Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Naja, wir haben in den USA gesehen das Umfragen immer irgendwas aussagen, aber am Ende es auch anders laufen kann. Das der RN auf Platz 3 landen könnte/wird war so nun mal nicht abzusehen und man weiß eben nie wie viele bei einem 2. Wahlgang noch mal zur Urne gehen.

Macron geschwächt, nun soll Scholz die EU anführen - ja nee, is klar! :beanlul:

Wenn sich die Linke nicht zusammengerauft hätte, wäre das niemals so ausgegangen. Von daher schon glücklich gelaufen, weil Macron damit nicht rechnen konnte.

2 „Gefällt mir“

Doch schon, damit konnte man rechen, auch die Linke will ja keine Rechte. Und anders als in manchen Nachrichten ist es ja auch keine Extreme Linke.

Das ist doch historisch schon falsch, da es bei der letzten Parlamentswahl keine vereinte Linke gab und da das Schreckgespenst Le Pen ebenfalls vorhanden war.

Im Nachgang ist halt alles immer klar und offensichtlich :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig erinnere war Le Pen bei denn letzten Wahlen noch weit von einer Mehrheit entfernt und Macrons Partei viel stärker, die musste sich nichtzusammen schließen.

Gerade noch mal nachgeschaut: Es gab ein Linksbündnis, aber die Gefahr durch RN war ebenso da, weil Le Pen gut bei der Präsidentschaftswahl kurz vorher abgeschnitten hatte:

Und zack wird gedroht, dass Frankreich massive neue Schulden macht, dass dadurch die Verschuldung ansich teurer wird und dass die EZB ggf. intervenieren muss, um gegen Spekulanten vorzugehen, die „gegen Frankreich“ wetten.

Dass der Aktienmarkt einfach nur pervers ist, steht da nirgends, werden ja auch Leute aus dem Game zitiert.
Aber dafür wird schön Stimmung gegen das linke Lager gemacht.

7 „Gefällt mir“

Gleich die erste Eilmeldung des Handelblattes war sinngemäß „OMG die Linken was passiert mit unserem Geld, werden sie es etwa den Leuten geben“ … das wird ein schönes Lobbyfeuerwerk werden.
Oh was wird „die Wirtschaft“ jammern, erst der Habeck und jetzt das.

Ein Glück wird das bei der ehrenvollen, frisch gestärkten EVP Gehör finden und aus Brüssel wird alles getan werden um den Schmerz ein wenig abzufedern.

:face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Eh das übliche, Angstmache um ja nicht den eigenen Säckel minimal dünner werden zu lassen. Eigentlich eh ein Wunder, dass die in FRA „zentrisch“ orientierten diesmal eher mit der linkeren Seite kokettieren als mit der radikalen Rechten.

Sie wollten halt nur so ein bisschen rechts, so als Kettenhund.

Insgesamt gibt es der Studie zufolge in Deutschland 3300 Superreiche. Das bedeutet einen Zuwachs von 300 gegenüber dem Vorjahr und ist weltweit die dritthöchste Zahl nach den USA (26.000) und China (8300).

Die Superreichen in Deutschland besitzen knapp 2,1 Billionen US-Dollar und damit 23 Prozent des gesamten Finanzvermögens – knapp neun Prozentpunkte mehr als der weltweite Durchschnitt dieser Gruppe. Im Kontrast dazu besitzen 66,5 Millionen Deutsche weniger als 250.000 US-Dollar Finanzvermögen, was einem Anteil von 42 Prozent entspricht.

…ohne Worte…

1 „Gefällt mir“

:wtf:

Aber den Bürgergeld Schmarotzern haben wir es gezeigt :beanwat:

14 „Gefällt mir“

Hast du das gesehen, der Bürgergeldempfänger da, der war nicht beim Termin, er fühlte sich nicht so - da müssen wir sofort was tun. :ugly:

Es ist wirklich unglaublich, wir geben Millionen dafür aus Menschen zu gängeln, stets und ständig wird uns das Thema vorgehalten. Aber das Thema hier wird 5 Minuten diskutiert, manchen Medien greifen es gar nicht auf und die Politik, die interessiert es aktuell gar nicht.

13 „Gefällt mir“

Ja ich denke auch, es muss unbedingt was passieren. Es blockiert, soweit ich weiß, nur die FDP.
Es ist leider die Macht der Großen…deren Wort zählt halt mehr als die des kleinen Flaschensammlers. Aber denke auch, es brodelt schon und es fehlt nicht mehr viel…die Rufe diese Ungleichtheit einzustellen werden lauter…denke ich…