Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Joar, dann ist das halt so. Ich glaube allerdings auch, dass es nicht allzu lange dauern wird bis da wieder jemand einen Workaround gefunden hat.

kommt drauf an.

man kann auch die ip sperren

oder du kommst garnicht mehr auf die seite mit aktiviertem addblock

solche seiten gibt es schon heute

Abgegeben wurden nach Polizeiangaben rund 82.400 Handfeuerwaffen, etwa 26.500 Minen und andere Sprengsätze, sowie 4,2 Millionen Stück Munition.

Die Jugoslawienkriege haben die Region verseucht mit Waffen.

Wäre ja schön, wenn sie im Gegenzug die doppelten Werbeblöcke wieder zurück nehmen.

1 „Gefällt mir“

Mein Internet erstellt ständig ne neue IP, muss mich ständig überall neu aktivieren :frowning:

privatisierung ist die lösung all unserer probleme, privatinvestoren sind effizienter und der markt regelt haben sie gesagt.

2 „Gefällt mir“

und ukraine wird das gleiche sein, von da fleisst jetzt schon viel ab, aber nach dem krieg, wartet nur

jugoslavien war ja auch so, dass am Anfang leute ganze Autos verkauft haben um sich eine AK47 kaufen zu können.

Und nach Kriegsende hast die Teile für 2stellige D-Mark Beträge gekriegt

2 „Gefällt mir“

Kommen „Doktorspiele“ so oft in Kitas vor, dass dafür eine extra Hausordnung erstellt werden musste?

Ich find hier den Wechsel in der Formulierungsweise spannend, manches klingt recht juristisch-technisch, anderes wie z.B. Punkt 4 oder 9 klingen eher so, als wäre da das Zielpublikum die Kinder selbst.

ich frage mich ehrlich wie man auf so eine hirnverbrannte idee kommen kann irgendwelche „körpererkundungen“ für kinder zu organisieren

Am besten fand ich ja diesen Abschnitt:

Damit die Kinder wissen, was erlaubt und was nicht sollen die Regeln

als Piktogramme sichtbar für die Kinder aufgehängt werden“

:joy:

Was für ein weltfremder Quatsch.

2 „Gefällt mir“

Weil Kinder sowas durchaus auch von sich aus machen und so lenkt man es ihn Bahnen wo Kinder einerseits nicht sofort mit Scham konfrontiert werden und man es überwachen kann.

Das ganze aber als sexuelles Spielen zu bezeichnen ist schwierig und sollte so nicht benannt werden. Auch wenn Fachlich und aus der Sexual Erziehung und Pädagogik richtig, aber ein Fachterminus der auch da bleiben sollte.

3 „Gefällt mir“

Man glaubt es in Bahnen zu lenken

1 „Gefällt mir“

Das Kinder nicht sofort lernen das bestimmte Körperregionen schamhaft sind und eher negativ behaftet. Das sie sich geschützt erfahren können und lernen das es nichts schlimmes ist, es aber regeln gibt.

Ich hatte das auch in der Theorie und es gibt da ein paar Konzepte zu.

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell finde ich es auch sinnvoll, in dieser Hinsicht so etwas wie einen internen Leitfaden zu haben, so dass für die Erzieher*innen klar ist: Das ist in Ordnung, aber da muss ich eingreifen. Es kann auch sinnvoll sein, mit den Kindern darüber zu reden, unter Umständen (!) auch mit allen Kindern. Wenn eventuelle Sprachbarrieren dazu kommen, können (!) Piktogramme auch helfen. Hab da eine eigene Erfahrung zu gemacht, die ich wegen TW Sexualisierte Gewalt mal in Spoilertags packe. Ich hatte im religionspädagogischen Kontext mal mit einem Kind zu tun, das Opfer von sexuellem Missbrauch geworden ist. Dieses Kind war extrem „touchy“, hat ständig alle anderen Kinder und Lehrpersonen (und auch mich) angegrabbelt. Das war mitunter richtig unangenehm, zumal, wenn du den Hintergrund des Kindes kennst. Die anderen Kinder waren also ständig damit konfrontiert, berührt zu werden, obwohl sie es nicht wollten. Deswegen kann es wirklich sinnvoll sein, solche Regeln aufzustellen und sie auch klar zu kommunizieren, wann und in welchem Maße Berührungen in Ordnung sind und dass man sich das nicht gefallen lassen muss. Was aber konkret sinnvoll ist, das ist alles sehr abhängig von der Kindergruppe, die du hast.

Dafür aber einen extra Raum einzurichten, der dezidiert dazu da ist - nee. Wirklich nicht. Sehe nicht ansatzweise, warum das sinnvoll sein könnte.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube sie meine hier auch die metaphorischen Räume, das man ihnen die Möglichkeit gibt, wenn man merkt da ist Bedarf. Man merkt halt echt das das aus einem Fachtext ist und man versucht das in so ein eigenes Konzept zu gießen.

Also alles sehr unglücklich und ich seh schon den Shitstorm von CDU/CSU bis Ultrarechte. :eieiei:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht auch für nicht Österreicher Interessant was unsere Regierung so alles finanziell fördert

Ich liebe meine Kanzler

die wasserversorgung individualisieren.
wer es sich leisten kann und wer produktionsmittel besitzt, muss sich ja gott(?)seidank keine sorgen machen.
klimawandel? was geht’s mich an?

3 „Gefällt mir“