Ich wüsste ne neue Stelle für Weselsky, wenn er noch weitermachen würde…
Ist es auch. Die Hoffnung und Plan wären, dass man wohl auch eine europäische Lösung mit den Rundfunkanstalten hat, die über die rein deutsch-französische Kooperation hinausgeht und dann vorschlägt dort 3Sat Programm voll- oder teilweise einfließen zu lassen. Der Zusatz ist, eine Verpflichtung besteht aber nicht.
Ist auch so.
Würde ich auch absolut schade finden, wenn sìch an Arte etwas ändern würde, haben schöne Dokus und kleine Sendungen.
Ja, ab und zu gab es Shows in letzter Zeit ohne Bühnenbild.
Wie soll das klappen? 3Sat ist doch eine DACH Kooperation und Arte mit Frankreich.
Kein Ahnung von wem die Idee mit Phönix weg kommt, fände ich blöd weil ja nur die komplette Bundestagsdebatten zeigen, man streiten was da sonst läuft, finde es aber wichtig das es da ein Sender gibt der macht und nicht andere Sachen dafür wegfallen müssen.
WTF!!!
Und das alles nur für Astrazeneca
Das Bundes-Office kommt! Es nennt sich openDesk
Eine offene Microsoft-Office und andere Programme - Alternative, vom Bund (bzw. beauftragt vom Bund) „entwickelt“ und in der Verwaltung eingesetzt werden soll.
Die von der Bundesregierung finanzierte, quelloffene Microsoft-365-Alternative openDesk will Mitte Oktober mit ihrer Version 1.0 an den Start gehen. openDesk verspricht Open-Source-Anwendungen für die digitale Zusammenarbeit unter einer einheitlichen Oberfläche. Das umfasst Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Tools für Chats und Videokonferenzen, Cloud-Speicher, ein Projektmanagementmodul, ein Wiki sowie E-Mail-, Kontakt- und Kalender-Funktionen.
Mit dem Projekt will der Bund die Abhängigkeit der deutschen Behörden von US-Anbietern wie Microsoft verringern. Offiziell soll Version 1.0 dann bei der Konferenz Smart Country Convention vorgestellt werden, die vom 15. bis 17. Oktober in Berlin stattfindet.
Technisch ist es eine Sammlung von offener Software
Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationen mit Collabora, E-Mail, Kalender, Kontakte und Aufgaben mit Open-Xchange, Dateiablage mit Nextcloud, Kollaboration via Elements (Matrix/Element), Videokonferenz mit Jitsi, Knowledge-Management mit Xwiki sowie Projektmanagement via Openproject.
Es soll dann alles in der Cloud laufen
openDesk soll komplett als Kubernetes-basierte Cloud-Anwendung ausgeführt werden, lokale Installationen seien nicht erforderlich.
Bisher ist ja jede offene Software-Alternative entweder an den Anwendern gescheitert. Die Mitarbeiter wollten sich nicht darauf einlassen und so kehrte man immer wieder zu Microsoft Windows zurück
Um das Klischee zu bedienen. Die Mitarbeiter in Behörden sind öfter nicht gerade die flexibelsten.
Oder an „Korruption“, wie in München als der Oberbürgermeister, obwohl es ganz gut lief, einfach so Linux absägte, Microsoft wiedereinführte und kurz danach eröffnete Microsoft einen Standort in München. Zufälligerweise^^
Mal sehen ob das Projekt klappt.
Wird mit 35 Mio + 10 Mio jährlich gefördert.
Ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
dabei haben wir gerade erst auf Sharepoint und die MS Browser Lösungen für Dokumentenbearbeitung umgestellt…
…noch nicht lange her.
(vorher lokale MS Office Installs)
Müsste man mal schauen wie das ankommt. Aber wenn ich es richtig verstehe soll dass ja für alle Behörden-Ebenen sein?
Quelle bild
Ex-Briten-Premier: Boris Johnson verrät irre Corona-Geheimnisse
Lockdowns, Labor-Theorie, Holland-Invasion
Plan für Holland-Invasion wegen Impfstoff-Streit
Bizarr: Johnson ließ einen Militäreinsatz in den Niederlanden prüfen, um fünf Millionen Dosen des Impfstoffes AstraZeneca aus einem Lagerhaus in der niederländischen Stadt Leiden nach London zu holen – per Militärboot.
Hintergrund: Der Impfstoff war in Großbritannien entwickelt, aber in der EU-Niederlassung produziert worden. Johnson wollte nicht akzeptieren, dass die Dosen deshalb an EU-Bürger gehen sollte.
Erst als ihn sein Stab warnte, dass Johnson „erklären müsste, warum wir bei einem langjährigen NATO-Verbündeten einmarschieren“, nahm er den Plan vom Tisch. Johnson schreibt, er habe eingesehen, dass „die ganze Sache verrückt war“.
Es ist sehr verstörend, aber nun ja, er hat wenigstens nicht gefragt ob man sich Desinfektionsmittel spitzten kann
Wer daraus wohl ein Comedy-Film macht? Das klingt so absurd und so dumm, perfekt…
Geil, The Purge kommt wirklich!
Aha, angeblich nur ein Scherz, na klar…
Bei Trump wäre ich mir nie so sicher und dass es teils direkt abgefeiert wird, macht einfach nur Angst.
Jeder denkt ja, dass er der „survivor“ in einem apocalypse szenario wäre.
Und das es einigen Leuten in den Fingern juckt, straffrei die ganzen „zugezogenen“ loszuwerden, leider wohl auch sehr arg vorstellbar.
Genau, die Kriminalität würde mit einem Schlag aufhören. Da bin ich mir sicher…
Wer kennt es nicht in der Gang-Kriminalität, bei den Drogenkartellen oder der Mafia. Wenn es eine brutale Stunde gibt, ist alles vorbei. Es ist nicht so, dass dann in der nächsten Stunde oder am Tag danach eskalieren könnte.
Rache ist nicht nur in der organisierten Kriminalität ein Mordmotiv.