Ja scheiße ist es so oder so, ich glaube das halt nur weil da auch was von ner Mossad Verschwörung steht und da ist Simon normalerweise nicht involviert, er geht eher anderen Verschwörungstheorien auf den leim und hält sich seit Pizza Gate und Hillary Clinton von antisemitischen Verschwörungstheorien fern.
Ich glaube er hat halt gelesen „The Saudi Arabian terrorist, Taleb Al-Abdulmohsen, who plowed his car into crowds at a Christmas market in Germany today, was featured in a 2019 BBC program where he openly discussed his involvement in helping illegal immigrants seek asylum.“
Das ist das Problem. Es wird halb gelesen oder geschaut und dann einfach geteilt. Oh ja, oopsi.
Generell ist auch interessant, dass bei so nebulösen Accounts dann rein gar nichts hinterfragt wird und man sonst schon jede Schlagzeile von etablierten hinterfragt oder Aussagen von Politikern seziert. Aber so anonymen Accounts mit Lügen oder Verschwlrungen teilt man einfach mal.
Ja gefühlt sind nur tagespiegel und co. Lügenpresse der anonyme 4chan account der sonst nur über Mexico Aliens und „Uglyfication“ von Frauen in Videospielen schreibt hat sicher geheime Insider Infos.
Ehrlich gesagt ist es glaube ich nicht ganz sinnvoll bei so Verschwörungstheorien nach Logik oder Konsistenz zu suchen. Bzw. wenn dann ist diese Logik recht verworren und „komplex“.
Wie schon gesagt, macht es natürlich eh vom Effekt her keinen Unterschied ob der gesamte Thread gelesen wurde. Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn er es komplett gelesen hat und es trotzdem für teilenswert hielt.
Etienne und Simon sollten bei ihren privaten Interessen/Hobbies bleiben und sich bei anderen Themen, von denen sie nichts verstehen (wollen), idealerweise einfach enthalten.
komischer Weise sind es aber auch fast ausschließlich solche Posts die hier im Forum so gern diskutiert werden
Da wird spöttisch und teils abfällig reagiert, aber halt auch immer wieder, also scheint es ja irgendwie relevant zu sein für alle
Naja, es ist für viele wahrscheinlich auch der öffentliche Selbstzerfall zweier Personen, die man seit sehr langer Zeit verfolgt. Logisch, dass das im RBTV-Kosmos irgendwo relevant ist.
Vielleicht muss mancher auch nur akzeptieren, das einige Helden ihrer Jugend nicht diesen ultra linken Weg eingeschlagen haben, wie einige hier im Forum.
Klar gerade bei Simon ist da auch mal ganz schöner Quatsch dabei, aber das nun schon jeder repost auf die goldwaage gelegt wird, auch etwas übertrieben.
Akzeptieren muss man gar nichts, zumal das auch nicht mit irgendeinem herbeifantasierten „ultra linken Weg“ in Zusammenhang zu bringen ist. Beide teilen zu jeder sich bietenden Gelegenheit unreflektiert irgendeinen Schwurbelmüll. Irgendwann wird das dann natürlich auf die Goldwaage gelegt.
Ich verstehe nicht, was „diesen ultra linken Weg“, den „einige hier im Forum“ eingeschlagen haben, und der Gegensatz dazu „nicht diesen ultra linken Weg“, den einige Helden ihrer Jugend eingeschlagen haben (gemeint sind Etienne und Simon), bedeutet.
Kannst du erläutern, was du mit diesem Gegensatzpaar meinst?
Das Thema ist genau dort bestens aufgehoben, weil dieses reaktionäre Turboretweeten von Unrat auch nach dem gestrigen Anschlag wieder zu beobachten war und über die letzten Jahre eine wahre Pest geworden ist. Besonders erschreckend und gefährlich daran ist, dass bei zwei erwachsenen, mündigen Bürgern so getan wird, als seien sie lediglich kleine Schuljungs, die sich dem Gewicht ihrer Worte ja gar nicht bewusst sein können.
Dieses Verhalten ist mittlerweile unzertrennlich mit (Gewalt-)Taten jedweder Couleur verbunden, was ziemlich lästig ist.
Einige hier im Forum sind (in meinen Augen) politisch weit links unterwegs.
Leute wie Simon und Ede nicht (mehr) oder noch nie und äußern auch mal Dinge aus anderen Spektren, bei Ede z.b. aufgrund seiner Familiengeschichte seit 7.10.23 auch mal sehr einseitig oder kontrovers zum Thema Israel.
Aber daraus einen „öffentliche Selbstzerfall“ zu konstruieren, oder zu empfehlen sie sollen sich nicht zu solchen Themen äußern, liegt in meinen Augen eher daran, das man selbst eine andere Meinung bzw Weltbild vertritt.