-Folge mit dabei war.

Das wäre noch so ein Indiz gewesen. Bei so einer Folge hätte man ihn doch ganz sicher auch vor die Kamera geparkt, da er 2021-2023 sonst doch recht präsent in Sendungen und auch anderen Content auf dem Kanal war.

Ich hab heute aber sicherlich ein paar Gehirnzellen verloren als ich die Beiträge zu El Hotzo auf X gelesen hab. Die bekomme ich nie wieder zurück.

Gefällt mir grad gar nicht, wie sich das Nachbarland entwickelt.

2 „Gefällt mir“