Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Sehr guter Artikel, wenn man Ostdeutschland verstehen will. Mir wurde dadurch klar, warum die AfD im Osten so gut bei den Jungen Leuten ankommt.

3 „Gefällt mir“

Ich würde ja behaupten, dass das Hauptproblem die vielen Social Media Firmen sind, die den ganzen Scheiß von Tate und co. einen Platz und Reichweite bieten und kommentarlos pushen.
Wir könnten (und sollten auch) all die genannten Punkte angreifen und das Leben für Jungs verbessern.
Es würde nichts bringen, solange nicht die Metas dieser Welt mitmachen. Ein Hashtag „Fake News“ und „Lügenpresse“ reicht doch aus um Unsinn zu verbreiten.

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

Wenn ich den Begriff „Wunderkind“ schon hör, krieg ich echt die Krise. Soll der Bub Spaß haben mitm Malen, aber diese künstliche Überhöhung seh ich als ziemlich problematisch.

7 „Gefällt mir“

Instagram Kids der Upperclass.

1 „Gefällt mir“

500 Tote, 200.000 Häuser zerstört, einfach nur Wahnsinn!

Wenn das ganze wirklich organisch passiert ist , also die Mutter lädt die bilder einfach zum spaß hoch, so wie es meine Schwester auch schon auf Facebook vom Gekrakel meiner Nichten/Neffe gemacht hat, dann ist finde ich da jetzt nichts schlimmes daran, solange man jetzt das von Seiten der eltern nicht pusht aka

• ok hier sind noch 20 leinwände, hop hop hop, malen malen

Wenn das Kind spaß daran hat und die Eltern Ihn abschirmen (also jetzt nicht anfangen das kind ins rampenlicht zu stellen) dann einfach mal das ganze mitnehmen.
Wenn dann 50k 100k oder 200k reinkommen, das Kind das interesse wieder verliert, das ganze einschlafen lassen, fertig.

Geld in einen Account tun, Dinge für das Kind kaufen ab und an und dann dem Kind als Teenager sagen, dass das Geld zb so angelegt ist, dass er erst mit 30 rankommt, er aber zinsen davon kriegt und einmal im Jahr 10 000€ abheben kann, sobald er 18 ist.

Mir gehts da weniger um das Hochladen (was wieder ein eigenes Thema ist), sondern um die künstliche Überhöhung, indem man ihm den Wunderkindstatus gibt. Der Bub malt halt gern. Soll er tun, freu mich sogar sehr, wenn er das weiter mit der Freude macht. Aber man soll nicht mehr draus machen, als es ist. Das ist nur schädlich fürs Kind.

1 „Gefällt mir“

Die Idee des Genies ist einfach nicht auszurotten (leider!). Immer wieder wird und wurde das versucht, aber das Genie ist so hartnäckig wie eine Kakerlake.

1 „Gefällt mir“

Und das passiert ja leider, der Junge wird groß vermarktet, hat ein Insta Account und wird dort ständig vor der Kamera gezeigt.

Eben, jeder Erzieher würde bestätigen, mit der Ausstattung könnte jedes Kind was gerne malt so ähnlich malen. Es ist eben dieser ganze Mythos drum rum. Und natürlich gelangweilte Superreiche die nicht wissen wohin mir ihren Geld und anstatt sich gehypten schrott auf Temu zu bestellen, kaufen sinnentleer gehypte Bilder.

1 „Gefällt mir“

Ein erster Schritt, wird spannend wie die Sicherheitsratsländer außer Russland, agieren.

Die italienische UniCredit kauft bei der Commerzbank munter weiter dazu. Jetzt 11,5 Prozent und liegt bei ca. 21 Prozent. Sie beantragen jetzt auch noch Anteil bis zu 29,9 Prozent zu erwerben.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/banken-poker-unicredit-erhoht-commerzbank-beteiligung-12420482.html

So kann man es, neben Zöllen, natürlich auch machen …

Das Design des Cybertrucks ist eindeutig die größere Gefahr für die nationale Sicherheit. :kappa:

Sind halt GPS überwachte Kameras und Mikrophone auf Rädern, auf der anderen Seite kommt heute doch alles aus China.

[…]
Besonders auffällig ist der hohe Fleischkonsum bei jungen Erwachsenen: 26 Prozent der 14- bis 29-Jährigen geben an, täglich Fleisch zu essen. Das ist eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr, da waren es nur 17 Prozent.
[…]

[…]
Allerdings stimmen die Angaben der Verbraucher nicht immer mit ihrem tatsächlichen Einkaufsverhalten überein. Besonders deutlich wird dies beim Thema Tierwohl: 79 Prozent der Verbraucher geben an, bei der Auswahl von Produkten auf die Haltung der Tiere zu achten. Laut Umfrage ist dies sogar der wichtigste Aspekt beim Blick auf die Produktverpackung, noch vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum oder der Zutatenliste.
[…]
In den Ladentheken findet sich mittlerweile viel Fleisch aus höheren Haltungsformen, besonders die relativ preisgünstige und vergleichsweise einfach umzusetzende Haltungsform 2. Aus Branchenkreisen ist jedoch zu hören, dass etwa die teureren Schnitzel aus Haltungsform 3 oft Ladenhüter sind. Verbraucher wünschen sich dennoch mehr Informationen über die Haltungsform der Tiere.
[…]
Viele Verbraucher wünschen sich offenbar mehr Tierwohl und Bio, greifen aber größtenteils weiterhin zu den günstigen Produkten.
[…]

Tja, würde man Fleisch soviel kosten lassen wie es eigentlich müsste und endlich Steuerabgaben für Kunden auf Gemüse und Obst, welches nicht eingeflogen werden muss usw., streichen sieht das ganze sicherlich anders aus.

10 „Gefällt mir“

Aber was ist mit Software. Viel Kram des Infotainments im Auto und auch dadurch immer mehr zentrale Komponenten der Steuerung fußen auf OSS. Da steckt auch eine Menge Arbeit von chinesischen aber gerade auch russischen Entwicklern hinter. Wenn man es also nur aus Angst um die nationale Sicherheit macht, müsste man OSS mit Einfluss aus diesen Staaten ja auch komplett verbieten.

Oder andersrum, in Umfragen machen eventuell eher die Leute mit, denen Tierwohl wichtig ist, oder wenn es " in person" umfragen sind, geben Leute oft die antwort die sie denken „sollte man wohl geben weil es gesellschaftlich erwünscht ist“

Wenn ich vor dem Lidl eine Umfrage mache, welche Hühnerhaltung sie bevorzugen, werden die meisten Leute etwas „!gutes“ sagen.
WAs sie dann kaufen, und evtl kaufen sie an dem Tag dann auch das „gute“ weil das Fernsehteam ja noch vor der Tür stehen könnte um zu schauen was den nnun gekauft wurde.

Aber 1 woche später sieht die Lage wieder anders aus.

Die meisten Leute essen Fleisch, weil die meisten Menschen Fleisch essen.

3 „Gefällt mir“