Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Hier gibt es nichts zu sehen. Gehen sie weiter oder wir stecken sie in den Knast!

3 „Gefällt mir“

Lindner gefällt das.

1 „Gefällt mir“

Scheinbar aber unter Kontrolle und damit droht der Kathedrale hoffentlich nicht das gleiche Schicksal wie Notre Dame.

Edit: Laut Meldungen ist das Feuer gelöscht Brand im Spitzturm der Kathedrale von Rouen gelöscht | tagesschau.de

2 „Gefällt mir“

Crazy. Rheinmetall CEO sollte ermordet werdet werden.

Aber bloß keine Eskalation vom Westen bitte. :eddyclown:

Exclusive: US and Germany foiled Russian plot to assassinate CEO of arms manufacturer Rheinmetall sending weapons to Ukraine

https://edition.cnn.com/2024/07/11/politics/us-germany-foiled-russian-assassination-plot/index.html

3 „Gefällt mir“

Putin muss sich doch wehren dürfen. Die Nato darf der Ukraine helfen, aber Putin darf nicht gegen die Hilfe angehen? Voll Systemdrohne…

/s

Erinnert mich ein wenig an ein paar Windkraft-Anlagen, die zu Beginn des Ukraine Kriegs gehackt wurden. Allerdings wurde übersehen, dass diese weitestgehend autonom laufen und das einzige, was nicht mehr geklappt war, ein Abrufen der Messdaten via Internet war.

2 „Gefällt mir“

Mal sehen, wie das dann in der Praxis konkret aussieht aber erstmal begrüße ich die Idee.

1 „Gefällt mir“

Ja bild…

Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage erhoben – wegen des Suizidversuchs und dem Trinken von Alkohol. Das Gerichtsverfahren, das nächste Woche beginnt, kann Monate dauern. Die Menschenrechtsorganisation „Detained in Dubai“ kritisiert Emirates Airlines scharf dafür, der Mitarbeiterin nicht zu helfen. :exploding_head:

Ja, Dubai hat eine schöne Fasade aber dahinter einfach nur brutal.

3 „Gefällt mir“

Ich fürchte ja das wird nix mehr mit dem Mann. Und dann haben wir wieder 4 Jahre Trump an der Backe. Das einzig gute daran: Danach sind wir ins definitiv los.

Ganz ehrlich, ich trau Trump zu, dass er sich über die Verfassung stellt und seine Anhänger*innenschaft ihn dafür auch noch feiert und unterstützt.

1 „Gefällt mir“

Aber was soll er machen? Sind halt maximal 8 Jahre. Es sei denn, er will das ändern. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das klappen würde :beanlurk:

Das wäre dann genau jenes Szenario welches wir im Film „Civil War“ dieses Jahr gesehen haben und im Film halt in einen Bürgerkrieg endete.

Sich an die Macht putschen, wäre nicht das erste Mal.
Ist halt dann das Szenario, wie es @Ansuil beschreibt und ja, das trau ich ihm und seinen Anhänger*innen voll und ganz zu, dass sie das durchziehen.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube auch nicht das der Rest in der USA da einfach mitspielt, weder die Justiz noch das Militär und die Polizei. Am ende ist die USA doch noch eine Demokratie und so instabil ist sie nicht.

Und Civil War ende auch mit einem Schrecken und nicht ohne Ende.

1 „Gefällt mir“

Man kanns nur hoffen, aber ich befürchte halt, dass nach weiteren 4 Jahren die Justiz und das Militär schon so umgemodelt wurden, dass er fröhlich weitermachen kann.

aus dem Januar

:beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Wenn man Experten glauben kann, hat alles seine Grenzen und das Trump einfach so länger macht oder zb die Verfassung aussetzt ist schwere als er das den Leute glauben lassen will.

Aber ja es gibt eine Starke Gruppe hinter Trump die vom ende der Demokratie wie sie die USA kennt träumen.

1 „Gefällt mir“