Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden was Sat.1 überhaupt in Mockridge gesehen haben möchte. Natürlich sind Geschmäcker verschieden aber ich halte ihn für absolut untalentiert und unlustig. Nach jedem seiner Fehltritte immer Monate oder Jahre warten zu müssen bis alle Leute seinen letzten Skandal vergessen haben kann doch nicht der dauerhafte Plan von Sat.1 sein.
Es wundert mich allgemein immer wie lange sich diverse relativ talentfreie Leute im Deutschen Fernsehen halten können und dabei noch Show um Show bekommen. Da fallen mir bei RBTV schon alleine 5 bis 10 Leute ein die locker im Fernsehen arbeiten könnten und viel besser sind als so manche die da herumlaufen.
information connect hat ausgerechnet, wann Musk (und die anderen 5 reichsten Menschen der Welt) als erster Mensch überhaupt ein Billionär werden dürfte: 2027
Das verstehe ich nicht ganz wie das berechnet wurde.
Einfach zu sagen es wächst pro Jahr 110% kann es ja nicht sein.
Außerdem hat er auch schwächelnde Unternehmen.
Damit will ich nicht sagen das die Leute nicht immer reicher und reicher werden aber ich hab jetzt mal diese Kurve von Wikipedia kopiert.
Musk war ja auch schon mal reicher und es schwank auch sehr, warum sollte sein Vermögen also jetzt plötzlich explodieren?
Jetzt kommt hoffentlich keine Neiddebatte, das haben die hart arbeitenden Milliardäre (bzw dann evtl bald Billionäre) nicht verdient, durch deren Reichtum geht es doch uns allen besser!
Rechnerisch kommt 2027 erstmal hin mit einer Wachstumsrate von 1,0988.
Auf die 109,88% sind die wohl darauf gekommen in dem sie den Wachstum der letzten 10/20/30 Jahre oder so angesehen haben, also wie viel im Schnitt das Vermögen gewachsen sind (Musk wurde wohl 2012 Milliardär). dass es Jahre mit weniger Wachstum oder Verlust gab, ist ja für den Schnitt nicht entscheidend, wenn nach 10 Jahren ein Wachstum da ist.
Heißt, das Magazin hat sich Musk selbst gar nicht angeschaut, sondern nur die Wachstumsraten aus Daten berechnet.
Aber ja, viele Gedanken oder eine ausführliche Analyse haben die nicht betrieben
Ja, letztendlich ob da jetzt Musk oder jemand anderes im Jahr 27 oder 30 der erste sein wird ist auch gar nicht so wichtig.
Die generelle Entwicklung zeigt ja trotzdem in diese Richtung auch wenn die Realität da manchmal an der ein oder anderen Stelle reingrätscht.
Simpel geht es halt einfach aufwärts für diese Klientel.
Migration ist ja gerade mal wieder das Thema der Stunde, aber bei Diskussionen bekomme ich oft mit, dass kaum jemand den EU-Asyldeal mitbekommen hat. Der ist doch essentiell fuer das Thema, wird aber auch in Medienartikeln nirgendwo erwaehnt. Die negativen Punkte des Deals sind derzeit ja eher populaer, von daher koennte die Regierung damit doch gut Werbung machen.
[…] SPIEGEL: Aber es muss sich in Sachen Asyl doch etwas ändern oder bestreiten Sie das? Baerbock: Ganz und gar nicht. Einige Kommunen sind wirklich an der Belastungsgrenze. Genau deswegen haben die Innenministerin und ich in harten Verhandlungen in Brüssel die Reform des europäische Asylsystems, kurz Geas, auf den Weg gebracht. Woran im Übrigen die Union jahrelang gescheitert war. Das gilt es jetzt mit Hochdruck umzusetzen. Also: Registrierung und Grenzverfahren direkt an der EU-Außengrenze. Einen gerechteren Verteilmechanismus innerhalb Europas zur Entlastung auch deutscher Kommunen. Schnelle Rückführungen in andere EU-Staaten sowie die Herkunftsländer. Und auch die von der Union geforderten Leistungskürzungen sowie längere Inhaftnahme und bestimmte Maßnahmen an den Binnengrenzen sind unter anderem mit der Geas-Reform bereits möglich. Jetzt geht es um die Um- und Durchsetzung. SPIEGEL: Unterstützen Sie das Vorhaben der Union, Geflüchtete, die in anderen Ländern registriert worden sind, an der Grenze zurückzuweisen? Baerbock : Wie so oft bei Debatten, die vor allem in Schlagworten geführt werden, hilft Versachlichung. Ist die konsequente Ausschöpfung der Möglichkeiten, die Geas bietet, gemeint? Gesetzesänderungen? Oder gar ein 3000 Kilometer langer Grenzzaun im Herzen Europas? Das konnte die Union am Dienstag nicht sagen. Wobei der Bundeskanzler bereits klargemacht hat, dass wir uns natürlich an internationale Verträge, europäisches Recht und das Grundgesetz halten. Es wäre doch unverantwortlich, wenn wir den schweren Geas-Kompromiss zu mehr Ordnung, Registrierung, Zurückführung ausgerechnet aus Deutschland schreddern würden.
[…]
Stark war doch wieder Söder im Interview. Was er denn macht, wenn Österreich zurückgewiesene Personen an der Grenze nicht nimmt und es dann Streit gibt:
Oder wenn man einfach ala Polen tut was man will und so brutal zupackt und gleichzeitig so schlecht unterbringt und solange sie wegehen nicht hinschaut, wird sich auch nichts ändern.
besser finde ich noch das Video, das etwas weiter unten Gepostet wurde mit Habeck der gefragt wird ob es stimmt das Aiwanger im Täglich Briefe schreibt, er das effektiv bejaht und er sich auch etwas wundert weil Aiwanger sonst gerne so tut als wäre Bayern eine Insel er aber bei weitem der Minister ist der am Häufigsten das Wirtschaftsministerium um Unterstützung bittet.
Der Podcast hat jetzt einen Werbekunden zumindest weniger.
Mathias Mester hat auch die Zeit gefunden sich zu melden bzw. musste es wohl auch, das Mockridge ihm auch aktiv genannt hatte. Also wie es scheint, hat er gar nicht an dem Programm mitgeschrieben, sondern hat ihm Rückmeldung zu ein paar Witzen zu Kleinwüchsigen gegeben.
Weiter erklärt Mester: „Luke hatte mich letztes Jahr auf Witze über Kleinwüchsige angesprochen und mich gefragt, wie ich sie finde. Er hat mir die Witze geschickt, ich fand sie lustig und das habe ich ihm gesagt. Die Aussagen im Podcast sind etwas völlig anderes und haben mit Humor in meinen Augen nichts zu tun.“
Neues Lebenszeichen von der Kernfusionsfront. Vielleicht erleben wir es ja noch, wenn die ersten kommerziellen Kernfusionskraftwerke an den Start gehen. Allerdings dürften die meistens von uns dann schon in Rente sein.