Sehr schön
Ja, Rechtsstaatlichkeit ist manchmal echt zum kotzen.
Den Smiley benutzt er sicher auch, wenn er freiwillig seinen Strafzettel bezahlt, der eigentlich wegen irgendwelchen Fehlern nicht zählt.
wenn da etwas nicht korrekt lief und Einsprüche nicht entsprechend beachtet wurden ok
Ich wundere mich nur generell, dass man wenig von den Strafen so hört.
Wenn da Flughäfen lahm gelegt werden, müssten doch schnell paar Millionen zusammen kommen.
Ich hoffe doch, dass da titulierte Forderungen geltend gemacht werden und von den betreffenden Personen in den nächsten 30 Jahren entsprechend eingefordert.
Auf LTO hatten sie letztes Jahr im Januar sich das mal angeschaut als es um Ausfälle und Schadenersatzanforderungen ging. Wenn bisher noch nichts passiert ist, wird es wohl ein komplexes Thema sein, wo es halt nicht so einfach ist.
Ergebnis: Schadensersatzhaftung der Aktivisten unwahrscheinlich
Die Blockade des Flughafens Berlin-Brandenburg war rechtswidrig und mag strafrechtlich geahndet werden. Das allein löst jedoch noch keine Deliktshaftung für Betriebsausfallschäden aus. Ob die Sittenwidrigkeitsschwelle in § 826 BGB überschritten wurde, ist eine Abwägungsfrage, die aufgrund der Kürze des Eingriffs und den Zielen der Organisation gerade im Vergleich zu eigennütziger Blockade durch Bestreikung nicht überzeugend bejaht werden kann. Ein nach § 823 Abs. 1 BGB deliktsrelevanter Eingriff in den Gewerbebetrieb der Lufthansa AG oder der FBB GmbH kann ebenfalls nicht begründet werden.
Die angekündigten Schadensersatzklagen von Lufthansa und dem Flughafenbetreiber haben daher wohl geringe Erfolgsaussichten. Entsprechend hält auch die Warnung des Bundesjustizministers, die Aktivst:innen müssten ggf. ein Leben lang hohe Schadenssummen abzahlen, unserer rechtlichen Analyse nicht stand.
Ein solches Ergebnis ist auch keineswegs systemfremd. Eine Haftung für reine Vermögensschäden, wie sie hier in Rede stehen, ist im deutschen System der drei kleinen deliktischen Generalklauseln eine Ausnahme.
Gilt das auch für Verkehrsminister, die nicht genug für die Klimaneutralität machen und dadurch für zukünftige Klimakatastrophen verantwortlich sind?
Es war ein Song namens Bauch Beine Po 6 Wochen auf Platz 1 in den Charts?
Ohne Witz, genau das ging mir auch durch den Kopf.
Der Song ist ziemlich catchy.
Herpes auch
Und damit einer der erfolgreichsten Viren der Menschheitsgeschichte.
nee, du bist viel zu jung und weißt nicht was früher in den charts war.
1998 war fast ganz oben: „Guildo hat euch lieb!“
1995 war oben dabei ein Song namens „Mief!“
Da ging es um Gestank, Mief,
1997 war ganz oben dabei: „Ich finde dich scheiße!“
Das ist 100 mal mehr merkwürdiger als Bauch Beine Po^^
In Ösi-Land war Top 3: „Mutter, der Mann mit dem Koks ist da“
Da ist Bauch Beine Po fast schon langweilig gegen
Der Unterschied ist nur, das es jetzt Influencer sind, keine Musiker mehr.
Musik ist einfach immer das perfekte Abbild einer Gesellschaft, auch was die Musikschaffenden angeht.
Ich weiß nicht ob ich „Die Doofen“ als Musiker bezeichnen würde.
ich glaube du hast dich vertan
die hat 2 Alben veröffentlich
Die ist doch total Musikerin^^