boobas
Ich finde diese neuen Dosenlaschen auch richtig scheiße! Jetzt muss ich bei den Bierdosen diese scheiß Lasche eindrücken, kann mich dabei verletzen, oder beim reindrücken rutscht die Dose weg, oder ich schüttel alles durch! Nee ey, ich will meine Abreisslasche zurück! Diese Bevormundung, nur weil ich die dann immer überall hinwerfe!
Sie sind Mehrweg. Statt 100 landet nur einer im Müll.
Dieses unachtsame Wegwerfen von Müll sollte viel höhere Bußgelder nach sich ziehen.
Von Zigarettenstummel bis Sperrmüll.
Ich verachte Leute, die ihren Scheiß einfach irgendwo hinballern oder liegen lassen…
Es gibt zwar die Bußgelder, aber nach meiner Erfahrung werden die in der Praxis so gut wie nie verordnet. Die Höhe wird damit irrelevant, weil kein Personal dafür da ist oder andere Ordnungswidrigkeiten für die Beamten wichtiger sind.
Wieso wird denn ein Strohalm aus Silikon unhygienisch?
Internet sagt
Silikon-Strohhalm Die Trinkhalme sind für die Gastronomie allerdings nicht geeignet. Das Material zieht Staub an und ist schwer zu reinigen.
Die Reinigung kann erschwert werden, da sich Silikon statisch aufladen kann und daher Staub anzieht, der sich nur schwer entfernen lässt. Aufgrund der schwierigen Reinigung sind Trinkhalme aus Silikon nicht für die Bewirtung von Gästen geeignet.
Für Kinder kann es manchmal ganz praktisch sein, für die die glasflaschen noch etwas zu unhandlich sind, je nach Alter.
Wenn man irgendwo auf einem Fest ist.
Und bei Cocktails natürlich, weil so einen Tiki Cocktail trinkst du schlecht einfach aus dem glas
Ist natürlich nur aus meiner persönlichen Erfahrung aber irgendwie deckt sich das halt nicht mit der.
Ich habe Glas und Silikon zuhause und nehme Silikon mitlerweile lieber.
Ich finde es nicht schwerer zu reinigen als die Glasstrohalme und von Staub sehe ich auch nichts.
Und ich benutze die zwar immer mal wieder und regelmäßig aber selbst nach Wochen sehe ich da jetzt kein Staub.
Und im Restaurant oder einer Bar werden die doch noch regelmäßiger geputzt, sodass Staub noch weniger ein Problem sein sollte.
Jo, genau die zwei Fälle hab ich genannt, wo Strohhalme überhaupt für mich in den Sinn gekommen sind. Wobei ich bei ersteren grad bei meiner eigenen Nichte seh, dass das nicht immer notwendig ist, zumal man kleinen Kindern sowieso keine Glasflaschen in die Hand drücken sollt mMn, unabhängig von Strohhalm oder nicht.
Also ich würde mir eine neue Spülmaschine kaufen wenn die keinen Staub entfernen kann…
Es gibt gerade in Sommer viel kalten Kaffee bei mir aus dem Glas und da bieten sich Strohalme am häufigsten bei mir zuhause an.
Sehe ich genau so, aber wie immer kann man sich einfach so viel Sch…ß erlauben ohne wirkliche Sorge, erwischt zu werden, da ist dann auch die theoretische Strafe schnurz.
Montag auf der Autobahn hat sich jeder 2. LKW nicht an die Rettungsgasse gehalten bei den ganzen Staus, diverse Motorradfahrer sind durch eben diese gefahren, Mindestabstände wurden nicht eingehalten, dadurch viele Situationen der Nötigung etc.
Und wo kann man nicht relativ sicher einfach Müll hinschmeißen? In der Stadt musste vlt wirklich ein wenig Sorge haben, dass da zufällig jemand vom Ordnungsamt rumläuft (aber so wahrscheinlich ist es dann auch nicht, erwischt zu werden, gerade wenn viel los ist); aufm Land/in der Natur kannst du weiterhin nahezu sorgenfrei alles irgendwo hinschmeißen, leider…
Manchmal macht mich das so sauer, dass ich mir flächendeckende Kameraüberwachung wünsche - aber nur für ca. 0,3 Sekunden, keine Sorge. (flächendeckende Überwachung würde eh nicht alle Probleme lösen, i know)
denke wie bei allem bräuchte es für einige zeit einen gewissen Kontrolldruck.
beispiel.
Lass Mitarbeiter vom Ordnungsamt in Zivil mal durch Fußgängerzonen laufen, und einfach hinter gruppen von Raucher hinterher laufen.
Da würden die Kassen klingeln.
Problem ist, da musst du so eine Gruppe dann auch anhalten um Bußgeld zu verteilen, wenn die Kippen weggeworfen werden.
Den Job würde wohl keiner machen wollen da teils ziemlich riskant.
Dann wäre die Frage, wo trinkt man Cocktails und wieso könnte es da keine Alternative aus einem anderen Material geben. Wenn ich hier Cocktail trinken war in einer Bar, hatten die nun auch keine billigen Plastikstrohalme zum Wegwerfen, sondern welche die öfter genutzt werden aus verschiedenem Material. Zu hause hab ich eigentlich auch welche liegen.
Ich hab da eine UO, aber wenn man ein Getränk hat, welches man, wie auch immer das gehen soll, nicht ohne Hilfsmittel, aus einem Glas trinken kann, dann sollten wir dieses Getränk hinter uns lassen. Gläser wurden dafür erfunden, etwas aus ihnen ohne Hilfsmittel trinken zu können.
ja, ich hab auch glasstrohhalme dafür.
Aber je nach Location (Glasverbot auf bestimmten Veranstaltung etc) ist das nicht immer praktikabel.
Und an Kinder willst du auch keine Glasrörchen ausgeben.
Wie gesagt, es gibt nicht nur Glas, Papier oder Plastik-Wegwerf-Strohalme.
Weil es mich einfach interessiert, habt ihr schon mal Schilf probiert? Hat das auch einen Eigengeschmack wie Bambus?
Hab’s gegrillt, gepökelt, stundenlang gekocht, gebacken, gedünstet, frittiert, gratiniert, geröstet, blanchiert, gedämpft, geschmort -
schmeckte aber irgendwie immer ein bisschen schilf.