Das habe ich während Corona bemerkt. 5k an Tests jeden Monat von Papier in Excel übertragen, nur weil man den Stationen keine Tabletts holen wollte.
Der Tanker der russischen Schattenflotte wurde von den Finnen übrigens nachts via Spezialkommando geentert und in finnisches Seegebiet gebracht + 3km Flugverbotszone, da man den Kahn auf frischer Tat ertappt hat.
Er hatte auch jede Menge Spionagetechnik an Bord, diese verbraucht jede Menge Energie der Schiffsgeneratoren und soll Hightech sein.
Inzwischen hat Estland mehr Schiffe zum absichern der Leitungen geschickt und die Nato will auch mehr Präsenz zeigen.
Edit: Zur Erklärung, Lloyd’s List ist eine Zeitung die vor knapp 300 Jahren gegründet wurde und spieziell auf Marine ausgerichtet ist.
Eingefädelt hat den Gastbeitrag offenbar Mathias Döpfner, der Chef des Zeitungsverlags Axel Springer, der auch die »Welt« publiziert. Er soll Musk kurz vor Weihnachten aufgefordert haben, einen Post auf der Plattform X auszuführen. »Nur die AfD kann Deutschland retten«, behauptete Musk schon darin.
[…]
Der Gastbeitrag von Musk wurde letztlich zusammen mit einer Gegenrede von Jan Philipp Burgard veröffentlicht, dem designierten Chefredakteur der »Welt«, der seinen Job zum Jahreswechsel antritt. Musks Behauptung, dass nur die AfD Deutschland retten könne, sei »fatal falsch«, schreibt Burgard.
Bereitet die WeLT sich und ihre Leser auf eine AfD-Regierung vor?
Irgendwie fällt der guten Frau sehr spät auf das sie ein Rückgrat hat, aber immerhin. Die Springerpresse ist seit Jahren/Jahrzehnten ein Sprachrohr für alles ekelhafte und hetzerische.
Wer hätte das gedacht, der Döpfner mal wieder. Und noch besser: Oh Wunder. In dem Gastbeitrag zeigt Musk, dass er komplett ahnungslos auf dem Terrain ist.
Aber das wird niemand interessieren. Denn der Musk ist so ein toller Mann…
Was sagte Musk-Fanboy Ulf Poschardt?
das ist übrigens der Gastbeitrag von Elon Musk um den es dabei geht
hier Elons Gedankenkünste
Elon Musk:
Deutschland steht an einem kritischen Punkt – seine Zukunft taumelt am Rande des wirtschaftlichen und kulturellen Zusammenbruchs. Als jemand, der bedeutende Investitionen in die deutsche Industrie- und Technologielandschaft getätigt hat, glaube ich, dass ich das Recht dazu habe, offen über seine politische Ausrichtung zu sprechen. Die Alternative für Deutschland (AfD) ist der letzte Funke Hoffnung für dieses Land. Hier sind die Gründe.
Der erste Grund für Musk ist „Wirtschaftliche Wiederbelebung“. Da geht es um Bürokratieabbau.
Dann folgt
- Zuwanderung und nationale Identität: Deutschland hat seine Grenzen für eine sehr große Zahl an Migranten geöffnet. Dies geschah zwar in humanitärer Absicht, führte jedoch zu bedeutenden kulturellen und sozialen Spannungen. Die AfD setzt sich für eine kontrollierte Einwanderungspolitik ein, die der Integration und dem Erhalt der deutschen Kultur und der Sicherheit Vorrang einräumt. Dabei geht es nicht um Fremdenfeindlichkeit, sondern darum, dass Deutschland seine Identität nicht im Streben nach Globalisierung verliert. Eine Nation muss ihre Grundwerte und ihr kulturelles Erbe bewahren, um stark und geeint zu bleiben.
Der dritte Grund ist „Energie und Unabhängigkeit“. Also Mehr Atomkraft und Batteriespeicher.
Dann folgt
- Politischer Realismus: Die traditionellen Parteien haben in Deutschland versagt. Ihre Politik hat zu wirtschaftlicher Stagnation, sozialen Unruhen und einer Aushöhlung der nationalen Identität geführt. Die AfD, auch wenn sie als rechtsextrem bezeichnet wird, vertritt einen politischen Realismus, der bei vielen Deutschen, die das Gefühl haben, dass ihre Anliegen vom Establishment ignoriert werden, Anklang findet. Sie spricht die aktuellen Probleme an – ohne die politische Korrektheit, die oft die Wahrheit verdeckt. Die Darstellung der AfD als rechtsextrem ist eindeutig falsch, wenn man bedenkt, dass Alice Weidel, die Vorsitzende der Partei, eine gleichgeschlechtliche Partnerin aus Sri Lanka hat! Klingt das für Sie nach Hitler? Ich bitte Sie!
Und der letzte Punkt ist „Innovation und Zukunft“ weil die AfD für Bildungsreformen steht die kritisches Denken anstelle von Indoktrination fördern beinhalten.
Warum lässt man Elon Musk überhaupt zu Wort kommen. Dafür hat er sich doch Twitter gekauft
Wundert einen nun nicht, dass Elon Musk das so einfach beschreibt anhand einer Person und dessen Beziehung und alles andere ausblendet. Aber gut, wer eine Plattform betreibt, auf der rechtsextreme Ansichten normal wirken, da ist natürlich auch nichts in der AfD rechtsextrem.
Die Darstellung der AfD als rechtsextrem ist eindeutig falsch, wenn man bedenkt, dass Alice Weidel, die Vorsitzende der Partei, eine gleichgeschlechtliche Partnerin aus Sri Lanka hat! Klingt das für Sie nach Hitler? Ich bitte Sie!
Nun und ihn bezeichnen Menschen als Genie
Irgendwie klingt der Kommentar vom Musk nach KI. Genauso hohles Geschwätz.
Noch ein Grund mehr, auf Feuerwerk zu verzichten bzw. zur Ballerei drinnen zu bleiben. Evtl. zieht der dadurch entstehende Feinstaub dieses Jahr nicht überall schnell wieder ab:
Das ist übrigens der Beginn des Textes der Entgegnung auf Elon Musk
Elon Musk ist das größte unternehmerische Genie unserer Zeit. Mit seinen Innovationen hat er die Bezahl-, Auto- und die Raumfahrtbranche revolutioniert. Voraussetzung für seine spektakulären Erfolge war immer eine radikale Analyse des Status Quo. In Bezug auf Deutschland hat Musk recht, wenn er unser Land wirtschaftlich und kulturell in der Krise sieht. Die verfehlte Migrations-, Energie- und Sozialpolitik der Merkel-Ära und der Ampel-Koalition haben unseren Wohlstand in Gefahr gebracht.
(von Jan Philipp Burgard)
Finde es ja geil wie sich jetzt etliche Welt-Journos gegen Musks Beitrag aussprechen etc. Das ist schon irgendwie sehr lächerlich. Die wissen genau für welchen Verlag sie da schreiben, kann doch keiner ernst nehmen so etwas.
Ja nun man könnte nun sagen, was möchte man von Axel Springer schon erwarten, doch irgendwie ist das auch zu einfach.
Die AFD trifft sich mit Neonazis, ein Elon Musk bewirbt sie, ei e Union die immer näher an die AFD rückt und ein Verbotsverfahren vor der Wahl wäre undemokratisch.
Kaum Grund zur Besorgnis.
Kann dir nicht folgen.
Die Kritik der verschiedenen Journalisten kam wegen der als „Gastbeitrag getarnten Wahlwerbung für die AfD“.
Hat die Welt oder Springer so etwas in der Vergangenheit sonst schon gemacht?
Dein ernst? Die Springerpresse hetzt bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen Minderheiten, Ausländer oder ähnliche und betreibt damit selbstverständlich auch indirekte Werbung für die AfD. Ein Ulf Porschardt biedert sich in seinem Elfenbeinturm immer wieder Musk an und auf einmal ist das alles ganz dolle schlimm? Come on.
Würde mich null wundern, wenn diese „Kritik“ von anderen Welt-Journalisten geplant oder zumindest einkalkuliert war. So kann man sich bei Gelegenheit immer auf ein „Nicht alle waren damit einverstanden“ zurückziehen.
Ja.
Artikel, die teilweise oder ganz mit Inhalten der AfD übereinstimmen, sind etwas anderes als ein Beitrag, der direkt für das Wählen der Partei wirbt
Dafür war ja auch immer doe Kommentarspalte da
Seit Elmo Twitter gekauft hat, hadere ich damit ob ich mich von der Plattform nicht distanzieren soll. Es gab seitdem auch immer wieder andere Anlässe. Aber das ist der Punkt wo ich einen Schlussstrich für mich ziehe. Amerika ist ihm nicht genug. Er will sich auch in Europa einmischen. Der Mann ist eine Gefahr für die ganze Welt. Twitter ist spätestens jetzt für mich Geschichte. Nach 15 Jahren werde ich mich endgültig aus der Plattform zurückziehen. Meiner Meinung nach sollten es alle tun, die nicht seine Ansichten teilen. Twitter ist nicht mehr zu retten und die Plattform wird immer mehr zur einer Ansammlung von Rechten.