Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Darum hatte ich Dein „Nö“ kritisiert. Und ja, wer nicht vollgeschmiert werden möchte, der darf da nicht hin. Aber wer schlafen möchte und am nächsten Tag früh arbeiten muss, der muss ins Hotel oder braucht Ohrstöpsel, sofern gesundheitlich möglich. Dein Recht auf Nachtruhe ist da für eine Woche am Stück und bestimmte Tage drumherum einfach weg.

einen Unterschied zwiswchen „auf den x00m vorne dran stehen“ und „egal wo man in der Stadt ist mit Pech geschlagen zu werden“ siehst du aber schon ?

In welcher Stadt ist das wo einem die ganze Woche Lärm am Fasching ist ?
Und naja, man hat sich die Wohnung ja ausgesucht oder ?

Wenn ich hier in der Stadt X in der Altstadt eine Wohnung mir nehme, dann ist eben klar, dass es im Jahr so und so viele Feste gibt (wo dann um 24h die Outdoor Musik ausgemacht wird)

Häh!? Ich sage doch schon die ganze Zeit es soll sich auf einen Bereich beschränken, was ja bedeutet, dass es eben nicht wild in der ganzen Stadt sein soll.
Und hier suchst Du Dir nicht wirklich komplett frei eine Wohnung aus, Du musst eben nehmen was es gibt im Rahmen, den Du bezahlen kannst. Da landest dann eben auch mal in der Altstadt.

1 „Gefällt mir“

Einfach mal ne Soft Purge gegen Frauen. :beansweat:
Es wundert mich stark, dass so was dieser Tage überhaupt solange erhalten wurde, ohne das da jemand was aktiv gegen macht.

Jeder Brauch, Ritus unter sonst so ein ähnlicher Mumpitz, welcher einem durch Kultur oder gesellschaftlich aufgezwungen wird, sollte verboten werden.
Da gibt es natürlich Dinge, die man in unsere Gesellschaft hinnehmen muss, aber bei der eigenen körperlichen Unversehrtheit hört es eben auf.
Man darf auch nicht vergessen, was für eine Ideologie mit so einem Fest verdrehten wird.

5 „Gefällt mir“

ok altstadt ist ja normal das teure (von neubau x00qm wohnungen im grünen abgesehen) weil so extrem zentral ?

Hier auf den Dörfern ist es normal kurz nach Fasching das die Junggessellenvereine durch ihre jeweiligen Dörfer kostümiert ziehen und Peitschen in der Hand haben und Geld sammeln. Tja, wenn du ihnen nix spendest wirst du auch gerne mal mit der Peitsche geschlagen. Alles selber erlebt als Jugendlicher der frisch ins Dorf gezogen ist.

wobei als Jugendlicher auf dem Dorf wird man doch normal schnell in alles eingeführt und wusste das vorher oder?

Ich bin aus einer Großstadt frisch in dieses Dorf gezogen, da wurde gar nichts erklärt oder vorher gewusst und wenn man wie ich, mit besoffen durchs Dorf torkeln Mittags um 12 nichts anfangen kann, wird man auch später nicht „eingeführt“.

Zum Glück hab ich so ne Scheiße nicht erleben müssen. Find solche aufgezwungenen „Traditionen“ einfach nur scheiße.

3 „Gefällt mir“

Same same, darum habe ich aufm Dorf auch nur mit sehr wenigen Menschen was zu tun. Diese ganzen Vereine in denen es halt wirklich hauptsächlich ums Saufen geht, gepaart mit Pseudo-Traditionen, sind für mich einfach gar nichts.

5 „Gefällt mir“

Heruntergerockte Altstadtbuden im 1. Stock mit Energieklasse Z über einem Nagelstudio sind recht günstig.

Exakt so auch bei mir. Bin schon lange nimmer in ieinem Verein.

Tradition ist Diktatur durch Tote. Ich finde das auch alles immer komplett bescheuert, aber soll von mir aus hingehen wer will, solange ich und andere, die das ablehnen, ihre Ruhe haben ist mir das dann auch wirklich komplett egal.

Ja gut, sowas gibts hier im Süden nicht,

die wurden da alle schon längst saniert.

Oder kosten trotzdem einfach unsummen. (War mal in einer Altstadtwohnung in Tübingen wo der Boden so schief war, dass der Schreibtischstuhl weggerollt ist wenn man die füße hochnahm :sweat_smile: )

Doch gibt es.

Wenn ich an den Quatsch denke geht mir die ganzen Tage der Song nicht aus den Ohren… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ach, lang nich gehört danke. Hab ich auch gern mal in einer mäännlichen Fußball- (und eher prolligen) Kneipe, die ich manchmal besucht hab in der Jukebox angeworfen. „Immer, ja wirklich immer…“
Gleich mal anhörn. Doch zum Glück gibt es Las Vegas :beanlul:

Okeeeeeey

Yay Aushebelung des Parlaments, ist sicher super für das Land und die Demokratie dort. :kappa:

Das ist alles auch sehr Wild was man da an Bildern sieht und News liest. Scheinbar sind alle Parteien, selbst die der Regierung, gegen das Vorgehen des Präsidenten usw.

Edit: x.com

Das Parlament hat geschlossen gegen das Kriegsrecht gestimmt.

1 „Gefällt mir“