Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

In Farbe und bunt

Man muss die Autokorrektur vom iPhone einfach lieben.

Populismus ist generell nervig, egal von welcher Partei.

Lol, Russland will jetzt auch Taiwan einnehmen? It’s a madhouse ^^.

1 „Gefällt mir“

naja sieht dür mich eher nach der unterstützung chinas aus gegen den gemeinsamen feind USA.

die russischen wasserstreitkräfte werden in der ukraine nicht gebraucht und die flotte wird man auch nach dem konflikt noch haben, egal wie er endet.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht was daran lol sein soll. Das ist höchst bedenklich.

2 „Gefällt mir“

Mein schwarzer Humor hat sich da wohl gemeldet.

Also entweder zieht Putin grade das next Level GoT durch oder was ich für wahrscheinlich halte versucht er ein bisschen stärke zu zeigen. Ich kann mir nicjt vorstellen, dass Russland noch eine Front in Asien aufmacht, wo man es grade geschafft hat, einen Meuterei abzuwehren.

Hot Take aber finde ich gut, dass das erlaubt wird. Kotzt mich hart an, dass diese rechten Wichser so was machen. Aber eine Sonderbehandlung für religiöse Gruppen darf es nicht geben.

Da gibts aber einen gewaltigen Unterschied zwischen provokant Bücher verbrennen und was weiß ich, böse Karikaturen von Mohammed in Charlie Hebdo.
Ich denke ersteres ist Volksverhetzung.

naja einerseits ja, aber es gibt auch Grenzen
Wenn bei uns ein Nazi öffentlich ne Verbrennung einer Tora vor einer Synagoge veranstalten würde. weiß nicht wie hoch der Anteil derer wäre die sagen „finde ich gut, dass das erlaubt wird.“

18% :eddyclown:

Einzeltäter

:shocked_rikon:

https://twitter.com/joncoopertweets/status/1674030814789529605?t=-v8s_gqEk6MWK6CMVfjy1w&s=19

Boah wie eklig kann man sein :face_vomiting:

Da das alles Sakramente sind: die dürfen eigentlich nichts kosten. Es gibt Gemeinden, die versuchen, dafür Geld zu verlangen, aber erlaubt ist das nicht.

:point_up_2: This.

1 „Gefällt mir“

Aber doch nur, wenn du selbst Teil der Gemeinde bist. Wenn du unbedingt in einer bestimmten Kirche ein Bundesland weiter heiraten möchtest, kostet das extra.

Bei uns gibt’s keine evangelische Kirche, nur so nen hässlichen Saal. Meine Schwägerin hat deswegen woanders geheiratet und musste das zahlen. Bin aber deswegen auch davon ausgegangen, dass das immer der Fall ist. Ich bin schon vor 10 Jahren oder so aus der Kirche ausgetreten. Daher bei mir alles nur hörensagen im Endeffekt und wahrscheinlich sollte ich mich deswegen auch nicht dazu äußern ^^

Alles gut. Ich hab ein bisschen dazu gegoogelt und habe festgestellt, dass es sogar ein Wort für solche Gebühren gibt (Stolgebühren). Ist wohl so wie @T_r4X sagt.

2 „Gefällt mir“