Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Da bin ich mal gespannt :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Als ob nicht jetzt schon alles von Bots verseucht wäre.

Für mich ja immer noch ein total unheimlicher Gedanke (ich weiß eigentlich nicht warum), den ein Freund vor Jahren mal formuliert hat:
„Es wird einen Punkt geben, an dem mehr tote Menschen auf Facebook(damals war Facebook noch ein Ding) unterwegs sein werden, als lebende.“
Und damit war nicht der Abzug der User von Facebook gemeint, sondern, die nicht gelöschten Profile toter Menschen, die immer noch da stehen, als lebten sie noch, als könnte man sie einfach anschreiben und bekäme eine Antwort.

3 „Gefällt mir“

KI wird das in Zukunft ermöglichen.
Trainiert mit den Texten aus Lebenszeiten der jeweiligen Person

Ich freue mich auf die Zeit wenn selbst das Leben der uroma (von Geburt an) auf Instagram verewigt wurde.

1 „Gefällt mir“

Bestimmt.
Gibts da nicht einen Film, oder eine Folge einer Serie, wo Personen zur Trauerbewältigung virtuell am Leben gehalten werden? Mir ist, als hätte ich mal was in diese Richtung gesehen.

Da fällt mir nur der leider schlechte Transendence ein. Aber mag sein… …ist ja eigentlich auch ein naheliegendes Konzept. Die moralische Bewertung mal außen vor.

Ich finde es nur gruselig.
Weil vermutlich dann 90% der „Facebookfreunde“ (oder auf welcher Plattform auch immer) wahrscheinlich keinen Unterschied merkten und es so ist, als lebte die Person tatsächlich noch.
Selbst Videotelefonie ist ja machbar, ohne großartig was zu merken.

Black mirror

Den hab ich nicht gesehen.

Und ja, total unheimlich ist das. In ganz viele verschiedene Richtungen.

Oh, das ist sehr gut möglich.

Ich kenns nur als App. Replika wurde nur entwickelt, weil die Entwicklerin damals ein Freund verloren hat und die Sehnsucht hatte, wieder mit diesem in Kontant treten zu können. Auf der Basis derer Koversationen entstand dann hinterher eine KI, die zu Replika ausgebaut wurde.

Sogar ne ganze Serie mit der Prämisse

1 „Gefällt mir“

Fünf Tote, dutzende Schwerletzte mit abgerissenen Gliedmaßen. „brAuCheN wiR eIN fEueRwErksVerbOT!?!?!“

Ach nee glaub nich. War in der Kriegszone, ungeschützt, und habs safe heimgeschafft. Eigentlich nur lächelnde Menschen getroffen.

Erst die Aufklärung verschleppen dann auf Verjährung pochen, kennt man so von Großkonzernen und auch von Steuerbetrügern.

1 „Gefällt mir“

:beanlurk:

Ich glaube das wurde alles mit bereits verbotenen Sprengkörpern so fabriziert.

2 „Gefällt mir“

Alle Jahre wieder, lernen die Leute nicht hinzu oder leben zum Ende des Jahres in völliger Selbstüberschätzung. Oft sind einige Anwärter des Darwin-Awards dabei.

Für alle Unbeteiligten, die an dem Abend wegen Idioten verletzt werden, tut es mir leid. Wer aber mit selbstgebastelten oder illegalen Feuerwerk / Sprengstoff hantiert oder auch irgendwelche Konstruktionen baut, naja, fordert das Schicksal halt heraus. Wer sich nicht in den Tod gesprengt hat, wird halt mit weniger Fingern oder kaputten Augen an den Tag erinnert…

4 „Gefällt mir“

Bei der Silvesterfeier in New Orleans ist auch jemand mit dem Auto in eine Menschenmenge gefahren.

Und hat auch noch auf Leute geschossen :beansad:

Nach Angaben der Feuerwehr wurden in der Belziger Straße im Stadtteil Schöneberg bei einer heftigen Detonation zahlreiche Fassaden schwer beschädigt, Fenster gingen massenhaft zu Bruch. 36 Wohnungen seien vorerst unbewohnbar und zwei Menschen seien in Krankenhäuser gebracht worden, sagte ein Sprecher der Berliner Feuerwehr. Ihm zufolge hat der mutmaßlich nicht zugelassene Sprengkörper ein „Schlachtfeld“ hinterlassen.

Experten gehen davon aus, dass eine sogenannte Kugelbombe für die Schäden verantwortlich ist. Die Sprengkörper sind wegen ihrer hohen Explosionskraft hierzulande eigentlich nicht für den Allgemeingebrauch zugelassen. Ein solcher illegaler Böller explodierte laut Feuerwehr auch im Bottroper Weg im Berliner Stadtteil Tegel, dort inmitten einer Menschenmenge. Acht Menschen wurden nach Angaben der Feuerwehr verletzt, darunter zwei lebensbedrohlich. Unter den beiden Schwerstverletzten sei auch ein Kleinkind.

Kann man Berlin bitte zur böllerfreien Stadt machen, bitte?

6 „Gefällt mir“

Die Kugelbombe war doch aber schon illegal. Das ändert doch ein Verbot auch nicht.

4 „Gefällt mir“