Hatten wir doch schon 1000x mal,
sowas kannst du für fast alles sagen.
Deswegen funktioniert unser Staat normal nach Freiheitsrechten.
Man hat das Recht Dinge zu tun und der Staat muss begründen wieso er es einschränkt.
Bei Waffen gibt es ja bereits sehr hohe Einschränkungen weil diese gefährlich genutzt werden können.
Da überhaupt nicht klar ist, ob bei diesem Anschlag jetzt eine legal oder illegal erworbene Waffe verwendet wurde und ob die überhaupt aus Deutschland stammt (vermutlich eher nicht bei einem Österreicher), finde ich eine Diskussion über Verschärfungen beim Waffenrecht derzeit ziemlich überflüssig.
Müsste ich jetzt mal mit meinem Kollegen sprechen der Jäger ist wie genau die Gesetzte jetzt aktuell sind.
Das der ne Waffe zuhause hat wenn er um 2 Uhr nachts angerufen wird weil irgendwo ein Reh angefahren wurde kann ich schon verstehen.
Sportschützen die mit was anderem schießen als nem Luftgewehr muss es nicht geben.
Naja das Antizipieren des Rückstoßes ist schon ein großer Teil des Sports. Ich konnte mich deswegen mit Lasertag nie anfreunden, weil mir da der Feedback fehlt und man zu viel rumfuchteln kann.
Kann man mit der Bewaffnung der Polizei, also iwas pistolenmäßiges (?), überhaupt ne Rotte verletzter, verängstigter Wildschweine gefahrlos und angemessenen töten? Ich hätte da Zweifel.
(Ich kenn nen Fall von ner Bekannten, die hat wirklich 7 Wildschweine oder so und paar Frischlinge umgemäht)
Hier hat mal ein Polizist versucht, ein angefahrenes Reh zu erlösen - nach drei Schüssen lebte es immer noch, bis dann irgendwann der Jäger kam, der es richtig gemacht hat.
Trotzdem bin ich btw auch für ein deutlich geringeres Aufkommen an Waffen in legalem Besitz, darf gern um 99-100% reduziert werden.
Dann packt sich die Polizei auf dem Land ne Jagdwaffe hinten rein und fertig, dann bekommt der Jäger die ausgehändigt, der erlöst das Tier und das Thema ist erledigt. Wo ein Wille, ist auch ein Weg, nur mangelt es am Wille weil FREIHEIT!11!!!
Mein Großvater hat im Frankreich feldzug mit seiner Panzerabwehrtruppe mal gedacht man kann ja mal ein Wildschwein erlegen um was besseres als Feldküche zu bekommen das waren erfahrene Soldaten mit K98k und MP, das Wildschwein ist einfach weiter auf die zu bis er das komplette MP Magazin in das Tier gejagt hatte, das konnte man dann auch nicht mehr so gut verwerten.
Und ich hab mal ein Video gesehen in dem 3 Russen dachten es ist schlau mit ner Pistole auf ein Wildschwein zu schießen, hat mehr als ein Magazin gebraucht, und der Handyfilmer wurde noch vom Schwein aufgeschlitzt worden und das Schwein ist noch weggelaufen und er musste Notoperiert werden.
Die Antwort ist also nein.
Achja hier kommt bei nem Wildunfall nicht mal die Polizei warum auch ohne Personenschaden.
Wetten wenn wir deine Hobbies durchgehen finden wir auch genug das diverse Leute im Land als „unnötig“ bezeichnen würden ?
Sorry aber bei den Sportschützen, die mitunter die GESETZESTREUSTEN Bürger sind, weil sie quasi bei jeder Interaktion mit dem Staat, die über eine einzelne Ordnungswiedrigkeit rausgeht, um ihre Besitztümer bangen müssen, verstehe ich diesen Hass einfach nicht.