Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Neben Frankreich gehts auch in GB ordentlich zu.

Dynamische IP FTW ;).

1 „Gefällt mir“

Ja, die Befürchtung habe ich auch.

ja super dann kannst du alle 24 std 3 videos gucken :supa:

oder hast einen mehraufwand weil du dich mehrmals am tag beu verbinden must

1 „Gefällt mir“

Wird ein Katz und maus Spiel. Die guten addblocker finden Wege sich einzuloggen.

Ansonsten gibt es noch VPN. TV Apps haben mir im Laufe der Zeit eins klar gemacht. Die Werbungist Viel zu nervig / penetrant. Vorallem wenn man viele kleinere Videos guxken möchte

1 „Gefällt mir“

ich kauf mir demnächst premium über die türkei.

da kosten 1 jahr was bei uns 1 monat kostet.

jo klar. wie beim kopierschutz.

das ist aber auch schonwieder ein mehraufwand.

ob es sich da dann nicht einfach „lohnt“ die werbung zu gucken?

Was verstehst du unter Mehraufwand? Ich Wechsel den von Server in ca 1 sekunde

du must eine extra software betreiben dann nach der meldung in der software rumklicken.

aber das muss ja jeder selbst wissen

Im Browser gibt es pre Set Einstellungen… Ich Wechsel den Server während ich ich auf yt bin.

Ja das ist es mir definitv werd. Die tv Apps haben mich zerstört :sweat_smile:

ich kann dich total verstehen.

ich hate bisher immer gehofft das sie bei uns auch mal premium light einführen

das normale premium find ich auch viel zu teuer.

aber man muss mal abwarten wie sie das machen wollen.

1 „Gefällt mir“

Frankreich is grad schon schlimmer, hoffe die kriegen das bald in den Griff.

1 „Gefällt mir“

VPN und so?

Das stimmt, das letzte was ich gelesen hab war, dass die Champs Elysses geräumt wurde.

Dann wird halt nur noch gametwo auf youtube geguckt, das kommt ohne Werbung aus. :beancomfy:

Ein Update zu dieser Nachricht. Hoffentlich arbeitet dieser Clown zukünftig in einer anderen Branche.

Als Alleingang eines Kita-Leiters bezeichnet Dirk von der Osten, der Vorstandsvorsitzende der Awo Region Hannover, nach Information des SPIEGEL den Elternbrief und stellt klar. »Wir nehmen die Situation sehr ernst.« Er wolle sich für die »entstandene Verunsicherung« entschuldigen. Das Schreiben sei aus einem internen Papier entwickelt, nicht mit der Fachberatung abgesprochen und schon gar nicht genehmigt worden. »In unseren Kindertagesstätten gibt es keine Räume, in denen Kinder zu Nacktheit oder Körpererkundungsspielen aufgefordert oder motiviert werden.« Es sei auch niemals erwogen worden, solche Räume zu schaffen.

Unter den Eltern der Kitas ist die Empörung enorm. In Gesprächen habe man versucht die Lage zu klären, Fachberatungspersonal sei vor Ort gewesen, das Vorhaben sofort gestoppt worden, als der Träger davon erfahren habe, heißt es vonseiten der Arbeiterwohlfahrt.

Besorgt um das Außenbild bemüht sich der Awo-Vorstandsvorsitzende Dirk von der Osten um Schadensbegrenzung. »Für uns haben der Schutz der Kinder und klare Leitlinien für die Mitarbeitenden höchste Priorität und wir werden uns bemühen, die entstandenen Verunsicherungen aufzuarbeiten.«

Der Leiter der betroffenen Kita in Hannover wird sich Beschwerden der Eltern nicht länger anhören müssen. Er hat inzwischen gekündigt.

Free Link:

4 „Gefällt mir“

Schottische Orkney-Inseln diskutieren Loslösung von Großbritannien | tagesschau.de

Großbritannien wird vielleicht etwas kleiner. Die Zeitungen nennen es den Orkxit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wie sich das auf die andere schottische Abspaltungsbewegung auswirkt.

wobei die Inseln doch gar nicht überlebensfähig wären, ausser sie kriegen auch irgendwelche Öl und Gasrechte die da in der Gegend evtl sind.

1 „Gefällt mir“

Hat man schon von so einigen Ländern behauptet und in einer Welt mit Mikrostaaten wie Andorra oder San Marino wär ich mir da ehrlich gesagt nicht ganz so sicher.

Naja, es steht da auch im Artikel. Sie fühlen sich eher als Gebiet von Norwegen, von einer kompletten Eigenständigkeit redet ja keiner.