nee aber ich habe bisher auch nichts gelesen, was rechtfertigen würde, dass man ihn außerhalb von twitter Kommentaren kennen müsste
War für mich bisher einer von xxx Dudes die man immer mal zu aktuellen Themen auf twitter rein gespült bekommt.
Und wenn dann bei so einer Präsenz wie gerade, die größte genannte Leistung ist, er war irgendwann mal Witzeschreiber für Böhmermann, dann klingt das jetzt nicht so, als ob er allgemein groß bekannt ist.
In der Sache bin ich ja bei euch. Zumal ich nach wie vor glaube, dass er auch nur das geschrieben hat, was zumindest hierzulande auch 50+% denken.
Die Initiative war glaube ich noch nicht hier(???)
In der Schweiz schlägt eine Erbschaftsteuerinitiative der Jungsozialisten (Jusos) hohe Wellen. Sie verlangt, dass Nachlässe und Schenkungen oberhalb von 50 Millionen Franken zu 50 Prozent besteuert werden.
[…]
Die Jusos haben die erforderlichen 100.000 Unterschriften für ihre Initiative im März eingereicht. Wann darüber abgestimmt wird, ist noch offen. Im Fall der Annahme der Initiative wären davon wohl 2000 bis 4000 Personen betroffen. Die Initianten rechnen mit jährlichen Steuereinnahmen von 6 Milliarden Franken. Dieses Geld soll der „sozial gerechten Bekämpfung der Klimakrise“ dienen.
Ich würde ja annehmen, dass man in so einem Fall den Einsatz von Schusswaffen erlauben würde. Handelt es sich schließlich um einen gewalttätigen Angriff.
On 13 June, the Polish Government also decided to reintroduce an exclusion zone along parts of its border with Belarus. The zone covers over 60 km of the border and is up to 2km wide. Media and human rights organizations are prohibited from entry into the zone. The measures will be in place for 90 days.
Hast du das Video gesehen? Der Angriff ist schon lange vorbei, da ist kein einsatz einer Schusswaffe auch nur im Ansatz erlaubt, oder sollte nicht erlaubt sein.
Du meinst das Video aus dem Telegraph? In dem man gut sehen kann wie der Soldat der seinen verletzten Kameraden versorgt, offensichtlich weiterhin mit Speerähnlichen Objekten beworfen wird. Also in den ersten Sekunden, dass Video fängt damit an.
In der Zeit in der geworfen wird kann keiner der Soldaten dort sehen ob da nicht auch ein Messer drangefriemelt wurde.
Anhand der Reaktionen der Soldaten später am Zaun kann man immer noch erahnen das es auf der anderen Seite nicht ruhig ist.
Man erkennt im Video nicht ob da noch mehr Menschen mit Speeren stehen.
Man sieht einen wurf, dann war es das. Die Soldaten befinden sich dort, also scheinen sie die Gefahr auch nicht erkannt zu haben, oder ignorieren sie. Was verlangst du also? Das man auf verdacht einfach schießt? Wenn du niemanden mit einer Waffe siehst, schießt du auch nicht einfach.
Niemand verlangt einfach zu schießen ohne Grund oder freier Sichtlinie zum Täter. Aber das bedeutet auch nicht, man muss sich oder andere Personen verletzen oder töten lassen. Man kann Warnschüsse abgeben und wenn diese immer noch angreifen, dann ist der direkte Einsatz der Waffe erlaubt wenn es dem Schutz des eigenen Lebens oder von anderen geht.
Edit: Ich möchte auch nur noch einmal anmerken, dass bei dem Angriff ein Grenzbeamter getötet wurde. Es handelt sich als nicht einfach nur um ein paar Stöcke die geschmissen wurden.
evtl. guckst du das Video einfach mal anstelle hier Blödsinn zu erzählen, da liegen zwei Soldaten verletzt am Boden, einer wird versorgt der andere von seinem Kameraden mit einem Schild abgeschirmt, der der Versorgt wird weiterhin beworfen einmal mit einem Speer der evtl, evtl. auch nicht ein Messer als Spitze hat und danach immer noch mit verschiedenen Gegenständen die mehr o. weniger Gefährlich sein können.
Deswegen beschwert sich der Versorgende auch bei dem mit dem Schild.
Ansonsten hat Baum123 das gut erkannt, ich habe keine Bewertung abgegeben ob Schußwaffeneinsatzt dort angebracht wäre oder nicht, tue ich auch weiterhin nicht,
lustig aber das mir klar war das du mir das unterstellen wirst.
Ich hab deinen Bullshit gecalled das ist alles, der Angriff dort ist eben nicht vorbei er ist, im gegenteil, voll im gang.
Deswegen fliegen ja weiterhin Wurfgeschosse Richtung der Polen.
Erst wenn die Fahrzeuge und mehr Soldaten da sind scheint nicht mehr zu passieren und auch das ist nur mutmaßung da die Soldaten mit Schilden sehr offensichtlich auf Dinge die auf der anderen Seite des Zauns reagieren.
Der vergleich mit,
ist ganz schwach denn:
Evtl. passiert das kommt stark auf die Situation an
wurden verschiedene Waffen dort schon eingesetzt und werden weiterhin eingesetzt.
sind dort offensichtlich mindestens zwei Polen durch eben diese dort eingesetzten Waffen verletzt worden
auch einfach falsch, wie ich weiter oben ja schon geschrieben habe.
Stimmt, weil es ja schon die ganze zeit wahr ist. Ich meine es ist ja im Video zu sehen, also ausser für dich offenbar aber dafür konntest du als einziger in meinem Kommentar lesen das ich verlange auf die Menschen die da stehen oder evtl. Auch nicht stehen zu schießen.
Schon erstaunlich.
Also ich finde ja das Video ist viel zu kurz und vermisst eine menge Kontext, um daraus beurteilen zu können, ob der Schusswaffeneinsatz gerechtfertigt ist. Vielleicht haben die Grenzsoldaten ja vorher provoziert oder sogar schon davor geschossen.
Also ich finde das Video auch komisch und ich kann jetzt hier nicht für sagen wann wie und warum Schusswaffeneinsatz ok ist.
Aber so ein Speer wird ja auch erst mal gebaut, das hat man nicht mal so eben in der Hosentasche und wehrt sich dann spontan.
Das ganze findet natürlich irgendwo in Kontext dieser Grenze statt an der es oft zu Gewalt kommt aber so ein Speer baut man auch mit einer Absicht dahinter.