Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Ja, gut, wer wäre nicht gerne Norweger, (aber am besten in Randlage damit man günstig über die Grenze einkaufen kann :wink: )

Ich

Na, die werden da auch wohl irgendein Sondersteuersystem haben. Ich mein geographisch macht es als Teil von GB schon Sinn, gerade um Handel zu betreiben. Nur historisch sieht man sich halt eher bei Norwegen.

Orkney Inseln
Großbritannien oder Norwegen.
Hauptsache keine EU.

Bin gespannt falls Schottland irgendwann aus dem UK (als Republik?) austritt und EU Mitglied werden sollten ob sie das mitmachen würden.

Ich denke da wird Spanien nicht mitmachen. Eine Region, die sich abspaltet und in die EU eintritt, werden die wirklich nicht wollen.

1 „Gefällt mir“

Ausgerechnet…

Einem Mitarbeiter der Kita, die in den letzten Tagen mit dem „Körpererkundungsraum“ für „sexuelle Spiele“ der Kinder in den Schlagzeilen war, wird sexueller Missbrauch vorgeworfen.

:roll_eyes:

Würde mich mal interessieren, ob es Untersuchungen gibt, um wieviel häufiger männliche Erzieher mit sexuellem Missbrauch an Kindern auffallen als es im Durchschnitt der Bevölkerung der Fall ist. Es vergeht kaum eine Woche ohne entsprechende Nachrichten.

»Nacktheit und Körpererkundungen« sollten in dem Raum stattfinden können – mit Sofa, Bodenmatten und gepolsterter Spielhöhle.

Okay das ist völlig falsch. Aus dem anderen Artikel vom Spiegel ging nicht hervor das das wirklich so geplant war und gemacht werden sollte. Da sollten echt die Alarmglocken angehen und überprüft werden was das für eine Person wollte, egal ob Mann oder Frau.

das wird wieder ein brutaler Schlag in den Nacken für alle männlichen Erzieher :frowning:

Wo man für viele ja eh immer schon unter Generalverdacht steht.

1 „Gefällt mir“

Ja, bitte wieder männliche Erzieher unter Generalverdacht stellen. Das ist wirklich etwas, das wir brauchen :roll_eyes:

8 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

dass das eine Anstellung ist, wusste ich gar nicht, dachte zu sowas wird man als Staatsbediensteter berufen und sagt dann JA

Hmm wäre aber schwierig, wenn dann Deutschland zahlt für den Generalsekretär der NATO. Wo liegt dann die Loyalität? Bei der NATO oder Deutschland?

Aber der Generalsekretär ist eh nur ein Scheinamt, damit sich die Europäer wichtig fühlen können.

Es ist eher mit einem Diplomaten als einem General vergleichbar, aber als öffentliches Gesicht und Sprachrohr des Bündnis trägt man schon auch so einiges an Verantwortung.

Ja, aber wenn er wirklich wichtig wäre, würde da auch mal ein Ami die Funktion einnehmen, aber die stellen stattdessen immer den militärischen Führer der NATO.

Dass der Generalsekretär nicht die Shots called, ist auch klar, aber zwischen Oberkommando und bedeutungslosem Scheinamt ist ja noch ein bisschen Raum.

Ich schlage den Kompromiss vor, dass sich die Position wichtiger anhört, als sie im Grunde ist.

1 „Gefällt mir“

Da gehe ich mit und würde das auf fast alle Generalsekretäre (Ausnahme: der der KPCh) ausdehnen.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht ehr eine Diplomaten Rolle?

Im Grunde ja,

es hat auf jedenfall gute Gründe, wieso das Amt nicht von einem General Besetzt wird, der im Zweifel ja auch immer einem Militär eines einzelnen Landes unterstellt wäre.

Kranke Welt.