Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Ist ja auch okay. Es hört eh niemand so gerne elon Musk reden weil elon Musk

1 „Gefällt mir“

:kappa:

3 „Gefällt mir“

Sehe nur ich da keinen Zusammenhang?

So ein Quatsch. Du wirst dich nie adäquat um so viele Kinder kümmern können. Musk kann mit seinem Geld schlicht keine Zeitmaschine kaufen.

Meine telemedizinische Diagnose lautet, dass es sich hier um einen akuten Fall von Woke-Paranoia handelt. Zur Behandlung empfehle ich eine strikte Einschränkung der Internetnutzung sowie eine psychotherapeutische Intervention. Prophylaktisch sollten Orte mit erhöhtem WP-Risiko, wie MAGA oder christlich fundamentalistische Veranstaltungen, gemieden werden. Die Rechnung von einer Milliarde Euro kann an The Trevor Project oder eine ähnliche Organisation gezahlt werden. Nichts zu danken :wave:

9 „Gefällt mir“

Liegt aber vermutlich daran, dass die Distanz zwischen den Kindern das größte Problem ist.
Ansonsten könnte er täglich was mit seinen Kindern unternehmen.

11 vielleicht nicht, aber wie gesagt, mein Vater hat gearbeitet, hatte sich um Haus und Hof zu kümmern, Land und Forstwirtschaft, seine Eltern, etc.

Das ich mit meinem Dad mal was gemacht habe alleine war selten, meist eher waren wir mit unserer Mutter untwerwegs wenn es um Ausflüge und co ging.

Musk könnte wenn er wollte und angenommen dass die Mütter zustimmen, jede Woche mit mehreren der Kindern eine tolle Woche haben (Geld spielt ja keine Rolle bei Ihm)

X, A und Z mögen Adventure und Meer = eine Woche segeln an der Mittelmeerküste.

1 „Gefällt mir“

Dann halt eine Klonmaschine

Oh Gott, bei der Vorstellung läuft es mir schon kalt den Rücken runter.

Ich glaube so ganz grundsätzlich geht unser Verständnis auseinander, wenn es darum geht, was einen (guten) Vater ausmacht.

Also ich arbeite Vollzeit (allerdings eher weniger als 8 Stunden am Tag und im Home Office) und habe so schon nicht den Eindruck sonderlich viel Zeit mit meinen Kleinkind zu verbringen. Auch wenn es täglich mehrere Stunden sind.

Was ja auch klar ist, wenn ein Drittel mit Arbeit, ein Drittel mit Schlaf und das letzte Drittel für alles andere herhalten muss. Meinem Hobby gehe ich auf Kosten von Schlaf nach, wenn alle anderen schlafen.

1 „Gefällt mir“

Naja, mein Vater hatte ja nicht die Wahl, als Kind seiner Zeit.
Vollzeit ARbeit, das Haus, die Landwirtschaft, die Großeltern, waren nunmal alles da.
Das Holz für den Winter musste gemacht werden und klein Angrist kam mit in den WAld am WE und dann, als man noch unter 12 war und noch nicht mithelfen konnte, hieß es eben " ja spiel mal und man stromerte eben rum.

Trotzdem fand mein Dad zeit für mich, irgendwie ab und an.

Deswegen meine ich, dass ein Musk, wenn er wollte, weit mehr Zeit pro Kind aufbringen könnte, wenn er wollte, als die meisten normalen Väter.
Vor allem wenn er die Kinder auch mal teils zu sich nimmt.

Und ich habe explizit von „adäquat Zeit verbringen“ geschrieben. Denn auch viele normale Väter mit 40h Job verbringen mMn zu wenig Zeit mit ihren Kindern.

5 „Gefällt mir“

Gestern leider das video davon gesehen, ich hoffe der kommt nie wieder aus dem Gefängnis raus

Wollten sie nicht eigentlich damit aufhören?

Ich meine, Anfang des Jahres hieß es, sie wollten das Kleben bei Straßenblockaden unterlassen, würden aber weiter verstärkt Orte der fossilen Zerstörung aufsuchen, unter anderem auch Flughäfen. Wie der Protest da aussähe, wurde meine ich nicht gesagt.

1 „Gefällt mir“

Auf der Straße bzw. Straßen für den öffentlichen Verkehr.

Man muss großkonzerne und im speziellen Nestlé einfach lieben

1 „Gefällt mir“

Klingt ja nach guten Nachrichten

https://www.ufz.de/index.php?de=51618

hatte ich so krass gar nicht mitbekommen

Es hat unfassbar viel geregnet (seit Aufzeichnungsbeginn niemals mehr)

Der Zeitraum von Juli 2023 bis Juni 2024 war der niederschlagsreichste 12-Monatszeitraum seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1881 (DWD 2024).

aber es gibt regional große Unterschiede, bzw. regional heißt, im Osten (also fast exakt das Gebiet der DDR) war es eher trocken, während im gesamten Westen es sehr viel geregnet hat

dafür ist die Bodentrockenheut fast überall vorbei (bis eben auf den Osten)

Bodenfeuchtedürre im Gesamtboden bis in zwei Meter Tiefe im Juli 2023 (links) und Juni 2024 (rechts).

7 „Gefällt mir“

Jein,

durch die Hitze nimmt die Luft mehr Wasser aus den Meeren auf und muss das irgendwo wieder runter. Das Problem ist aber, dass es in stoßartigen Unwettern regnet und der Boden, während es trocken ist, sich betonartig versiegelt, weniger Wasser versickert und es so zu mehr Hochwasser kommt.

10jahre gespart

2 „Gefällt mir“