Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Medizin muss bitter schmecken sonst wirkt sie nicht. Wenn dadurch wirklich exorbitant mehr Deckel zurück geben why Not. Aber zahlen hätte ich auch gerne :sweat_smile:

Ja wir umfahren den fetten Elefanten im Glashaus sehr gut und setzen sehr viele klein klein Maßnahmen um. Finde ich auf langer Sicht dennoch nicht schlimm.

Ich kaufe nur noch Getränke mit Kronkorken :grin: Also auch bei anderen Flaschen habe ich kaum welche gesehen wo dies Anwendung findet.

Ich finde das läst sich schwer vergleichen.

Die strohhalme finde ich absolut gerechtfertigt.

Hab evtl auch 1 - 2 mal zu oft gesehen wie die dinger in den öffnungen von tieren gesteckt haben.

Das wort ist garnichtmal so falsch.

Da sich anscheind zu viele menschen wie kinder benehmen die nicht wissen wo der mülleimer ist.

12 „Gefällt mir“

Das ist leider viel zu oft einfach nur wahr. Deswegen funktioniert „Eigenverantwortung“ auch einfach nicht, weder im Großen noch im Kleinen.

3 „Gefällt mir“

Letztens erst gehört das seit dem Verbot von diesen hauchdünnen Plastiktüten in UK der Müll am Strand zurückgegangen sei.

Je weniger Plastikmüll produziert wird, siehe Strohhalme, umso besser. Ich verstehe nicht wie man das kritisch sehen kann. Und ich erwarte von der Politik das sie sich eben auch um solche Sachen kümmert.

6 „Gefällt mir“

Auf’m Sofa beim trinken kurz beiseite gelegt und plötzlich ist er weg :beansad:

Polizeistaat IT is

1 „Gefällt mir“

Das ess bzw trink gefühl stört wohl am meisten.

Meine eltern sind auch nur am meckern.

Die haben mitlerweile ihr eigenes plastik besteck im auto, damit sie es benutzen können sollte ihnen holzbesteck oder ähnliches serviert werden.

Ich glaub ab nem gewissen alter sind veränderungen halt schwer zu aktzeptieren

Nicht falsch verstehen, mich nerven die neuen Flaschenverschlüsse auch, extrem sogar. Aber wenn einfach genug Leute zu deppad sind, um ihren Müll ordentlich wegzuschmeißen, dann ist das ein saurer Apfel, in den ich wohl oder übel beißen muss. Schuld dran sind hier nicht die Politiker*innen, sondern die, die zu blöd zum Weghauen sind.

4 „Gefällt mir“

ja nur spielen die Deckel oder Strohhalme da dann auch keine Rolle.
Idioten die ihren Müll stehen und liegen lassen, lassen alles stehen. Nicht nur den Deckel nein die Flasche mit.

Wenn es an Ständen ein Problem gibt mit Halmen dann kann da gern was versuchen, was hab ich 1000km davon entfernt damit zu tun? Wieso muss ich jetzt den Rest meines Lebens mit diesen erbärmlichen Pappdingern klar kommen?

1 „Gefällt mir“

Papp Strohhalm game befindet sich doch noch in den Kinderschuhen. Da geht bestimmt mehr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dachte ich auch, aber das läuft nun schon ne Weile und bisher hat sich nix verbessert.

Zumal daran bisher nix schlimmes ist, man kann doch easy aus denen trinken

1 „Gefällt mir“

Dann hätte ich doch lieber gleich Metallbesteck dabei. Ist jetzt nicht so, als ob Plastikbesteck geiles Essgefühl hat :smiley:

7 „Gefällt mir“

Und Plastikmesser sind jetzt auch nicht sonderlich dafür bekannt, dass sie gut schneiden.

1 „Gefällt mir“

wow. Was interessiert mich der Scheiß der anderen?

Der überwiegende Teil des Plastikmülls stammt vom Festland und gelangt über Flüsse, Kanäle, den Wind oder direkt über die Strände ins Meer. Schuldträger der Plastikflut sind vor allem die Industriestaaten, die riesige Mengen ihrer Abfälle – zum Teil illegal – in Entwicklungs- und Schwellenländern abladen. Diese werden aber kaum mit ihrem eigenen Müll fertig, da ihnen entsprechende Entsorgungs- und Recyclingsysteme fehlen. Die Müllberge breiten sich unkontrolliert aus, ein großer Teil des Abfalls landet einfach im Meer.

Falls du das ernsthaft nicht selbst reflektieren kannst…

9 „Gefällt mir“

Doch doch. Jeder liebt es, wenn die Gabel mal wieder abbricht. Das ist geiles Essgefühl, was die EU uns verbieten will. Ich habe extra 50.000 Plastiksets gekauft, damit ich bis zu meinem Lebensende alles mit Plastikbesteck essen kann. Es gibt ja auch einen Grund, warum früher nur die feinsten Restaurants Plastikbesteck angeboten haben!

1 „Gefällt mir“

Kaue recht gerne auf solche Dinge. Danach kannst du den Papp Strohhalm vergessen. :face_with_peeking_eye: Trinke auch aooo selten Strohhalm Getränke

ach es gibt Plastik im Meer?.. na sag bloß, dass hab ich ja noch nie gehört…

weil man das nicht in den Griff bekommt, ist der Strohhalm den ich im Biergarten benutze der entscheidende Posten oder wie?

Kein Entscheidender, aber einer.

Das ist natürlich eeecht viel verlangt auf nen beschissenen Plastikstrohalm zu verzichten und wenn es nur ein Tier rettet… was eine beschissene Ego Mentalität, sorry

3 „Gefällt mir“