Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

TIL Stallone ist ein Trumper…

Schlagfertiger find ich Gibsons Antwort

»Meine Pflicht als Bürger ist es, jede Hilfe und Expertise zu geben, die ich kann. Besteht die Chance, dass die Stelle mit einer Botschaftsresidenz verbunden ist?«, witzelte Gibson, der bei den verheerenden Bränden in Los Angeles sein Haus verlor.

1 „Gefällt mir“

Denke eher an PC-Spiel-SpoilerHer Story

Deshalb ganz klar Arni > Stallone

1 „Gefällt mir“

Au backe

tick tack für TikTok

Ein Ausschluss aus den App-Stores würde TikTok für US-Bürgerinnen und-Bürger nicht sofort lahmlegen, sondern nur Updates verhindern und Neuinstallation mindestens stark erschweren. Offen ist, wie es sich bemerkbar machen würde, wenn Oracles Rechenzentren, in denen die Daten der US-Nutzerinnen und -Nutzer verarbeitet werden, TikTok nicht länger unterstützen würden. Ungeklärt ist überdies, ob ein etwaiger Bann etwa durch den Einsatz von VPN-Verbindungen ins Ausland zu umgehen wäre

1 „Gefällt mir“

Derweil strömen amerikanische User auf alternative chinesische Apps und finden heraus, dass Chinesen, wer hätte das geglaubt, normale Menschen sind wie sie auch.

Im Podcast „die neuen zwanziger“ von Wolfgang M. Schmidt und Stefan Schulz wurde ein Szenario angedacht, in dem TikTok verboten wird und Trump das Verbot dann Instant wieder zurücknimmt nach seiner inauguration und sich damit den Support der Jugend sichert. Natürlich stark verkürzt, aber ganz abwegig find ich den Gedanken nicht.

Es geht bei sowas halt auch immer nur um die regierung und nicht um die menschen

1 „Gefällt mir“

https://www.mimikama.org/google-sagt-nein-zu-faktenchecks/

1 „Gefällt mir“

Döpfner hat bei BILD geschrieben auch Deutschland sollte TikTok verbannen. Sein zweites Argument, damit könnte er doch auch noch ein anderes soziales Netzwerke meinen. :smirk:

er könnte damit auch die Bild selbst meinen.
Wird die Bild jetzt auch verboten? :beanpoggers:

Nicht, solange SPD, CDU und AFDP hier irgendwas zu sagen haben, dafür geben die Politiker viel zu gern Interviews in dem Schmutzblatt.

The European Commission gave the green light on Thursday for former Commissioner for the Internal Market Thierry Breton to take up a new job at the Bank of America, despite a rule that requires a two-year waiting period before starting lobbying jobs.

Irgendwas von wegen EU-Komission Lobby und korrupt sein

Schießwütiger Minister muss zurücktreten.

Vllt haben die Amis noch nen Posten frei? Keine Ahnung, Department of Homeland Security oder so.

Balkan ist Wildwest. :beanie: Kein Wunder dass sie die Karl May-Filme da gedreht haben.

1 „Gefällt mir“

Hmmm

Das macht also Elon Musk übermorgen…

1 „Gefällt mir“