Das habe ich doch viel weiter oben bereits geschrieben und zwar genau nachdem Du Deinen Link editiert hast und ich habe in einem Post darunter sogar darauf hingewiesen, dass ich meinen vorangegangenen Post editiert habe.
Eben genau weil ich im Ursprung die Info hatte, dass diese Veranstaltung nicht einfach mal überall auf der Insel stattfindet und dies eine Fehlinfo war und ich darum meinen Post hierzu editiert hatte.
Ja, du möchtest zu solchen Festen nicht, weil dir die Musik nicht gefällt.
Aber hier findet ein Fest statt (das ja nicht nur aus den Schlägen besteht, sondern noch aus so viel mehr) und die Frauen müssen entscheiden, ob sie das Fest verpassen oder sich schlagen lassen.
Das ist eben mehr als „ich will da eh nicht hin, weil ich die Musik nicht mag“, sondern eben ein „ich wäre gerne da, aber dann werde ich geschlagen.“
Und sowas hat in unserer heutigen Zeit keinen Platz mehr.
Aber du hast ja schon geschrieben, dass man anpassen muss und dann separate Räume schaffen muss, in denen der schlagende Teil abläuft, so dass Frauen und Kinder das Fest genießen können, aber nicht fürchten müssen geschlagen zu werden.
Du kannst das gern hininterpretieren. Ich habe deine Beiträge gar nicht alle gelesen, sonst hätte ich direkt Abschnitte zitiert, die mir nicht gefallen.
Meine Kritik basiert generell auf das Fest und nein, es ist nicht nur irgendwer im Internet, sondern das ist oft eine Ansicht von einem Teil der Bevölkerung. Ich könnte vom Kleid weggehen und diese Lindemann-Row-Zero-Stories nennen.
Das mit den Kindern ist auch besonders fragwürdig, weil das Mädchen nachhaltig stark prägt bis traumatisiert. Auch der weitere Umgang damit, man kann sich schon Vorstellen was die Mädchen da hören wenn sie zu stark Schutz einfordern oder sich sogar wehren.
Ja, ist schlimm und sollte einfach ageschafft werden, wie auch das schlagen allgemein.
Und auf jeden Fall, das Frauen nur Opfer sein können, wenn sie teilnehmen wollen.
Dein Edit zeigt in erster Linie wie wenig Mühe du dir gibst, dich zu informieren, bevor du eine - wie dir vielleicht sogar bewusst gewesen sein wird - ziemlich provokante und v.a. frauenfeindliche Meinung raushaust.
Dann hatte ich das wohl falsch aufgefasst.
Ich finde es frauenfeindlich den Frauen das Recht abzusprechen, selbst entscheiden zu dürfen ob diese Teil von so etwas sein möchten oder nicht und dann gleich ein generelles Verbot zu fordern.
Daher ja eben mein Argument mit dem gesonderten Bereich.
Selbst wenn man beim Klaasohm das Schlagen verbietet, darf sich immer noch jede Frau und jeder Mann und jeder dazwischen und außerhalb in Übereinstimmung und in privaten Räumen in gewissen gesetzlichen Rahmen verprügeln lassen.
An diesem Recht ändert ein Verbot des Schlagens beim Klaasohm nichts.
Aber hey, gar nicht mal so cleverer Versuch, deinen Take als frauenfreundlich zu drehen und ein Verbot als frauenfeindlich.
Es ist kein Versuch es ist einfach ein Fakt. Die Frauen sollen selbst und frei entscheiden dürfen ob diese einen festgelegten Bereich betreten möchten, in dem sie von (fremden) Männern in der Öffentlichkeit verprügelt werden möchten.
Hier spricht für mich nichts dagegen - bescheuert finde ich es dennoch.
Nee, komm. Fakt ist was anderes. Nämlich offenbar das, was ich zitiert habe. Das, was du findest, wenn du Klaasohm in Google eingibst oder auf YouTube.
Du konstruierst aber jetzt irgendeinen Shit, von dem du suggerierst, ihn von Anfang an gemeint zu haben, weil das deine Informationen gewesen sein sollen. Weil du nicht zugeben willst oder kannst, dass du völlig uninformiert frauenfeindliche Takes rausgehauen hast.
Naja, muss du selbst wissen.
Die einzige Info, die mir gefehlt hat, war diese, dass es sich nicht auf einem bestimmten Bereich festgelegt hat, der meidbar ist.
Daher eben meine Korrektur, dass dies notwendig ist und alles andere dann für die Erwachsenen so bleiben kann.
Das ist alles. Aber Du darfst mich auch misogyn schimpfen, das berührt mich von Menschen, die mich nicht kennen wirklich nicht und ich nehme das auch nicht persönlich. Zudem ist es in meinem Fall schon fast lustig.
Ich gehe mal schlafen, wurde wieder viel zu spät.
Ganz offensichtlich nicht die einzige Info. Stichwort: Kinderklaasohm.
Und da hast du dann zunächst weder das Zitat aus dem Wiki-Artikel gelesen oder verstanden oder gar die Mühe gemacht, 2 Klicks weiter auf die Quelle zu surfen, um zu sehen, dass das „Kindergedöhns“ offenbar wochenlang geht.
Sich selbst nicht informieren, frauenfeindliche Takes raushauen und wenn man drauf hingewiesen wird, bevor du dann mal selbst recherchierst, erst mal selbst nach Quellen fragen. Und im Abschluss dann so tun als sei das nur eine „einzige Info“ die gefehlt hat.
Ja, nee, is klar.
Übrigens, ich habe nicht dich als Person misogyn beurteilt, sondern deine Takes. Das ist ein Unterschied.
Darum hatte ich geschrieben, dass Du mich „auch“ als misogyn schimpfen darfst. Das Wort auch steht da nicht umsonst. Also wenn Du das on-top machen würdest, dann würde mich das nicht stören.
Falls das so verständlicher ist.
Und vom Kinderklaasohm hatte ich mich ja schnell distanziert, unabhängig der Dauer.
Und ich war zunächst nicht auf Wiki, sondern auf einer Seite, die die Tradition beschreibt, da ich Wiki als Quelle erst mal meide.
Allerdings stand eben auf der Seite nichts davon, dass es wochenlang andauert, sondern an einem Tag zwei Wochen vor dem 6.12.
Und im Kern geht es mir lediglich darum, dass ich ein Verbot falsch finde, solange es so geregelt wird, dass jeder, der das nicht möchte, wegbleiben und wer das möchte hingehen kann.
Das ist alles.
Und im Kern geht darum, eine Tradition und Fest so zu verändern, das man es schafft diese so umzugestalten, das die Tradition auf einen zugeht, alle mitnimmt und eine Bereicherung für ALLE sein muss, und nicht aus Angst irgendwelche ausschließt.
Ich mach mir mal Notizen. Ich brauche gute Argumente, damit wir endlich die Hexenverbrennung wieder einführen können, um unsere Energiekosten zu senken.
So lange du erwähnst, das die erst richtig in der Neuzeit gestartet sind, und nicht im Mittelalter, ist alles in Ordnung.
Ihr verbrennt ja nur die Hexen, die Kräuterkunde und Co. betreiben. Die Hexen, die das nicht wollen, müssen ja einfach nur dies nicht tun.
Hexen nicht zu verbrennen, wäre antifeministisch, weil manche Hexen kalte Füße haben und es gerne warm haben.
Exakt! Deshalb bestimmte Bereiche, in denen dieses „Fest“ noch im Ursprung begangen wird und außerhalb derer eben nicht geprügelt wird. An sich recht simpel.