Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

aber auch erst dann „wenn jeder einen kennt“ der umgekippt ist
Denn „TV Bilder aus Bergamo sind ja sowieso fake.“

2 „Gefällt mir“

Das streite ich auch nicht ab. Aber daraus haben auch die offiziellen Seiten gelernt und da kann man das gelernte auch anwenden, sofern nicht gerade irgendwelche Populisten an der Macht sind.

Was ist in unserer Gesellschaft falsch gelaufen, dass man annimmt, das Telefon oder das Internet könne physische Sozialkontakte ersetzen?

3 „Gefällt mir“

Du schließt doch aber wieder von dir auf andere.

Der erste Lockdown lief doch gut und die Probleme gab es erst als die Regeln undurchsichtiger und unlogischer wurden. Das könnte ganz sicher verbessern.

7 „Gefällt mir“

Niemand sprach von ersetzen, aber wenn es um physische Sozialkontakte reduzieren geht, für ein paar Wochen/Monate und Menschen das bis heute nicht überwunden haben oder befürchtet werden muss, das die das bei beim nächsten Mal sich das Leben nehmen, das halte ich nicht für normal.

Den Frust den Angrist beschreibt kann ich nachvollziehen, ging mir in Teilen auch so.
Aber auf der anderen Seite gibt es noch ganz andere Szenarien die möglich sind, als was wir erlebt haben.

4 „Gefällt mir“

Oder diese Menschen sind eben noch nicht so komplett abgestumpft wie die Mehrheit und sie spüren sich und andere Menschen eben noch wirklich. Leiden dann aber eben auch mehr als alle anderen, je mehr man spürt, desto mehr kann man auch leiden. Und wenn es ausreichend Hilfe gäbe, dann würde es diesen Menschen mittlerweile wohl auch wieder besser gehen, aber diese Hilfe findet man ja kaum oder die Wartezeiten sind viel zu lange.

2 „Gefällt mir“

ja das meine ich ja, als die leute noch angst hatten lief es gut

Ich habe im Lockdown mediale und politische Ausgrenzung erlebt und wurde oft massiv angefeindet.
Warum? Politik und Medien sprechen darüber, dass ja jetzt alle auch mehr Zeit haben, da weniger gearbeitet wird und wir ja so viele Dinge auch zu Hause machen können. Ich hatte zu der Zeit Perspective Daily abboniert und die haben mir in Dauerschleife erzählt, wie ich mein HomeOffice und die reduzierten Stunden denn genießen kann.
Ich selbst habe zu der Zeit unter strengsten Hygienevorschriften Überstunden gemacht, die Arbeit ist aber mit den Vorschriften nicht vereinbar, davon wollte der AG aber nichts hören, verstoßen durften wir dagegen aber nicht.
Da ich im öffentlichen Raum arbeite durfte ich mich von Passanten anschreien und beleidigen lassen, da ich mit anderen draußen bin.
So sind Menschen.

1 „Gefällt mir“

Da konnte ich auch nur geradeaus kotzen,

man bekam einen laptop in die hand gedrückt, und maus und tastatur, sonst nix, und dann hies es 100% Home Office,
ohne mehrere monitore, ohne guten schreibtisch etc etc etc.

weniger Arbeit ?
lachhaft,absolutes chaos und mehrarbeit

klar der Berufsschullehrer aus meiner Tabletopgruppe damals der hatquasi 2 Jahre kein 5h die Woche gearbeitet und sein Haus renoviert, der war fein raus.

1 „Gefällt mir“

Ich scheine in einer Parallelwelt gelebt zu haben. Mir wäre nicht bewusst, dass jemand davon sprach, man hätte nun mehr Zeit und/oder würde weniger arbeiten.

8 „Gefällt mir“

Und ich bin 9-10 Stunden mit Kollegen zusammen am Arbeiten, darf mich mit diesen dann aber danach nicht privat treffen.
Und mit Freunden schon gar nicht. Für die Arbeit ist immer alles möglich. Seither scheiße ich wirklich auf alles was diesen Staat und die Gesellschaft anbelangt.
Da machst eine Arbeit, die das Ding noch irgendwie am Laufen hält und musst Dir Schimpf und Schande anhören und hast noch nicht mal einen Benefit.

1 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

5 „Gefällt mir“

Ja man lebt noch, sehr witzig.
Jeder den ich kenne lebt noch.

Sorry aber das ist doch jetzt wirklich gemein was du da machst.

Wäre Corona tödlicher gewesen und 2 von 100. quer durch alte Altersschichten tot umgekippt nach 2 Wochen, hätte sich das ganze eh ganz anders entwickelt, klar.

Hätte gerne wie gewisse Bekannte teils einfach die Füße hochgelegt bei voller Bezahlung, oder 80% Bezahlung für fast keine Arbeit.

Es war eben schon ein Witz wenn man teils mit X Kollegen arbeiten musste, aber privat dann „böse“ gewesen wäre wenn man sich mit Freunden trifft.

Wie @Boelthor schreibt, für die ARbeit ging alles.
Es war ja auch jeder auf einmal „critis“.
JEDER in JEDER Industriefirma wo ich Leute kenne, von Zentrale bis IT, Fertigung, Büro etc bekamm diesen zettel ausgestellt, damala als mal die Geschichte rumging, das eventuell bald ausgangssperren sind und Arbeitsverbot ausser für Leute die Systemwichtig sind.

Zack hat es quasi jedes größere Unternehmen geschafft, irgendwie wichtig zu sein.

Aber ja, wie gesagt, am Anfang ging es ja alles.

Aber als es dann mit Aufweichungen und den Bubbles losging und wenn man dann das Pech hatte zwischen die Bubbles zu fallen, das war hart.

1 „Gefällt mir“

Dann wird es einen anderen Grund hierfür geben. Im Zweifel Nachwehen der 17. Coronaimpfung oder der 5g Mast von nebenan. Niemals werden diese Menschen nachvollziehbar handeln und/oder argumentieren.

2 „Gefällt mir“

Freut mich ehrlich für dich. Geht bei weitem nicht jedem so

5 „Gefällt mir“

Ich habe in den 2 1/2 Jahren Arbeit im Seniorenheim mehr als genug Särge gesehen wo hinterher dann rauskam die Person war mit Corona infiziert.

Wer sich in einer nächsten Pandemie nicht an die einfachsten Dinge wie Hygiene, Masken und wenn notwendig an Lockdowns hält, ist einfach ein Arschloch, fertig.

20 „Gefällt mir“

Und macht sich mMn der fahrlässigen Tötung mitschuldig, jetzt nicht zwingend juristisch, aber moralisch auf alle Fälle.

6 „Gefällt mir“

Wenn alle sich daran halten müssen gehe ich mit dir völlig d´accord,

wenn es aber wieder Ausnahmen ohne Ende gibt und „2 Familien dürfen sich treffen 30 Personen Gartenparties“ kein problem sind während man selbst „korrekt“ dumm alleine rum hockt, sorry aber das halte ich nicht nochmal aus :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das war meines Wissens zu keiner Zeit während des Lockdowns erlaubt. Wer das gemacht hat, hat gegen geltende Bestimmungen verstoßen. Ich habe da auch ein paar von gemeldet, weil ich einfach ganz aktiv die Auswirkungen gesehen habe.

Und nur weil andere sich scheiße benehmen ist das für dich doch kein Freifahrtschein oder irgendwie eine andere Ausrede sich nicht an Bestimmungen zu halten.

4 „Gefällt mir“

Also ist dein Problem eher der Neid und nicht die Regeln.

15 „Gefällt mir“