Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Sowas stimmt vielleicht beim Deutschlandticket, aber das Grundeinkommen nach Einführung wieder abzuschaffen, wäre ziemlich sicher politischer Selbstmord. Gibt ja viele hart erkämpfte Regelungen, bei denen die Abschaffung heute undenkbar wäre.

…wie die 40h/5 Tage Woche…

…und irgendwo kichert leis’ ein Lindner

1 „Gefällt mir“

Und auch das wäre politischer Selbstmord, wenn es verpflichtend werden würde. Deshalb geht es bei den FDP Vorschlägen ja auch nur um mehr Flexibilität und eventuell Steuererleichterungen für Überstunden. Selbst das wurde schon negativ aufgenommen.

1 „Gefällt mir“

Gerade zufällig in der Übersicht im Browser reingespült bekommen :wtf:

Zusammenfassung eines Interviews mit Elon Musk

Im weiteren Verlauf des Gesprächs bekennt sich Musk als entschiedener Kritiker der Transgender-Bewegung, und bemängelt unter anderem, dass die Gabe von Hormonen Kinder letztlich „sterilisieren“ und „verstümmeln“ würde.

„Im Grunde habe ich meinen Sohn verloren. Sie nennen es aus gutem Grund ‚Deadnaming‘. Der Grund, warum sie es ‚Deadnaming‘ nennen, ist, dass mein Sohn tot ist.“ Diese Erfahrungen, so Musk weiter, seien auch der Grund, warum er der sogenannten „woken“ Ideologie insgesamt den Kampf angesagt habe. „Danach habe ich geschworen, das ‚Woke Mind Virus‘ zu zerstören“, sagte Musk wörtlich. „Und wir machen einige Fortschritte.“

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/trans-kind-im-grunde-habe-ich-meinen-sohn-verloren-beklagt-elon-musk/ar-BB1qtwl7?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=1843f9c5575e4069a13c3b92311f925b&ei=11

Es ist zu früh für so einen Blödsinn :eieiei:

Als wäre seine Meinung auch nur irgendwie relevant.

2 „Gefällt mir“

scheiss. culture. war.

1 „Gefällt mir“

Wenn blinder Hass dein Leben so dermaßen dominiert, dass du selbst die eigenen Kinder von dir wegstößt. So ein elendiges und erbärmliches Stück Sch…

6 „Gefällt mir“

Er ist nunmal leider einer der reichsten Menschen der WElt (ok, zumindest der reichsten öffentlichen Menschen der Welt, viele wirklich reiche kennt man ja nicht, was sie haben)
und hat eine extreme Reichweite.

Macht seine Meinung deswegen keinen Deut relevanter, nur einflussreicher.

3 „Gefällt mir“

Das macht seine Meinung halt dennoch nicht relevant.

Elon sollte sich vielleicht Grimmhearts Lebensweisheit zu Gemüte führen und einfach sein Maul halten

4 „Gefällt mir“

Quantity has a quality of its own, sagte schon Napoleon, das kann man leider nicht abstreiten.

1 „Gefällt mir“

Kein Geld der Welt rechtfertigt menschenfeindliche Meinungen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe gestern diesen Videoausschnitt gesehen, wo er über Woke-Mind-Virus spricht. Wie er da sitzt, spricht und dann erzählt der andere Typ was und so aus dem Nichts kommt er mit, ich will es zerstören seit dem… Stille, ernster Blick… Yeah.

Das gibt mir so Criminal Minds-Serienkiller-Vibes. Wenn die Ermittler den Täter suchen und dann den Punkt in der Vita finden, welcher der Auslöser für so einiges war. Wenn er über einen Virus redet, sollte er mal sich checken.

2 „Gefällt mir“

Ist tatsächlich gar nicht so klar, von wem der Spruch kommt. Habe es auch schon als Zitat von Karl Marx, Stalin, Lenin und Clausewitz gelesen.

1 „Gefällt mir“

Als ob der Typ irgendwas mit seinen Kindern macht. Der kriegt die nur und das war’s. Ist ja mit 11 (?) Kindern von mehreren Frauen auch logistisch unmöglich die Vaterrolle ausreichend zu erfüllen.

1 „Gefällt mir“

Scheint er wohl in allen Lebenslagen zu beherzigen

naja, wenn er wöllte, könnte er viel.

Unsere Väter , zumindest viele hier nehme ich mal an, haben es hingekriegt neben Vollzeitjob sowie Arbeiten rund um Haus und Hof, Vereine etc, noch Vater zu sein.

Ein Musk der wenn er wollte NIE WIEDER arbeiten müsste und trotzdem bis ans Lebensende XXfacher Milliardär wäre, WILL EINFACH NUR NICHT

1 „Gefällt mir“

:beansurprised:

Nur noch ein Grund (von ganz ganz vielen), ihm kein Gehör zu schenken.

3 „Gefällt mir“

Danach hat er noch Hasta la Vista Baby erfunden :beancool: