Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Zwar erstmal „nur“ 1 Mrd., aber immerhin.
Und könnte ja auch noch mehr werden

5 „Gefällt mir“

Die Gefahr geschnappt zu werden ist aber viel größer, wenn auch normales Feuerwerk verboten ist. So geht man in der Masse unter.

6 „Gefällt mir“

Mittlerweile gibt es erste Erkenntnisse zum Anschlag in New Orleans.

Primärquelle
ACHTUNG, link geht zum FBI-Website (wer also nicht bei denen auf den Server möchte)

https://www.fbi.gov/news/press-releases/fbi-statement-on-the-attack-in-new-orleans

Heute um ca. 3:15 Uhr CST fuhr eine Person mit einem Pickup-Truck in eine Menschenmenge auf der Bourbon Street in New Orleans und tötete dabei mindestens 10 Menschen und verletzte Dutzende von anderen. Nachdem er in die Menschenmenge gefahren war, verließ er das Fahrzeug und feuerte auf die örtlichen Polizeikräfte. Die Polizei erwiderte das Feuer, und der Täter verstarb noch am Tatort. Zwei Polizeibeamte wurden verletzt und in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Bei der Person handelt es sich um den 42-jährigen Shamsud-Din Jabbar, einen US-Bürger aus Texas. Er fuhr einen Ford Pickup, der offenbar gemietet war, und wir arbeiten daran, zu klären, wie die Person in den Besitz des Fahrzeugs kam.

Im Fahrzeug wurde eine ISIS-Flagge gefunden, und das FBI arbeitet daran, die möglichen Verbindungen und Mitgliedschaften der Person mit terroristischen Organisationen zu ermitteln.

Scheint wohl so zu sein, dass Berliner nicht mit Böllern umgehen können.

Zwei Beiträge über dir

Das Foto wird in Zukunft noch öfter Verwendung finden.

2 „Gefällt mir“

Ah okay, doch jemand gestorben, dann lösche den Beitrag lieber.

:sweat_smile:
Die „sichere“ digitale patientenakte

https://x.com/vmuecke_k/status/1874511298647740861?t=u8Ch_Wwsjn7zbwJ2QbHVLA&s=19

2 „Gefällt mir“

Deshalb hab ich auch abgelehnt. Viel zu unsicher das ganze.

3 „Gefällt mir“

hab auch der ePa widersprochen. Wenn man will, kann man sich die ja eh jederzeit wieder einrichten lassen.

3 „Gefällt mir“

Dito

1 „Gefällt mir“

Sieht aus wie ein Bild aus der Zukunft.
Einfach nur dystopisch.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe die ePA gerade für junge Menschen kritisch. Wer weiß, wie solch eine Datensammlung irgendwann mal im Berufsleben Einzug hält. Manch eine Personalabteilung würde sich sicherlich die Finger nach sowas lecken und bei Einstellungen deutlich wählerischer vorgehen.

Ein Correctiv-Vortrag beim CCC beschäftigt sich mit den Folgen der eigenen Recherchen und geht zudem ein wenig auf allgemeine journalistische Arbeit ein.

Nach etwa 8 Minuten wird die Tonqualität besser, versprochen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die vor einiger Zeit zurückgetretene Cum-Ex-Staatsanwältin mit einem kleinen Überblick zum Verlauf des Cum-Ex-Verfahrens & den Schwierigkeiten bei der Bearbeitung von Wirtschaftskriminalitätsfällen.

2 „Gefällt mir“

Schön, dass sich hier noch mehr Nerds tummeln, die sich durch die 38C3 Videos wühlen. :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Da wird Wasserstoff aus Österreich nach Berlin geholt um dort dann CO2 Neutral fahren zu können? Etwas absurd.

Würde nicht schaden wenn es solche Berichte regelmäßig gäbe.

5 „Gefällt mir“

Erst jetzt mitbekommen, vielleicht ihr auch noch nicht…

Es reicht nur die IBAN, damit Betrüger über den Gastzugang bei PayPal schon Geld abgreifen können.
Es ist keine Bestätigung notwendig, wie kann das sein? :cluelesseddy:
Betrifft auch Leute ohne PayPal-Konto.

3 „Gefällt mir“