Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Wenn man diesen Satz bzw. diese Aufgabenstellung nicht versteht kann man aber doch entweder gar nicht (deutsch) lesen, oder hat eine Form der Intelligenzminderung. Da steht die Lösung ja wortwörtlich exakt so da, wie sie in der Frage gestellt wurde. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

hoffe ich mache mich jetzt nicht zum depp, weil ich da gerade immer noch eine FAlle suche.

ABer die Antwort ist doch " die Kinder sollten spätestens 9:59 eintreffen" (oder von mir aus 10)

oder ?
:face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Also ich würde auch fest von 10 Uhr ausgehen. Da steht ja:

und die Frage lautet

Also wenn 10 Uhr nicht die korrekte Antwort ist wüsste ich auch nicht, was die sonst sein soll und dann wäre die Frage in meinen Augen auch eine üble Falle.

Man findet Fragen von vor 10 Jahren und da steht weiter untern in den Regeln was von 8:30 Uhr Frühstück. Das kann verwirren.

Für mich wäre die Antwort aber auch 10 Uhr.

2 „Gefällt mir“

Wir sind hier in Deutschland, also ist die Antwort 9.55 Uhr. Denn fünf Minuten vor der Zeit…

Ist auch irgendwie eine dumme Frage, um so etwas zu überprüfen, da Zeitangaben ja auch stark kulturell geprägt sind.

Hat das wer mitbekommen?

Offenbar in der USA in den Medien gerade ein großes Ding, aber bei uns kaum vorhanden.
Sehr Strange das Ganze.

Sind nicht letztens auch über Ramstein iwelche Drohnen drübergeflogen? Bild mir ein, sowas erst gelesen zu haben.

Ja genau es gibt diese Berichte auch für Ramstein.

Hier:

Also entweder alles Fake, es ist Technologie die die USA selber verwendet oder es ist Ausländische Technologie. Oder Aliens :sweat_smile: .

Die USA meint es gibt keine Gefahr und es sind keine Ausländische Dronen. Das aber heißt entweder sie wollen nur keine Panik oder es sind wirklich ihre eigenen Dronen, nur warum fliegen sie dann damit gerade so damit sie gesehen werden? Außer man will damit andere Länder verunsichern, indem man seine Technologie präsentiert.

Aber echt komisch wenn man liest, dass die Polizei mit Hubschrauber probiert hat die zu erreichen aber die dann immer Spurlos weg sind und auf Infrarot unsichtbar sind.

2 „Gefällt mir“

Jop und das Theater was die Amis darum machen ist nur grandios. Da werden von Politikern und Journalisten einfach mal ganz normale Flugzeuge als Drohnen oder Außerirdische Fluggeräte bezeichnet und so strunz dumm wie viele Amis halt sind, haben auch schon Leute auf Flugzeuge geschossen. Zum Glück fliegen die zu hoch dafür.

In einem Artikel stand, dass Drohnen in den USA seit kurzem auch nachts fliegen dürfen und das womöglich die erhöhte Anzahl Sichtungen ausmacht.

Naja was aber auch nicht heißen muss, dass alles Fake ist. Klar wenn sich sowas rum spricht wird dann schnell mal auch ganz normales als Abnormal bezeichnet. Weil plötzlich sieht es „jeder“, weil man es sehen will quasie.

Seltsam ist das alles aber schon.

Wenn was dran ist, dann denk ich mal fliegt die USA da selber mit ihrem Spielzeug rum und das kombiniert mit sehr viele Falschsichtungen.

Gefährlich

Unser Edeka nimmt auch an der Aktion teil.

Habe lediglich Eine „Oma“ mit dem. Korb gesehen

Ich finde das fantastisch. Freue mich jedesmal wenn KI es schafft die erschaffer irgendwie auszutricksen. :beanjoy:

Das Rätsel um „Krankheit X“ im Kongo ist gelöst.

„The mystery has finally been solved. It’s a case of severe malaria in the form of a respiratory illness… and weakened by malnutrition,“ the health ministry said in a statement.

https://www.reuters.com/world/africa/congos-health-ministry-says-unknown-disease-is-severe-malaria-2024-12-17/

3 „Gefällt mir“

Nach dem ich dort ein paar Jahre gelebt haben wundert mich das echt nicht. Da wurde auch am Hauptknotenpunkt der Straßenbahn in der Innenstadt der Koran verteilt und einem gleich noch erzählt, wie er zu interpretieren ist.