Es ist doch nur noch absurd. Man könnte ja weniger Geld an den VfL geben, weniger Dividende und Managerboni auszahlen oder man kündigt Tarifverträge, klingt logisch.
Schon irgendwie amüsant, ich kenne behinderte Menschen, die seine Sprüche lustig fanden.
Ich bin selbst in der IG Metall, bei VW war ich aber immer zwiegespalten ob das was da abging immer alles so richtig war. Das nicht nur von der Konzernleitung sondern auch von der Gewerkschaft.
Volkswagen kündige damit fristgerecht zum 31. Dezember 2024 …
die seit 1994 fortgeschriebene Beschäftigungssicherung
Eine Beschäftigungssicherung seit 1994 ist aber auch ziemlich krass. Kann nicht jedes Unternehmen von sich behaupten.
Die Beschäftigungssicherung gelte demnach bis 30. Juni 2025, soweit keine Neuregelung vereinbart werde. „Danach sind betriebsbedingte Kündigungen möglich.“
Immerhin. Schreit dann wohl alles nach einem Sozialplan. Kann man nur hoffen, dass die Arbeitnehmer eine ordentliche Abfindung kassieren. Je nachdem wielange sie in dem Betrieb beschäftigt sind.
Ich wüsste nicht was daran so besonders oder amüsant ist.
Es gibt auch hier und da Menschen die nicht deutschstämmig sind die Rassismus okay finden.
Ich kenne zum Glück keine Leute die Luke Mockridge lustig finden (oder sie geben es nicht zu).
Ich würde mal behaupten, dass den meisten behinderten Menschen die Dinge egal sind, die Luke Mockridge gesagt hat und die aller meisten Menschen wissen nicht wär Luke Mockridge ist.
Als ob der Type ne Relevanz hätte.
Tbh mir ist da schon der Gedanke im Kopf herumgeschwirrt, dass das ne durchkalkulierte Aktion ist (was es keinen Deut besser macht, eigentlich sogar noch grindiger), um wieder iwie in den Medien zu sein. Dass er jetzt die neue Sendung verliert, da hat er sich vl einfach verzockt. Ist jetzt natürlich reinste Spekulation und auch als solche zu werten.
Kuba hat eines der größten Exodus deren Geschichte
Das Leben dort wird für die Menschen immer weniger möglich
Wer verstehen will, warum die Kubanerinnen und Kubaner inzwischen zu Millionen ihrer Insel den Rücken kehren, dem genügt ein Blick auf die nüchternen Zahlen: Der Preis für eine Packung Eier übersteigt den monatlichen staatlichen Mindestlohn. Die Zuckerindustrie, einst Vorzeigesektor und Stolz der Insel, ist zusammengebrochen. Kuba muss Zucker im Ausland zukaufen. Milchpulver, vor allem für die Kinderernährung, erbittet Havanna beim UN-Welternährungsprogramm.
Spätestens seit Fidel Castro 2016 starb und sein Bruder Raúl, heute 93 und gesundheitlich angeschlagen, sich 2021 aus dem politischen Tagesgeschäft zurückgezogen hat, ist die Strahlkraft der Garde der alten Revolutionäre erloschen. „Wir sind alle hier, um Revolution und Sozialismus zu retten“, sagte Nachfolger Diaz-Canel im Juli. Doch die Menschen wollen alles, aber keine Fortführung dieses Sozialismus.
Das nahezu religiöse Festhalten an zentraler Planwirtschaft und staatlicher Kontrolle mache jede umfassende Verbesserung der Lage unmöglich, sagt etwa Pavel Vidal, kubanischer Wirtschaftswissenschaftler an der katholischen Javeriana-Universität im kolumbianischen Cali.
Kuba ist auch nur krass irgendwie, wenn die den Blödsinn mit Planwirtschaft und ihrer Art des Sozialismus sein lassen würden, könnten sie alleine durch ihre Hauptstadt(baulich gesehen) jede Menge Investoren und Touris anlocken.
Naja, vielleicht haben die vollkommen übertriebenen und drakonischen Sanktionen einen klitzekleinen Einfluss auf die schlechte wirtschaftliche Lage des Landes.
Hat denn dann überhaupt eine Person Relevanz? Die Relevanz oder das Nichtkennenn könnte man dann fast bei sehr vielen nehmen.
Dann stellt sich die Frage, warum sollte man über jemand berichten, egal ob nun wegen eines Fehlverhaltens oder eines Erfolgs.
Aber er ist nun schon seit Monaten wieder unterwegs, seit er aus seiner Pause zurück ist und in Podcasts und Zeitungen erzählte wie schlimm für ihn die letzten Jahre waren. Das möchte ich ihn auch nicht absprechen, nur hat er in Podcasts auch schon wieder groß auf die Kacke gehauen und groß seine Sicht erzählt und Dritte, die nicht hinter ihm standen, einen mitgegeben.
Ist dann halt Pech, dass man so auch auf die Schnauze fallen kann. Es ist aber halt urkomisch, wenn jemand sein Bühnencomeback hatte und dann nun auch wieder auf den Bildschirm zurückkommt und dann sich das so wieder kaputt macht.
Auch in anderen Ländern hat der Staat Einnahmeprobleme Auch schön, wie kurzsichtig die Populisten hier wieder sind.
und auch das steht nun wieder zur Disposition
Das Comeback hatte er schon längst hinter sich. Er ist letztes Jahr schon mit einem neuen Live-Programm unterwegs gewesen.
ok hätte nicht gedacht dass das SO große ausmaße haben wird
Jup. Die dauerhafte Nähe zwischen Vorstand, BR und Gewerkschaft hat da deutlich spuren hinterlassen. Die liegen halt alle im gleichen Bett und deswegen glaube ich auch nicht, dass hier groß was passieren wird, seitens IG Metall und BR.
Man wird „hart verhandeln“ und zum Schluss gibts 2% Lohnerhöhung und keine Werksschließungen. Das wird man als rieeeeesen Erfolg verkaufen, weil man ja die Schließungen verhindert hat. Und der Vorstand lacht sich ins Fäustchen, weil man eh nie vor hatte Werke zu schließen und die Drohung nur als Verhandlungsmasse genutzt hat um die Tarifkündigungen durch zu bekommen.
Gute Nachrichten, Speicher sollen gebaut werden.
Ups