Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Ohh Nein wird der arme Mann schon wieder von der cancel culture gejagt. :upside_down_face:

das sagte der Sat1-Sprecher

Ja okey, ersetze t-online durch sat1

Ja okay, im schlimmsten Fall warten sie den Shitstorm ab. Ich glaube aber das das der Schritt zu weit war.
Oder sie Besetzen die Show einfach neu und dann kommt sie ohne Mockridge.

Nun, also wenn man es mal objektiv betrachtet, wurde er gecancelt…

Ja durch sich selbst :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Schon irgendwie lustig, wie man sich so in die Nesseln setzen kann, wenn man nach längerer TV-Abstinenz wieder eine Sendung bekommt. Nicht, dass die Sendung nun ein Erfolg geworden wäre. War nun auch nicht alles was er mit Sat.1 produziert hatte.

Seine Entschuldigung ist halt aus dem Einmaleins der Entschuldigungen und natürlich findet er es ärgerlich, dass sich jetzt niemand für die Paralympics interessiert, sondern für die doofen Witze. Mich störte gar nicht mal dieser Satz, an dem er sich auch bei Shane Gillis bediente. Ich fand eher den Teil ein wenig eklig mit ohne Arme und ohne Beine ins Wasser werfen und wer nicht ertrinkt ist der Sieger. Glaube kaum, dass der paralympische Sportler und Comedian - wer auch immer das ist - das so mitgeschrieben hat. Außer ab, das ist auch in seinem Programm. Sonst war das ein typisches Podcast-Gelaber und kein Stand-Up, bei dem alle Beteiligten sich über diesen Part köstlich amüsierten. Das hat dann nichts Kunst oder Cleverness zu tun. Wenn er das so lustig findet, soll man doch zu stehen, aber laut Entschuldigung ist dies nicht der Fall.

Sat.1 ist aber lustig. Ja, die Nummer kommt natürlich nun ungelegen nach dem man endlich Ruhe hat und jetzt kommt Mockridge mit der Nummer kurz vor dem Start. Das ist ist ihnen wohl zu heiß, da dann nicht das Thema die Show ist in den (sozialen) Medien, sondern das hier. :joy: Aber die Show wird dann wohl in ein paar Monaten kommen. Mich würde nur interessieren wie man das mit Mockridge kommuniziert hat. Denn hier möchte man sich auch nicht gegenseitig ans Bein pinkeln und Mockridge könnte auch einfach mal schauen, ob noch ein anderer Sender mit ihm möchte.

Naja, ob er da so viel Auswahl hat.

Ich hätte mir gedacht, wenn es Angebote schon vor bestimmten Themen mit ihm gegeben hätte, wäre er auch schon weg. Der hat keine wirkliche Auswahl

1 „Gefällt mir“

Ich hätte nicht unbedingt ein Grund gesehen, dass er hätte vorher weggehen müssen. Sat.1 hat ihm die Fernsehbühne gegeben und auch bei Shows, die nicht erfolgreich waren, weitergemacht. Kein Grund weiterzuziehen. Auch bei der anderen Thematik hat Sat.1 nicht fallen lassen, sie haben halt Ruhe einkehren lassen. Daher glaube ich auch nicht, dass das aus dem Nichts passiert. Das wird man schön mit Mockridge abgesprochen haben.

Das habe ich mich auch schon gefragt, warum, auch hier, absolut niemand Kritik an den Gastgebern übt(e)

Ihr fehle noch ein Statement von den Gastgebern, sagte etwa die mehrfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Bahnradfahren, Kristina Vogel, auf Instagram. »Die haben auch echt blöde Aussagen getroffen, und sich bis jetzt sehr, sehr verdeckt gehalten«, sagte Vogel

Tatsächlich hatten Nizar und Shayan ihren Gast Mockridge in seinen abwertenden Aussagen zu behinderten Menschen tatkräftig unterstützt. An einer Stelle etwa sprechen die beiden Hosts darüber, wie praktisch es wäre, wenn Nizar sich eine geistige Behinderung attestieren lassen könnte, weil dann jede Kritik an ihm als behindertenfeindlich zurückzuweisen wäre. Zwischendurch äffen die Hosts und ihr Gast Bewegungen von körperlich beeinträchtigten Sportlern und Sportlerinnen nach und kriegen sich vor Lachen nicht mehr ein.

Hat der Link einen Mehrwert zur Diskussion direkt darüber?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja wie sehr die meisten hier Lanz lieben, das Gespräch mit dem beim Gefangenenaustausch befreiten Kreml Kritiker Vladimir Kara-Murza empfehle ich trotzdem.

Startet ungefähr bei Minute 51 und ist von den Schilderungen her teils unfassbar.

1 „Gefällt mir“

Was sind das für Leute und wieso hört man sich sowas überhaupt an? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Unheimlich. ^^

Das erinnert mich an eines der ersten viralen Fakevideos

1 „Gefällt mir“

Ah, ich wusste bis heute nicht das es CGI ist.
Sehr gut gemacht.

Sehe nicht wie das mehr als Heiße Luft sein kann, ausser man hat irgendwie sich den katarischen oder Norwegischen Erdölfond gekrallt und kann Handwerker aus Halb Europa dafür bezahlen im 3 Schicht Betrieb plus alle Feiertage und co zu reparieren, während man gleichzeitig Pilotengehälter bietet um Schaffner und Zugbegleiter auszubilden.

1 „Gefällt mir“