Wirbt das BSI dann für Diebstahl?
Nein, es ist ein hohes ross andere runterzuputzen die es verwenden. Du kannst gerne verwenden was du willst.
Ich weiß auch dass Google meine Daten verarbeitet, verkauft etc. Aber für alltägliches browsen ist mir das halt egal. Für anderes habe ich Tor und duckduckgo.
Ich bezahle Google mit meinem Daten dafür, nicht mit Werbung.
Und ich hab auch kein Problem mit Werbung, solange sie erträglich ist und mich nicht nervt. Ich hab einen Haufen Seiten wo ich die ad locker deaktiviert habe damit die Betreiber über die Werbung Geld bekommen. WENN es wo am Rand ist, nicht blinkt/sich nicht bewegt und es bei maximal einem popup beim aufrufen bleibt (wobei ich hier das cookie popup miteinrechne)
Hast du gerade die deutsche Regierung als Instanz zu einem Digitalthema herangezogen? Okay…dann wundert mich wenig
Ne aber sich so aufzuführen wenn andere es tun.
Wie ist es mit der seitenstabilität, habe auch gelesen dass einige Seiten wegen dem adblocker nicht richtig fu ktionieren und woanders dass brave wohl selbst Werbung schaltet, wo ich auf die schnelle aber nicht gefunden habe wie.
Falls du mir da näheres sagen könntest würde mich das freuen.
aufzuführen? Wie denn aufzuführen?
Ich habe nur geschrieben, dass ich nicht verstehe wie man gleichzeitig für ein freies und liberales Internet sein kann ( ich vermute das - kann einem auch egal sein…aber okay) und gleichzeitig einfach Bigtechprodukte nutzen kann ohne irgendwie die Reichweite seines handelns zu hinterfragen.
Das BSI hat mehr Ahnung davon als ich
Alles weitere kann sich jeder gerne selbst denken.
Nö, aber deine Art und Weise das hier auszudrücken ist halt schon sehr von oben herab. Anstatt den unwissenden zu erklären wieso und weshalb der Browser nicht geil ist, kommst du halt mit:
Weil ich seriously schockiert bin das man das anscheinend digital natives erklären muss
Vielleicht haben die Digital Natives auch einfach nicht das Problem mit Chrome und Google, wie du es hast und nein ich nutze selber auch kein Chrome. Einfach einen Gang runterschalten, dann kommt das von dir gesagte auch besser an.
Ist mMn einfach nur ein Märchen der Begriff.
Dir ist schon bewusst dass viele hier zwischen 30 und 50 sind
Davon ab kann man sich auch als jemand der Ahnung davon hat entscheiden big tech Produkte zu nutzen.
Und nur weil jemand mit dem Internet aufgewachsen ist heißt das nicht dass er viel über die Hintergründe de weiß, sondern nur wie er es benutzt und sich damit zurecht findet.
BTW von woher beziehst du eigentlich deine Nahrung oder unterstützt du etwa Nestlé, Kraft etc?
Jain, das heißt doch in erster Linie nur dass man weiß wie man es benutzt und damit aufgewachsen ist.
Cool. aber ich lad mir vorher lieber noch ein bisschen RAM runter mein PC ist nicht der neueste.
Gute Idee!
Nur am Rande und um uns in Schutz zu nehmen
Digital Natives sind Personen, die zwischen den Jahren 1981 und 2010 geboren wurden. Sie werden „Native“ genannt, da sie von klein auf mit der Digitalisierung aufgewachsen sind. Es handelt sich hier um die oft rezitierten Generation Y (1981 – 1995) und Generation Z (ab 1995).
Die sogenanten Millennials (1981 – 1995) gehören zu den ersten Digital Natives. Besonders die späteren Jahrgänge sind mit neuen Technologien im Alltag (Internet, Smartphones und weiteren Produkten dieser Art) aufgewachsen.
OK, dann bin ich da sogar knapp noch mit dabei
Es wird mMn dem Begriff viel zu viel Wert beigemessen. Als ob man ieine Kompetenz mit etwas hat, nur weil man damit aufgewachsen ist. Ohne wirkliche Beschäftigung nutzt dir das Aufwachsen auch nicht. Ich bin auch viel in der Natur aufgewachsen, kenn mich aber kaum mit Pflanzen abseits von Beet und Garten aus.
Wie ein Mensch der Mal dringend ein Fenster auf kipp machen sollte. Keine Ahnung warum dich das Thema so maximal triggered aber du stufst hier Menschen als unwissend oder unmoralisch herab nur weil sie einen bestimmten Browser nutzen.