Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Fühl dich einfach umarmt.

Und um es gesagt zu haben: das Rechtssystem ist sowas von daneben. Da könnten wir uns mal ransetzten. Die meisten Flüchtlinge haben Vorstrafen wie Widerstand gegen die Staatsgewalt. Weil sie mit den Händen redeten (in keiner aggressiven Absicht). Was ihnWieen als Angriff auf die Staatsgewalt gewertet wurde.

Wie einfach andere Straftaten dagegen bewertet werden.

Steuerstraftaten halt gleich wie Mord, aber Gewalt gegen Frauen - das ist ja Familiensache.

Und ich glaube das ist das Problem. Da müssen wir sehr viel tiefer arbeiten. Vielleicht unbefangere Leute. Da braucht es eine ganz große Reform.

2 „Gefällt mir“

das jetzt nicht, jedes mal wo man auf eine leite steigt, gerade wenn sie nur wo anlehnt, ist das risiko tödlich zu verunfallen wohl größer

4 „Gefällt mir“

Ich bin auf den öffentlichen Spin gespannt. Flüchtling, Atheist, Islamaussteiger, psychisch krank, AfD Fan. Da kommt echt viel zusammen. Vermutlich wird sich jeder das aus der Liste picken, was ins vorgefertigte Bild passt.

4 „Gefällt mir“

Bei den Wendungen bin ich froh überhaupt nichts dazu geschrieben zu haben. Unmittelbar nach so einer Tragödie sollte man generell vorsichtig sein und abwarten

Auf Social Media war ja die Hölle los. Rechte Gruppen und andere politische Supporter von bestimmten anderen Staaten direkt versucht diese Sache für sich zu instrumentalisieren. Rattenfänger halt.

Sieh das ist was Islamismus macht und es ist doch ganz gut dass wir sie hier und da bekämpfen und töten. Solche unheimliche Dinge wurden gepostet. Beschämend und ekelhaft auf dem Rücken der Opfer

Jetzt wo er Aussteiger sein soll und AFD Fan ist wird er von selben Leuten einfach nur verrückt und nicht zurechnungsfähig bezeichnet. Mit den weirden rechten Kreisen hat das natürlich nichts zu tun. Ist klar. Ob die selben sowas gesagt hätten wenn er Islamist wäre? Wahrscheinlich nicht dann wird es allen Muslimen in die Schuhe geschoben

Bottom line: Fürchterliche Tat von einem Menschen gegen andere Menschen als wäre das nicht schlimm genug, muss man sich auch noch auf Social Media ein Wettrennen über die Deutung anschauen

Was ich weiter oben über den mutmaßlichen Täter lese, zeigt doch wieder einmal, die Motive sind gar nicht immer so klar oder eindeutig, vielleicht auch nie greifbar.

Wahrscheinlich laden manche Informationen auch wieder zu Grabenkämpfe ein, da es keine einfachen Antworten gibt. Einfache Antworten werden von vielen Menschen jedoch bevorzugt. Damit meine ich klar, man hätte ein Allahu akbar oder eine IS-Flagge gebraucht, um den Fall abzuschließen…

Das der Mann noch einen Job, als Arzt im Maßregelvollzug ausübte, sich selbst schon in wirres Zeug verstrickte und radikalisierte, uff.

1 „Gefällt mir“

Das kann so nicht stimmen. Bewährung kann es nur bis zu einer Gefängnisstrafe von zwei Jahren geben. Oder meinst du eine Strafe x, die für drei Jahre auf Bewährung ausgesetzt wurde? Das ist ein großer Unterschied.

1 „Gefällt mir“

https://x.com/Bimon

Ich verstehe nicht warum man stunden nach so einem Anschlag direkt irgendwelche eliten, Mossad CIA Verschwörungstheorien retweeten muss.

Da kommt mir direkt die galle hoch, und dann wieder im Stream sitzen und nen meltdown kriegen weil andere angeblich spalten wollen.

19 „Gefällt mir“

Ist das erbärmlich. Da driftet jemand so hardcore Stück für Stück weiter in eine unangenehme Richtung ab und alle können dabei zusehen.

1 „Gefällt mir“

Das nervt mich generell an Social Media und speziell X.
Jeder haut immer direkt nachdem was passiert ist irgendwelche Grütze raus, anstatt erstmal innezuhalten und abzuwarten, was die ersten Ermittlungen ergeben.
Stattdessen wird dann noch die Tagesschau gebasht und sich über die Rundfunkgebühren aufgeregt, wenn diese „als einzige“ nicht auf diesen Zug aufspringen, sondern einfach nur Fakten nennen.

Und sorry, aber wer sich nach den ganzen Aussagen von Musk in den letzten Jahren überhaupt noch auf X rumtreibt und dem ganzen Schwurbler-Zeug was da immer gepostet wird generell, versteh ich einfach nicht…
Weg mit dieser Müllplattform.
Die paar wenigen positiven Accounts kann man bestimmt auch auf anderem Wege folgen und gleichen den ganzen anderen Rotz dort, vor allem nach der Übernahme Musks, bei weitem nicht mehr aus.

9 „Gefällt mir“

Und Blackrock so:
„… und dann packen wir unsere geheimen Sleeper Agents in unsere eigenen Werbespots!! Damit rechnen sie nie :imp: HARHARHAAAR“

5 „Gefällt mir“

Was für ein Bullshit. Verschwörungsideologen sind schon verbitterte und traurige Gestalten. Besonders die Antwort von diesem TheSCIF-Account. Fängt schon gut an mit „to really think about it und ask yourself.“ Damit fängt man sie ein. Dann ein wirres Konstrukt mit Behauptungen, zusammenhangslose Verbindungen und angeblich offenen Fragen. Zum Schluss, selbst die Frage für leichtgläubige Follower stellen. „Could it br possible…“

4 „Gefällt mir“

Ist ja leider schon ziemlich lange (und ich rede von einigen Jahren) abzusehen. Einer der Gründe warum ich, trotz der vielen anderen tollen Leute, mir RBTV nicht mehr wirklich angucken kann. Ich weiß, es ist nicht die Schuld der meisten Leute die dort arbeiten aber es hat immer diesen sehr ekligen Beigeschmack, den ich nicht wirklich ignorieren kann.

6 „Gefällt mir“

Komm auf unsere Seite und lass es geschehen.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe die Welt, ich hasse nur die machtgeilen, geldgeilen und gewaltverherrlichenden Menschen in ihr…

5 „Gefällt mir“

Cerritos strong!

Hey wir sind die Krone der Schöpfung

Dann würd das bedeuten, dass der Schöpfer ein Arsch is :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja diesmal kann ich mir sogar vorstellen, dass Simon den Thread nicht mal wirklich gelesen hat.

Sowas passiert mittlerweile aber in immer geringer werdenden Abständen. Gefühlt kann man ins RBTV Best of jeden Monat sowas reinschneiden ohne tief graben zu müssen.

Hauptsache er ist das nächste Mal wieder bei RBTV Home dabei, für maximales Bohnenfeeling :hugs:

3 „Gefällt mir“

Ob man den Thread und Antworten komplett gelesen hat, tut für mich auch nicht mehr zur Sache. Der geteilte Beitrag schreit schon nach Aua.

Dann könnte man auch Profile prüfen. Bei ShadowOfEzra lese ich etwas von QAnon-Dunstkreis und auch noch andere Conspiracy-Beiträge.

Wenn man das oder so ein Account teilt, naja…