Nachdems um einen Typen aus Österreich geht, ist das österreichische Waffengesetz hier relevant, nicht das deutsche. Dementsprechend ist deine ganze Sicht auf die dt. Schießvereine sowas von irrelevant.
Geht bis zu 19 kmh.
Erst ab 20 gibts Fahrverbot
Gibt es denn ne Statistik wie viele legal besessene Schusswaffen missbräuchlich genutzt wurden? Hab nur diese allgemeine Statistik gefunden
Ich kenne einige Altherren Sportschützen auf die keine deiner Aussagen ansatzweise zutrifft, dennoch schließe ich nicht daraus, dass alle so sind.
Dank einer Ehefrau wurde zumindest dem AfD treuen Alkoholiker Schwurbler nachdem er mal ausgetickt ist sprichwörtlich die Pistole auf die Brust gesetzt und er musste alle Waffen (mehrere Langwaffen, Handfeuerwaffen, illegalerweise halbautomatische Waffen, etc.) abgeben, sonst Scheidung. Der ist übrigens auch Sportschütze.
Bahnexperte: Bahn will in Technik aus den 90er Jahren investieren
Laut SWR-Informationen hat die DB InfraGO im „Arbeitskreis Bahnpolitik“ den Vertreterinnen und Vertretern der Länder und des Bundes neue Schwerpunkte präsentiert. Demnach will die Bahn kaputte Anlagen durch die „bewährte Technik der 90er Jahre“ ersetzen, sagte der Bahn-Insider dem SWR. Kritiker befürchten, dass zugunsten der Sanierung jetzt an der Modernisierung gespart wird.
Und die Hauben nicht vergessen…
Und dein Haß auf Waffen ist in wieweit relevant, das hast du doch reingebracht ??
Plus noch ist doch gar nicht klar wo die Waffe nun her war, oder ?
egal welcher Nationalität der Täter ist,
Ich habe keinen Hass auf Waffen, lediglich habe ich eingesehen, dass man Waffen so wenig wie möglich Leuten zur Verfügung stellen soll. Soldat*innen kriegen ja auch nicht die Waffe mit nach Hause. Und so sollt das für alle Berufe und im Besonderen für Hobbyvereine gelten. Es handelt sich hierbei ja nicht um ein Werkzeug, das als Waffe umfunktioniert wurde, wie etwa ein Küchenmesser. Es ist eine Waffe und die gehören so gut es geht aus dem Leben aller entfernt. Zugang zu Waffen muss so schwer sein, dass wirklich nur Leute die in der Hand halten, die sie unmittelbar brauchen. Sobald das nicht mehr gegeben ist, wegsperren und fertig.
Macht die Schweiz das eigentlich noch?
Jahrelang gepennt und jetzt muss die Sanierung vor die Modernisierung kommen. Was wohl die Nachbarländer dann sagen, wenn man EU-weit den Schienenverkehr digitalisieren möchte. Wie es auch im Artikel klingt, wahrscheinlich wird es noch teurer, wenn man nun saniert, aber die Strecken nicht modernisiert, sondern das später macht…
Keine Ahnung
Ich behaupte mal, damit will die Bahn nur Druck machen um mehr Finanzmittel für sich rauszuholen.
Steht doch sogar im Artikel selbst drin.
Das neue Konzeptpapier zur Digitalen Schiene Deutschlands von DB InfraGO ist noch nicht umgesetzt. Es muss jetzt vom Aufsichtsrat der Bahn diskutiert und beschlossen werden. Und auch der Eigentümer der Bahn, der Bund - vertreten durch das Bundesverkehrsministerium - könnte eingreifen. Verkehrspolitiker geben zu bedenken, dass die neuen Pläne ein Versuch der Bahn sein könnten, den Bund zu einer stärkeren Finanzierung der digitalen Modernisierung beim Zugverkehr zu bringen. In der kommenden Woche beginnen die Haushaltsverhandlungen in Berlin. Es ist damit zu rechnen, dass die Kosten für die Digitalisierung der Bahn dabei eine Rolle spielen dürften.
die news gab es doch vor 2 monaten schon oder
Soweit ich weiß schon, aber ohne Munition. Die müsste man sich erst irgendwo anders abholen
Da muss Man(n) halt immer abwägen.
Wer ist die größere Granate.
Die Waffe oder die Frau
Um den Unfall aufzunehmen? Wie machst du das sonst mit der Versicherung?
Das „Schlimmste“, was ich dahingehend erlebt hab, war folgender Dialog am Telefon:
- „Können Sie noch fahren?“
- Naja, mindestens die Scheinwerfer sind halt kaputt
- „Aber fährt das Auto noch?“
- Ja, fahren würde es theoretisch noch
- „Dann fahren Sie damit mal bitte her auf die Wache nach …“
Immerhin bleibt dann weiteres Wild nicht auf der Straße stehen, weil es sich die schönen Scheinwerfer anguckt.
Du musst halt zur Polizei, dass Sie das Auto anschauen und dir eine Bescheinigung für den Wildunfall ausstellen.
Mit der gehst du dann zur Versicherung und die bezahlt dir den Schaden
Wenn am Auto nicht viel zu sehen ist, ausser verbeulte Sachen und bisschen Fell, dann ist, wenn man X km zur Polizei fährt davon evtl nichts mehr da, dann kann es mit der Bescheinigung schwierig werden oder?
Plus eigentlich sollte man ja am Ort bleiben damit man dem Förster sagen kann wo es rein ist und nicht nur „ja da irgendwo in den xkm Wald zwischen Hütten und Hotten“
Na dann macht man vorher Bilder, bevor man zur Polizei fährt.