Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Es ist ein bisschen abgedroschen, aber die Dosis macht das Gift. jede Droge hat irgendwo eine Giftwirkung. Zumindest so im psychedelischen Bereich.
Ich bin mir jetzt bei zB Cannabis nicht sicher ob das „Formal-pharmakologisch“ auch eine Giftwirkung ist. Oder Aufputschmittel.
Alkohol auf jeden Fall.

Ich wollte auch gar nicht die Wirkung verharmlosen, nur evtl. aufkommendes Unverständnis warum das so angeboten wird ausräumen.

Und wie bei allem psychedelischen ist das natürlich keine leichtfertig und uninformiert zu konsumierende Substanz! Zumindest nicht wenn man ein postives Erlebnis anstrebt.

(Fast) Jede Droge ist ein Gift. Muss da immer an diesen Track denken.

Da gehts ordentlich zu.

1 „Gefällt mir“

Alkohol hat fast dieselben Vergiftungserscheinungen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ich kenne nicht so viele Süßigkeiten, die Alkohol in einer solchen Menge enthalten, dass man diesen Zustand erreicht :sweat_smile:

Aber das eine Macht das Andere ja auch nicht besser.

Wer sich unbedingt Fliegenpilz ballern will, soll es halt tun :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Naja, je nach Toleranz können bei Menschen auch ein, zwei Mischgetränke (was letztendlich auch Süßigkeiten sind) zumindest zu Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Verwirrtheit, Bauchschmerzen und Erregungszuständen führen. Das meinte ich nur.
Aber klar, Muscimol hat eine ungleich höhere Toxizität, vor allem für potenziell lebensgefährliche Symptome (Bewusstlosigkeit oder sogar Koma) und entsprechend hoch ist die vermutlich die Gefahr von Überdosierung. Zumal die starke psychoaktive Wirkung noch dazu kommt.
(Alkohol ist letztendlich wahrscheinlich dennoch schädlicher, weil er ein sehr hohes Suchtpotenzial hat, diverseste Langzeitschäden verursacht und krebserregend ist.)

1 „Gefällt mir“

Hat hier jemand die Vorfälle der vergangenen Woche in Indien verfolgt?

Derzeit streiken die Ärzte in den indischen Krankenhäusern nach einem absolut furchtbaren Vorfall.

Der Anlass: Eine angehende Ärztin wurde in einem Seminarraum in einem Krankehaus in Kolkata tot und teils entkleidet aufgefunden. Sie hatte sich nach einer sehr langen Schicht von über 24 Stunden (je nach Nachricht 36 Stunden) in den Seminarraum schlafen gelegt, da in den Schlafräumen kein Platz frei war.
Die Autopsie fand heraus, dass sie Opfer einer Gruppenvergewaltigung und brutal ermordet/gefoltert worden war.

Die Polizei war wohl zuerst auch keine große Hilfe, ebenso wie andere Instanzen.
Die Eltern des Opfers bekamen danach einen Anruf dass es angeblich ein Suizid gewesen sein soll (es war wohl nicht die Polizei, entgegen den ersten Nachrichten, es könnte das Krankenhaus, die Lokalregierung oder jemand drittes gewesen sein)

Gruppenvergewaltigung und Ermordung von Frauen sind in Indien leider alltäglich.

Und wenn man denkt schlimmer wird es nicht. Barbaren hatten versucht das ganze auch noch zu vertuschen und mutwillig zu behindern

dass eine Hundertschaft von Menschen das Krankenhaus im Belgachhia-Viertel im Norden Kolkatas gestürmt hatte.

Videos, die von Augenzeugen bestätigt wurden, zeigten, wie die Menschen den Haupteingang des Krankenhauses stürmten, Polizeibarrikaden niedermähten und Sicherheitskräfte angriffen.

Der mit Cricketschlägern und Metallstangen bewaffnete Mob verteilte sich über das riesige Gelände des Krankenhauses. Sie zertrümmerten Überwachungskameras und zerstörten ein Podium, das den Ärzten des Krankenhauses als Plattform für ihre Proteste diente.

…Sie zerschlugen Medikamentenschränke, zerstörten Monitore und klinische Geräte und warfen Betten um.“

Das ist so unfassbar was in Indien mit Frauen passiert.

5 „Gefällt mir“

Solche Bachrichten gibt es dort leider häufig.
Wie es scheint ist für die Menschen vor Ort der eigentliche Skandal das Frauen sowas öffentlich machen.
Ich hatte vor über 10 Jahren mal eine Doku darüber gesehen das junge Frauen aus niedrigeren Kasten vergewaltigt wurden und wie sie behandelt wurden wenn sie nur darüber gesprochen haben. Schade das sich da nicht wirklich zu bessern scheint.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich mitbekommen, ist schon echt kranker Scheiß der da in Indien täglich abgeht, aber so lange wie die da immer noch an ihrem bescheuerten Kastensystem festhalten, so lange wird sich nichts ändern. Menschen sind in Indien, je nach Kaste, einfach nur Abfall in deren Weltsicht.

Wobei es schon lange auch losgelöst von der Kaste die gesellschaftliche Sicht auf Frauen verheerend ist. Selbst losgelöst von deren Kaste. Das Frauenbild ist dort leider selbst so festgebrannt.

Im Grunde genommen leben dort Frauen in bestimmten Städten in ständiger Angst. Einige haben ihre Freiheit vollkommen aufgegeben, und wenn sie das Haus verlassen dann nur in Begleitung, bestimmte Orte und Tageszeiten sind immer tabu und zu Hause muss man mit Anweisungen und Regeln rechnen

2 „Gefällt mir“

Also Taliban light, um es zynisch auszudrücken

Aron Pielka aka Shlomo Finkelstein aka Die Vulgäre Analyse ist verhaftet worden und sitzt jetzt im Knast, weil eine vor Jahren zur Bewährung ausgesetzte Haftstrafe von einem Jahr nun doch vollstreckt wurde.

6 „Gefällt mir“

Sehr schön!

Gibt schon den ‚‚freeshlomo‘‘ Haschtag auf Twitter xD

Ist das gesichert? Hab gestern Abend noch gelesen dass das nicht stimmt.

War Typ in den letzten Jahren überhaupt noch relevant? Der ist doch zusammen mit der gesamten deutschen „Skeptiker“-Szene verschwunden. Zumindest hatte ich das Gefühl.

Ich kenn den nicht, aber Skeptiker find ich gut.
list-junior-skeptic

2 „Gefällt mir“

Nicht Skeptiker, „Skeptiker“.

2 „Gefällt mir“

Youtuber sind niemals relevant. :3

1 „Gefällt mir“

Ich kannte ihn nur von früher, und hab daher mal nachgeguckt. Der ist schon ziemlich relevant in der Rechten Bubble, hatte in seinem Podcast so Leute wie Höcke, Krah und Sellner.