Bin auch dafür, aber das ist doch kein AfD Move, sondern ein rechtsstaatlicher Move.
Sowas sagt sich halt auch einfacherer, wenn die AfD bei einem selbst nur ein Drittel der Stimmen hat.
Man nennt es auch den Afd-Re-Move
Man sollte nicht vergessen das wir derzeit ein großes problem mit Antisemitismus haben.
Und das problem kommt nicht von rechts.
Klar können das auch rechte gewesen sein, muss aber nicht.
Bullshit, 2/3 aller antisemitischen Straftaten kommen von rechts. Hör einfach auf Nazis zu verharmlosen und dir Probleme auszudenken die dir grad in den Kram passen.
Diese Statistik kannst du in die Tonne kloppen. Seit Jahren wird darauf hingewiesen, dass die Statistik verzerrt ist.
„Die Statistik gibt die Realität nicht wieder“, moniert Remko Leemhuis, Direktor des American Jewish Committee (AJC) Berlin. Sie bedient sich einer verzerrenden Praxis bei der Erfassung antisemitischer Delikte. Wenn der oder die Täter nicht ermittelt werden, wird eine antisemitische Straftat nicht als „nicht zuzuordnen“ registriert, obwohl es diese Kategorie gäbe, sondern als PMK-rechts. Dies geht auf eine Vorgabe des Bundeskriminalamts (BKA) zurück.
Und diese irreführende Statistik nutzen dann Akteure um zu behaupten, dass die Gefahr von linkem/islmistischen Antisemitismus gar nicht so groß ist.
Wie jetzt die prozentualen Anteile sind ist mir ehrlich gesagt recht egal. Dass auch in der Linken und in der Mitte der Bevölkerung es Probleme mit antisemitischen Verschwörungstheorien etc. ist für mich gar keine Frage.
Ich erinnere mich da (un)gerne an die ganzen Querfront-Demos. DIe Leute lieben es über die Juden zu fantasieren, die die Medien und überhaupt alles kontrollieren.
Ich fand nur die Aussage, dass das Problem des Antisemitismus „nicht von rechts kommt“ sehr absurd.
Naja die ganzen anti israel demos hät ich noch nicht nach rechts gepackt.
Aber ok.
Die sind immer schlimmer abgedriftet im letzten Jahr. Strukturell ganz ähnlich wie die Querdenker.
Ich fand ja diese Sache ziemlich Absurd im Zusammenhang mit den Pro-Palästina Demos.
Das sehr harte vorgehen von Israel kann man kritisieren aber so unreflektiert Pro Palästina sein?
Mit LGBT+ rechten schaut es eher schlecht aus und die Gebiete wo die Hamas regiert noch schlechter, von den Frauenrechten brauchen wir da gar nicht erst anfangen.
Außer Israel feiert dort in Region keiner CSD…
Ich bin ja wirklich froh, das wir solche Phänomene hier noch nicht haben!
Find’s ehrlich gesagt n bissel lustig, dass man bei dem Thema plötzlich nicht mehr auf die Polizei-Statistik vertrauen kann aber bei Ausländerkriminalität wird sie dann trotzdem gerne als Argument hergenommen, obwohl sie da mindestens genauso problematisch ist.
Nachdem er beim Brexit-Referendum noch für den Verbleib in der EU gestimmt hatte, umwarb er die Tory-Abgeordneten nun mit dem Versprechen, das Vereinigte Königreich aus der Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK) führen zu wollen.
Die Konservativen wollen sich jetzt ganz offiziell aus der zivilisierten Welt verabschieden.
Dass man mit sowas überhaupt Menschen für sich gewinnen kann, sagt mir mehr über diese Menschen, als mir lieb ist.
Das klingt nicht cool. Geht es denen ausschließlich um die Verabschiedung vom individuellen Asylrecht oder um eine generelle Absage an die Europäische Menschenrechtskonvention?
Puh, weiß nich. Klingt ein bißchen nach Verdrängungsstrategie. Zwar zugeben, dass es in manchen linken und islamistischen Kreisen ein Problem mit Judenhass gibt, aber das schon so ein bißchen wegschieben.
Das Problem ist dann auch nicht „nur“ das verschwörerische Geraune um die Eliten, das es wirklich überall gibt. Das Problem ist offener Hass.
Soweit ich es verstehe, geht es ja hauptsächlich darum, dass der Austritt angeblich Abschiebungen erleichtern würde.
Damit gewinnt man im Moment in so ziemlich allen europäischen Ländern Menschen für sich, wenn nicht sogar Mehrheiten.
Meine Aussage bleibt weiterhin bestehen. Wer die Menschenrechte aushebeln will, egal weswegen, hat bei mir jeden Respekt verloren.
Liegt vielleicht daran, dass das Sterben von Menschen zu verhindern eine höhere Priorität hat als LGBTQ Rechte.
Ist natürlich richtig und wichtig das Sterben von Menschen zu verhindern, so wie hier
/s
Wäre mir lieber, wenn sich Menschen, die sich als progressiv sehen, von so etwas klar distanzieren. Das ist ansonsten dasselbe wie die Bürger/innen, die auf Querdenker-Demos mit Neonazis marschiert sind und das auch hingenommen haben.