Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Es ist bei all den Gefahren die jeden Tag und überall lauern und derer wir uns bewusst sind, die viel wahrscheinlicher zu einem plötzlichen Ende führen könnten als ein Anschlag - allein die Gefahr im Straßenverkehr einen tödlichen Unfall zu erleiden ist mehr als nur ungleich höher - meiner Meinung nach völlig normal das man dennoch in bestimmten Situationen ein mit entsprechenden Assoziationen verbundenes Gefühl entwickelt.

Völlig Menschlich.

Man sollte sich nur bewusst darüber im klaren bleiben, das es rein rational betrachtet sehr sehr unwahrscheinlich ist das man persönlich je Teilhaber einer solchen Tat wird!

Man kann unfassbares Pech haben klar, ich glaube allerdings das all jene denen genau dies tragischerweise widerfahren ist, selbst niemals wollen würden das wir uns den Spaß am Leben und der Freiheit nehmen lassen!

In diesem Sinne sollte man bewusst die Verhältnismäßigkeiten in Anbetracht ziehen,
kann wirklich hilfreich sein um mit all dem Wahnsinn umzugehen! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Lindner? Bist du es?

Einfach Nachtfahrverbot :beancomfy:
Dann kann ich auch mit offenem Fenster schlafen :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

:beansurprised:

1 „Gefällt mir“

Kann das mal wer unserer derzeitigen Kanzler Partei in Österreich sagen, welches als einziges dauernd Bundestrojaner plärrt

:simonhahaa: die ist eh bald nicht mehr Kanzlerpartei

1 „Gefällt mir“

Das Giuliani alles tun würde um nicht zahlen zu müssen war doch wohl jedem klar. Aber gut solln sie halt seine Güter einziehen oder pfänden, von mir aus auch mit zusätzlich addierten Zinsen für den Zeitraum der Verschleppung.

1 „Gefällt mir“

Ist eben die Frage welche Güter er hat, oder ob bevor das Urteil in dem Prozess gesprochen wurde, er zb Besitztümer und co auf die Verwandschaft verteilt hat etc.

Super Land, um Geflüchtete hinzuschicken :supa:

3 „Gefällt mir“

Super Land, um dort freiwillig hinzureisen :supa:

Was bis heute afaik nicht zweifelsfrei bewiesen wurde.

Und, würde es etwas für dich ändern?

Eigentlich nein, denn Asyl ist und bleibt ein Menschenrecht. Allein die Diskussion das aufzuweichen ist eigentlich schon ein Wahnwitz.

2 „Gefällt mir“

Dachte ich mir schon.

Bin halt ein Mensch mit Prinzipien, die sind idR vorhersehbar.

4 „Gefällt mir“

Wenn es so wäre, würde ich es als respektlos und moralisch höchst verwerflich gegenüber den Menschen empfinden, die gegen die Taliban gekämpft haben, nicht abgehauen sind und gestorben sind, und die Menschen die dort nicht einfach wieder ausreisen können, und auch gegenüber uns, die diese Menschen da raus geholt haben und aufgenommen haben.
Egal ob sie das dürfen oder nicht, oder es an ihrem Schutzstatus nichts ändert.

Kann man so sehen und ist nachvollziehbar, aber ich halte wenig davon darüber zu diskutieren, wenn bis dato keine Beweise existieren.

Sind ja nur meine Gedanken zu diesem Theoretischen Konstrukt.

Heute ist in Südfrankreich der Prozess gestartet, bei dem ein Ehemann seine Frau jahrelang betäubt hatte und sich dann Vergewaltiger im Internet suchte. Einige der 51 Angeklagten versuchen es wohl mit der Verteidigung, dass sie nur dachten, dass sei ein Spiel oder Fantasie, nur hat der angeklagte Ehemann schon gesagt, alle wussten es und wurden über die Regeln aufgeklärt. Schon errschreckend wie viele normale Bürger so auch zu Vergewaltiger werden. Dürfte interessant sein, wie viele sich äußern, da würden mich schon die Gedanken interessieren…