Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Pinguin:
Hm, Antarktis hat sich aber sehr verändert, scheiß Klimawandel!

Sehr spannende Geste nach außen, gerade in diesen Zeiten voller KI.

1 „Gefällt mir“

Die Richter waren der Meinung, dass rekrutierte Wehrpflichtige kaum in die Ukraine geschickt werden. Die einzige Ausnahme sind die sogenannten „Freiwilligenbataillone“ aus Tschetschenien, doch der abzuschiebende Kläger könne sich frei aussuchen, wo er sich in Russland niederlässt, so das Gericht.

„Ich würde nicht sagen, dass die deutschen Gerichte die Positionen der russischen Regierung übernehmen. Ich deute es als Unwillen, die Informationen von Menschenrechtlern und den Vereinten Nationen zu berücksichtigen. Es ist doch einfacher, von den staatlichen russischen Medien abzuschreiben, die behaupten, es gebe keine Mobilmachung“

2 „Gefällt mir“

In ein Auto einbrechen, um ne Tafel Schokolade zu klauen :fuerdaswasesseinwill:

Aber dafür das es allen so schlecht geht und so viel gejammert wird.
15 € für 100 Gramm Schokolade ist noch drinn :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

wie ist die haltbarkeit ? quasi 1 Monat vor weihnachten, die stehen dann mit 100+ Eur bei Ebay, die von Lindt waren doch limited oder?

Was für eine Schande. Sich aber abfeiern lassen, für einen Deal bei dem man Oppositionelle mit einem Mörder freikauft. Die Botschaft ist also, entweder bist du ein berühmter Oppositioneller und gehst in den Knast, oder du hast pech.

1 „Gefällt mir“

Mal schaun, ob da was handfestes rauskommt.

selbst wenn, Le Pen hat inzwischen mit Jordan Bardella einen Kronprinzen aufgebaut der auch ohne sie zurecht kommt.

Es ist nicht mehr wie früher wo die FN/RN oder wie auch immer sie sich gerade nennt, ohne die LE Pens komplett irrelevant ist.

1 „Gefällt mir“

Erstflug mit den Prototyp. Danach werden erstmal Daten ausgewertet, Änderungen an Hardware/Software usw.
Dann folgen ein paar weiter entwickelnde frisch gebaute Exemplare. Die werden weiter getestet und verbessert, optimiert und finalisiert.

Erst dann beginnt die finale Phase. Verhandlungen und Produktion des Endprodukts in geringer Stückzahl.
China kann dann 100 J-35 bei sich selbst bestellen.

Das passierte alles zwischen 2012 und heute.

Frage mich, ob das jetzt mit der Wahl Trumps und der Regierungsbeteiligung von Musk mehr oder weniger wahrscheinlich geworden ist.

1 „Gefällt mir“

Weil das ja immer wieder Thema bei er E-Mobilität, Wärmepumpe etc. ist. 161 GW entsprechen übrigens der Leistung von rund 100 AKW´s. Wenn wie angesprochen selbst nur 70-80% realisiert werden, ist das enorm und damit macht man sich unabhängig von anderen.

6 „Gefällt mir“

Mehr das ist doch konkurenz

Das sind irgendwie unvorstellbare Größenordnungen. Wie kommt es? Wer sind die möglichen Betreiber?

Wieso unvorstellbar? Wir brauchen ja solche Größenordnungen. Die Betreiber dürften wie so oft Aktiengesellschaften, Fonds und Co + Firmen die die Speicher sowieso vor Ort brauchen, sein.

Wie auch immer, 2000 fand ich beim lesen unrealistisch hoch (find ich immer noch) und hab deshalb mal nachgelesen wie viele es überhaupt gibt.

Hättest du stattdessen „einen Arsch voll“ geschrieben wäre es logischer gewesen :wink:

Das wären umgerechnet ca 3h Stromverbrauch Deutschlands

Angaben ohne gewähr, falsch berechnet oder frei erfunden :beanfriendly:

aktuell sind in Deutschland Großspeicher mit einer Leistung von 1,4 GW installiert,

Klingt alles irgendwie etwas utopisch.
Wenn wir aktuell 1,4 haben und die seit 2023 von nem Boom sprechen, wann wollen die da mal anfangen und wie lange dauert es, da nennenswerte Zahlen zu erreichen?

Ich würde mal sagen, bis entsprechend große Speicherkapazitäten gebaut sind, dauert es dank unserer allseits geliebten Bürokratie halt.

Edit: Gerade mal generell geschaut, ist zwar von 2022, aber auch die gehen auf die Frage ein wer das baut und bis wann etc.

Wasserbändiger lieben diesen Loophole :kappa: