Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Also wenn ich im Bekanntenkreis umschaue, würde ich auf jeden Fall sagen, dass Geld auf jeden Fall sehr hilft, einfach weil es ein enormer STressreduzierer ist.

Einkaufen ohne groß nachdenken
Etwas ist kaputt ? = Handwerker/Werkstatt.

Das haste durch alle Altersgruppen

Das ist dann aber nicht „Mehr Spaß im Job“ sondern „Mehr Spaß am Leben dank Job“.
Wenn mir jemand 2 Millionen pro Jahr zahlen würde, per Strichliste verfärbte Fugen in dreckigen Badezimmern zu zählen hätte ich da auch nicht unbedingt „Spaß“ dran.

4 „Gefällt mir“

also wenn ich dabei podcast hören darf, würde ich den job sicher ein paar Jahre aushalten und dann aus ende vorbei mit Lohnarbeit ohne Sinn.

„aushalten“ != „Spaß haben“

Du würdest nicht nach Hause kommen und „rate mal, was heute auf der Arbeit passiert ist?!“ erzählen. Wenn der beste Teil deiner Tätigkeit (Tätigkeit, nicht Bezahlung) ist, dass du dich dabei ablenken kannst, klingt das nicht unbedingt nach einem Spaßigen Job.

3 „Gefällt mir“

Glaube der Spaß käme dabei wenn man auf der Smartwatch einen counter laufen hat, was man pro minute verdient :sweat_smile:

Du drückst bei Squidgame aber auch :o: :smiley:

So funktioniert es nun mal nicht. Bullshit Jobs sind nicht ohne Grund Scheiße und mach die meisten Leuten die sie machen fertig

Ich hab so ein Job schon mal gemacht, nur als Ferien, 4h täglich und mit dem Privileg zu lesen. Das aber für immer bzw. 10 Jahre machen und 8h, nein danke.

5 „Gefällt mir“

+1
das ist echt nicht zu unterschätzen.

Von außen klingt das immer so einfach: Ja geil, der sitzt den ganzen Tag nur im Büro und hat nichts zu tun und kriegt dafür 8k im Monat…

…nein, das kann Folter sein. Und einen psychisch völlig fertig machen. Völlig egal, wie viel Geld man dafür bekommt.

9 „Gefällt mir“

Was ein inhaltsleeres Leben das wäre…

als ob es mehr inhalt hat, wenn man irgend einen anderen Otto Normal Job hat.

1 „Gefällt mir“

Hast du dir vielleicht einfach den falschen Job ausgesucht?

1 „Gefällt mir“

Gerade in meinem Bekanntenkreis sehe ich eher das Gegenteil.
6-stellige Jobs erwarten von dir halt auch eine ganz andere Art von … Verantwortung? Ist mMn jedenfalls je nach eigenem Anspruch mehr Stress (nicht unbedingt mehr Stunden oder mehr Leistung wie ja die FDP gerne sagt).
Vielleicht weniger im privaten Umfeld wenn was bezahlt werden muss, aber eben im Job.

2 „Gefällt mir“

Mehr Biss verspürten im Gegensatz dazu Angestellte in Indien (67 Prozent), China (59 Prozent) und den USA (57 Prozent).

EY-Partner Nelson Taapken teilte mit: »Wenn nun die Menschen in Ländern wie Indien und China – unter teils deutlich schlechteren Bedingungen – ihrer Arbeit mit mehr Motivation nachgehen als Angestellte hierzulande, sollte das uns als Gesellschaft, aber vor allem den Arbeitgebern, zu denken geben.«

Vielleicht deutet man hier auch einfach sozioökonomische Zwänge als „Biss“ und „Motivation“.
Das Gute daran ist, dann kann man im nächsten Schritt auch gleich den Kahlschlag an Sozialleistungen rechtfertigen, die in 70 Jahren Arbeitskampf errungen wurden.

bigger picture: EY ist in der Vergangenheit auch schon durch Interessenkonflikte ihrer Prüfverfahren aufgefallen: u.a. Lehmann Brothers, Cum-ex, Wirecard

5 „Gefällt mir“

Das lenkt dich von der Arbeit ab. Verboten. Du sollst dich doch konzentrieren, dafür verdienst du doch gut. :face_with_monocle:

This,
Die Generation meines Opas, Kriegsheimkehrer, die MUSSTEN Funktionieren.
Da war nix mit Sozialem Netz oder sonstwas.

Arbeit ARbet ARbeit und social Wellbeing, Urlaub oder sonstwas am Arsch.
So nach dem Motto Depressionen gibt es nicht und hier trink noch nen Schnapps.

Ich hab schon mit Leuten gesprochen die es per Uni- Ba-MA-Dr- aus Nordafrika legal rausgeschafft haben nach EU und die sind teils komplett im „funktionieren“ modus und können nur ganz schwer abschalten.

2 „Gefällt mir“

schön

„Hurra“ :beansad:

Nicht das ich es noch nutzen würde. Aber ne weitere rechte Echo-Chamber ist nun trotzdem nicht so geil.

1 „Gefällt mir“

In gewissen Teilen der Welt ist FB halt synonym für Internet. Deswegen halte ich das hier sogar für noch gefährlicher als bei Musks Ziel auf der Piratenkarte.

2 „Gefällt mir“

Sich an Elon Musk zu orientieren sollte nun nicht wirklich der Weg sein den man gehen sollte :beanderp:

7 „Gefällt mir“

Gut, dass ist dann auch so ziemlich der letzte Nagel in den Sarg, der für mich die Geschäftliche Nutzung dieser Plattform ausmacht. Gut, dann halt nur noch TikTok, ist auch okay. Kann ich durchaus mit leben. Ich glaube ich werde dabei Instagram aber noch längerfristig nutzen können. Da ist man von den meisten Spinnern, bisher noch belastet.