Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

200w (1)

1 „Gefällt mir“

GSmM5E6XcAAy81U

https://x.com/Anwalt_Jun/status/1813135239754960990

Huii, also wenn das Bestand hat, dann geht da einiges an Vermögen flöten.

3 „Gefällt mir“

Da Leute von NiUS aktuell Elsässer gerade auch als Journalisten bezeichnen, weiß man was in deren Köpfe so los ist.

Reichelt selbst distanziert sich von den Inhalten, da er sie als unappetitlich und extremistisch hält. Oho. Aber er fabuliert sich dann einen zu Recht, dass falls die AfD in einer Regierung wäre ja das gleiche mit der taz machen könnte und gegen die Macht des Staats wettert. Das ist auch schon wieder ein Versuch zumindest irgendwie das Thema zu nutzen.

1 „Gefällt mir“

Also das will was heißen. :beanjoy:

Gecancelt :eddyclown:

rbb beendet Zusammenarbeit mit Sebastian Hotz alias „El Hotzo“

Der rbb hat entschieden, die Zusammenarbeit mit Sebastian Hotz alias „El Hotzo“ bei Fritz bis auf Weiteres zu beenden. Er wird die Sendung „Theoretisch cool“ nicht mehr moderieren. Der rbb reagiert damit auf die von Sebastian Hotz nach dem Attentat auf Donald Trump veröffentlichten Posts auf der Plattform „X“.

rbb-Programmdirektorin Katrin Günther: „Seine Äußerungen dort sind mit den Werten, für die der rbb einsteht, nicht vereinbar. Wir beenden daher die Zusammenarbeit ab sofort bis auf Weiteres und haben den Autor entsprechend unterrichtet.“

Lustig finde ich, dass jetzt auf einmal ZDF Magazin Royale aus den Schlagzeilen verschwunden ist. Haben doch am Sonntag Reichelt und Co. noch mit Schaum vor dem Mund ihre Artikel abgesetzt. Wann sie wohl bemerkt hatten, dass er seit einem Jahr schon nicht mehr in den Credits auftaucht. Schwach. :joy:

2 „Gefällt mir“

Diese „barbershops“ sind eben in diversen Bereichen suspekt.

X Leute die da arbeiten, das kann sich eigentlich gar nicht rechnen, wenn da nicht entweder schwarz gearbeitet wird teilweise, sowie steuern hinterzogen etc.

Und ja Hygiene ist so ein Thema, da arbeiten nunmal meist Leute die nunmal keine Friseuersausbildung, oder gar den Meisterbrief der Innung haben.

Ich war 2 mal in so einem Laden und seither wieder der klassische Friseur der sich auch auskennt, Geräte reinigt etc.

Einen richtigen Friseur kannst du auch Fragen zur Kopfhaut, Haarzustand etc stellen.

War erst am Freitag bei nem Barbershop (mein erstes Mal generell in so nem Laden), war genau ein Dude (der Besitzer), war alles tippitoppi sauber und chillig. Hat mich auch gut beraten, nicht nur was ich haben will, sondern auch welche Pflegeprodukte er empfiehlt. Ist also jetzt nicht unbedingt ein Ding, das man so pauschal bei allen Barbershops behaupten kann, wie dus grad tust.

10 „Gefällt mir“

Also ich weiß nicht im welchen Hinterhof du warst aber das entspricht Null meinem Bild und Erfahrung von solchen Shops :beansweat:

4 „Gefällt mir“

Bekommt man aber oft auch keine gute Beratung, besonders zu Fragen der Kopfhaut und möglichen Erkrankungen können ein Friseure da null helfen.

Ich trauere so meiner alten Friseurin hinterher.

Friseurmeisterin, die Frau kannte sich aus.

:cluelesseddy: und jetzt? Ihr wissen war dann auch nur extra gelernt und deine Friseurin sind eben nicht alle. Davon abgesehen bietet doch fast kein Deutscher Friseur Bartschnitt an.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich geh da auch lieber hin als zum Friseur. Es ist mir unbegreiflich, wie schlecht Friseure normale 0815 Männerfrisuren schneiden. Da war ich im Barbershop immer zufriedener. Die reden auch nicht so viel.

3 „Gefällt mir“

Ich habs v.a. sehr angenehm gefunden, dass er sich wirklich Zeit für mich genommen hat. (3/4 Stunde)
Bei 0815 Friseur*innen bin ich in ner Viertelstunde idR fertig. Gut, da ist Bart machen eigentlich nicht dabei, aber dennoch. Alleine fürs Haupthaar hat er sich mehr Zeit genommen als ichs gewohnt bin. Werd auf alle Fälle wieder zu ihm gehen, insbesondere wenn iwas besonderes ansteht.

Barbershops>Friseur. Günstiger und bessere Qualität. Einzige die Musikauswahl empfinde ich manchmal als etwas fragwürdig.

War auch gerade heute bei nem Barbershop. Wirkte auf mich auch sehr sauber und professionell.

3 „Gefällt mir“

Es ist echt beeindruckend, dass ein vom Krieg gebeuteltes Land etwas schafft, worüber in der EU seit über 10 Jahren inhaltsleer diskutiert wird.

9 „Gefällt mir“

Ich brauche in meinem Barbershop nur sagen „wie immer“ und gut ist. Zahle für Bart und Kopf 30€ + die reden dabei nicht mit mir, also alles perfekt

1 „Gefällt mir“