Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Das hat doch absolut nichts mit dem „Stundenlohn“ zu tun.

Aber die, die es schauen sind sehr zahlungskräftig. Daher sehr beliebt fürs Sponsoring.

Ja als Stundenlohn hätte ich es jetzt auch nicht bezeichnet, viele Gelder haben mit dem Sport den sie ausüben gar nichts zu tun und wenn dann hätte das ja auch keinen Bezug zur Intensität.
Aber hätte mich trotzdem mal interessiert.
Das schaut ja bei einem Boxer sicher ganz anders aus, als bei einem Fußballer oder Golfer.

1 „Gefällt mir“

Also der Trainingsaufwand bei Ronaldo ist sicher höher als der von Messi.

Einfach weil der viel weniger Talent hatte als Messi, aber durch seinen Fleiß und Professionalität, so nah ran gekommen ist.

Jetzt Mal von der ganzen Karriere her

Er war ja vom Talent her auch schlechter, als ein Quaresma oder Nani bei Portugal.

Hat sie aber um Lichtjahre überholt

Ich glaub, du unterschätzst da Messis Arbeitseifer, bzw überschätzst den von Ronaldo. Sind halt auch zwei komplett unterschiedliche Spielertypen. Ronaldo war seine ganze Karriere immer viel stärker aufs Körperliche fokussiert. Das gibt Messis Körper schlicht nicht her und mit der Barca „wir trainieren alles außer Kraftkammer“ Herangehensweise passt das auch besser zusammen.

Stimmt sind schwierig zu vergleichen

Und hätte Messi nix getan, wäre er auch mit seinem ganzen Talent nicht so weit gekommen.

Aber normalerweise werde ich hier als Messi Fanboy immer geschimpft, weil ich mich über Ronaldo lustig mache.

Jetzt habe ich ihn extra so gelobt.
Und es ist auch nicht richtig :beanfeels: :kappa:

Talent ist halt auch eher so ein Buzzword. Wenn man irgendwo zur Weltspitze gehört, ist das immer harte Arbeit. Wenn man das als Talent abtut, schmälert man nur die dahinter stehende Leistung.

2 „Gefällt mir“

:facepalm:

2 „Gefällt mir“

Schon

Aber Messi, Maradona oder Pelé.
Haben einfach dieses absurde Talent.

Das sie sich viel leichter tun.
Natürlich braucht es trotzdem professionelles Arbeiten und Leben

Ja, „Talent“ aka sie haben schon als kleine Kinder angefangen wahnsinnig viel Fußball zu spielen. Was ich wiederum als harte Arbeit zählen würde.

3 „Gefällt mir“

Das ist ein bisschen der falsche Thread, meine lieben Tikitaka-Füchse und Siuu-Mäuse :wink:

1 „Gefällt mir“

Tja jetzt steh ich natürlich blöd da… passt der hier rein?

gibt es auch kontext zu diesem random foto?

Das ist Zitat „Tilman Kuban rechtsradikaler Vorsitzender der Merz Jugend“.

Die Geschichte mit den Muttertagsbasteleien in einer Kita haben alle mitbekommen, oder?
Er hat dann die Einrichtung halt gedoxxt und wie das Klima unter den Bewahrern unserer traditionellen Werte nun mal so ist, kamen die entsprechenden Reaktionen.

Ich bin ja immer noch ein bisschen hintendran was das exploren von den AI 's angeht aber es nimmt weiter Fahrt auf.

ChatGPT ist nicht free to use?

Also GPT als auch Bing kann natürlich auch Tabellen generieren. Sowas wie Voice Input… naja, dass ist auch eher so eine Easy-to-Use Feature als die Fähigkeit der AI, weil die hat damit ja nix zu tun. Bzw. ist es wenn dann halt der normale Google Assistent.

Ohne dass ich einen funken Ahnung hätte, sieht Bard tatsächlich ein bisschen aus wie ein Google „Hub“ auch mit den ganzen Anbindungen der verschiedenen Services.
grafik

Klingt auch irgendwie nach der typischen Google/ Alexa Datenkrake +
Wobei es wohl bei Microsoft genau so sein wird.

The main difference between ChatGPT and Bard is the data source. Bard continually draws information from the internet, so it has the latest information. ChatGPT’s sources end with 2021 data, so it is limited on newer research and information. Bard has more data to gather information in real time by accessing the latest research.

Bard-vs-ChatGPT-Whats-the-difference

Ist auch erstmal nur über eine Bewerberliste zugänglich.

Wenn ich das richtig verstehe wirds ja auch erst interessant mit den ganzen Tools die auf der Engine(?) aufbauen?

2 „Gefällt mir“

Bin ich mal gespannt, weil sich mir Bard auch schon ein paar mal aufgedrängt hat und der im Gegensatz zu ChatGPT richtig schlecht war.

Edit: Gibt eine Pro Version von ChatGTP.

Allerdings ist Googles Bard auch nicht Free. Du zahlst mit deinen Daten.

Wichtige Wahlen, dieses Wochenende.
Die Chancen stehen für einmal nicht gut für Erdogan, was ich für durchaus eine positive Sache halte.
Nicht nur liegt er in Umfragen meist zurück, sein Gegner, Kemal Kılıçdaroğlu, erreicht nach gewissen Unfragen 50+%, was oft ein gutes Zeichen ist.

Man darf gespannt sein.
Wie fair die Wahlen sein werden und ob Erdogan bei einer eventuellen Niederlage klein bei gibt wird sich zeigen…
Aber die Chancen einen dieser möchtegern-Strong-Men abzusetzen waren glaub selten so gut wie es dieses Wochenende steht.

3 „Gefällt mir“

„Bard isn’t currently supported in your country. Stay tuned!“ :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

The german bard: thats part of my job description

1 „Gefällt mir“