Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

gemeldet wegen hate speech

Mal was schönes, aus diesem Trüben Nachrichten Tagen. Linkin Park Kommt zurück, mit neuer Front Sängerin.

Find ich schön, das sie das Projekt in Andenken an Chester fortführen und die Neue macht das richtig gut, PLUS neues Album geplant.

8 „Gefällt mir“

Plus neuem Drummer.

:beannote: Autobesitzer, alles umgehen was geht, Staat ist egal. Sportschützen, Musterbürger weil der Staat sie bestrafen könnte. Was macht dann ein Sportschütze der Auto fährt :exploding_head:

3 „Gefällt mir“

Dürften auf jedenfall zu denen gehören die sehr ordentlich fahren.

WEil zb Alkohol am Steuer bei Ihnen direkt zu einer Zulässigkeitsprüfung führt.
genauso bei zu vielen Owis, etc

Ich glaube, der Normalbürger möchte genauso wenig erwischt werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also bei den ganzen Jägern, die ich kenn, bezweifle ich das stark. Die sind gefühlt ständig besoffen, auch und insbesondere bei der Jagd und beim Autofahren sowieso.

4 „Gefällt mir“

Jäger ungleich Sportschützen.

Ich kenne hauptsächlich Sportschützen.

Aber sehr stark überschneidende Bevölkerungsgruppen.

1 „Gefällt mir“

nö, sorry aber die überschneidungen sind wirklich minimal.

Sind auch rechtlich 2 komplett verschiedene Sachen, Jagdschein und Waffenbesitzkarte.
Und der Jäger darf nicht bei den Sportschützen mitmachen oder Sportwaffen kaufen und andersherum auch nicht.

Also die Jäger, die ich kenn, sind idR entweder zusätzlich noch beim Fischereiverband, beim Sportschützenverein, oder sind iwie mit Bezirk oder Land verbandelt.

okay, vielleicht ist das in Österreich ja anders.

Österreich hat ja in vielen Bereichen ein weit liberaleres Waffengesetz als wir.

WEnn ich gerade ein bisschen dazu lese, ja sogar teils lächerlich einfach, verglichen mit Deutschland.
Bei euch hat man ein Recht auf Waffenbesitz, man muss nicht wirklich ein Bedürfnis im Sinne des Sports oder der Jagd nachweisen.
Schon alleine dass bei euch selbstverteidigung als Begründung reicht.

Und das finde ich absolut furchtbar.

1 „Gefällt mir“

Das klingt nach so ner Pauschalisierung wie sie sonst gerne Angrist vorgeworfen wird

jo aber dann kannst du nicht einfach deine Össi Zustände auf Deutschland übertragen.

Hier ist das Waffengesetz weit weit strenger.

Hier musst du erstmal im Verein 1-2 Jahre Luftgewehr und dann KK schiessen mit Vereinswaffen, dann wird dir evtl vom Verein eine Bescheinigung ausgestellt dass du ernsthafter Sportschütze bist und wenn du dann für tausende € die LEhrgänge und Prüfungen bei den Ämtern gemacht hast, darfst du dir eine Sport KK Waffe kaufen.
Und dann wenn du damit 1-2 Jahre geschossen hast und sagst „und jetzt würde ich gerne mal zb Gewehr mit richtigem Kaliber schiessen, oder Ordonanzpistole etc“ dann geht das seiner Wege.

Also wer 4-5 Jahre und zigtausende € aufwendet um dann nach 5 Jahren EINE Waffe für einen Amoklauf zu haben, sorry, das ist Quatsch

Ahja… du immer mit deinen anekdotischen Evidenzen die du auf alles andere extrapolierst. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja das ist Quatsch, doch darum ging es doch auch nicht. Glaube niemand wirft hier den Sportschützen nun vor potentielle Amokläufer zu sein. Geht doch viel mehr darum, dass Waffen dadurch „erreichbarer“ sind umso mehr Waffen sich in Privatbesitz befinden.

1 „Gefällt mir“

Ist wahrscheinlich kein Grund Stolz zu sein.

Aber bei jedem meiner Wildunfälle, war kein Jäger mehr nötig :beanlurk:

Auch wenn ich natürlich trotzdem, die Polizei angerufen habe und es gemeldet habe

naja, bei den Waffenbesitzer ist es einfach tatsache.

Du und ich, könnten, wenn wir ausversehen (alkoholfreie Bowle hatte doch alkohol) unter alk fahren und erwischt werden, 2 punkte 1 monat fahrverbot.
Oder 4 mal geblitzt im jahr, aber jeweils nur 5-10 zu schnell, zahlen und fertig.

für WBK inhaber ist das ein massives problem stattdessen

Und in den USA werden nebenbei 4 Menschen in einer Schule erschossen. Gehört ja mittlerweile gefühlt zum daily business.

Vor zehn Jahren wurde in Georgia das Waffenrecht gelockert. Im April 2014 unterzeichnete Gouverneur Nathan Deal ein weitreichendes Waffengesetz, das Inhabern von Waffenscheinen das Tragen von Waffen in Bars, Kirchen, Schulen, Regierungsgebäuden und bestimmten Bereichen von Flughäfen erlaubt.

Strengere Waffengesetze? Hold my beer - wir lockern sie damit bald jeder überall eine Schusswaffe tragen kann. :simonhahaa: