Wenn man zB kein Geldbörserl oder vergleichbares mithat, weil mans ned braucht.
Klappbare Handyhülle mit Kartenfächer drin, so gut
wenn man die verliert, am besten noch mit Bankkarte, dann hat man wenigstens etwas spannung im Leben mit der Angst für die nächsten 2 Jahre ob das nicht jemand findet, der einem die Identität klaut (mit Ausweis und Handy, am besten neue Pin bestellen oder ähnliches) und einen um sein ganzen Vermögen bringt^^
Ausweis/wichtige Karten und Telefon würde ich immer so handhaben wie das Fliegen des Präsidenten und Vizepräsidenten, getrennt. Für den Fall das einer verloren geht. Nie direkt zusammen.
Die Bankkarte hab ich separat im Geldbeutel
Gerade auf Handy, Geldbeutel und Schlüssel achte ich immer sehr und checke auch unterwegs regelmäßig ob noch alles da ist^^ Gerade Handy und Geldbeutel auch nie in die Gesäßtaschen, auch wenn’s so ausgebeult manchmal komisch ausschaut
Warum sollte ich den zum Joggen mitschleppen? Stört einfach nur.
checke auch unterwegs regelmäßig ob noch alles da ist
der ritualisierte Griff zur Hemd/Jacken/Hosentasche/Platz wo die Geldbörse/Wertsachen/Haustürschlüssel sind zur Vergewisserung dass alles so ist wie es sein muss, das Pendant des Check ob der Ofen ausgeschaltet ist des kleinen Bürgers.
Und wenn man die Geldbörse aus bestimmten Gründen kurz in eine andere Tasche tun musste oder in den Rucksack gepackt hat, das dann kurz vergisst, die Schrecksekunde bis einem einfällt wo diese ist^^
Oh ja, dieser Moment ist schrecklich…
Einmal hatte ich auch beim Tanken verzweifelt meinen Geldbeutel gesucht. Habe ihn im Auto auf die Rückbank gelegt, damit er während der Fahrt nicht in der Hostentasche nervt. Aber irgendwie ist der dann weit unterm Sitz gelandet und dachte zwischenzeitlich ernsthaft, dass ich den vielleicht sogar zu Hause vergessen habe und die Tankstelle mich jetzt gleich als Pfand dabehält
Gut, dass es nicht auf dem Dach war.
Von Anfang der Woche:
Wenn du zur Bundeswehr gehst, hast du auch jeden Morgen den Griff zu jeder Tasche, ob sie auch geschlossen und gefüllt ist.
Nein zum Joggen nicht. Wenn ich spazieren geh oder so nehme ich den auch nicht immer mit.
Aber grundsätzlich hat man ja meist sein Portemonnaie und dann auch den Ausweis mit.
Die Kombination dieser zwei Themen hatten wir doch erst vor ein paar Tagen und es ist weiterhin zeimlicher Mumpitz da jetzt was draus zu konstruieren.
Muss man eben schauen.
Wenn offenen Stellen im Sozialbereich keine Vollzeitstellen sind, oder da wo die Stellen frei sind, das Leben sehr teuer ist, wird das eben nichts.
Wäre wie in Japan, Kindergartenlehrer/in genauso angesehen wie Lehrer oder Uniangestellte, und auch so bezahlt, sähe die Sache sicher anders aus.
Dort hat man erkannt, dass das was schlechte oder einfach überlaufene Kitas kaputtmachen, viel schwieriger später wiederaufzuholen ist.
Und wir haben nunmal auch nicht mehr wo man dachte, dass wenn 500 Frauen ihren Job verlieren, die ja Kindergärtnerin machen können, ala sauber und satt und „spiel du mal mit den Bauklötzen Junge und du mit den Puppen liebes Mädchen“
Da müssten die Arbeitslosen ja erst mal ausgebildet werden.
Und es ist auch sicher nicht jeder für so einen Beruf geeignet.
Und viel wichtiger, die müssen solche Berufe endlich ordentlich bezahlen.
Jo und als Reaktion haben ein Haufen idioten nix besseres zu tun als Einkaufswagen voll zu machen und dann stehen zu lassen.
Arbeitslose und offene Stellen sind meistens auch schlicht nicht im selben Ort.
Ich finde da beide Aktionen dumm.
Ein Supermarkt soll mir Waren verkaufen, keine Politik.
Ja, das ist natürlich auch richtig. ^^
So einfach ist das halt nicht.
Wir sind an einem Punkt, wo wir wieder gesamtgesellschaftlich klarmachen müssen, dass diese Ideologie keinen Platz in unserem Land hat. Dazu gehören auch Supermärkte.
Zur Zeit haben die Propagandisten leichtes Spiel, weil sie einfach behaupten können, dass die AfD für die Mehrheit spricht. Gerade Leute mit rechtem Umfeld glauben das dann natürlich, weil sie in ihrer Bubble nur bestätigt werden.
Ich fand es nur lustig, dass genau diese zwei Beiträge so untereinander erscheinen^^ ich hatte nicht damit gerechnet, dass das so ernst aufgenommen wirid^^