Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Was lustig ist, dass die teuren Verfehlungen von Scheuer fast kein Thema sind. Gerade jetzt die Rechnung Schwarz auf Weiß und soll noch höher wohl sein. Da klatscht der Söder aber lieber, da der Andreas so viel Geld ins Bundesland brachte. Und im Bundestag sitzt er noch. :joy:

3 „Gefällt mir“

Liegt daran, dass er in der Opposition ist. Wäre die Union noch an der Macht würde es in den Mediem rauf und runter gespielt werden.

Sie werden/wurden nie so groß, als das sie effektiv etwas verändern konnten/können.
Also ja, unser Konservativen, Liberalen, Rechten Lobbys schaffen das schon sehr gut.
Die Veränderungen die wir brauchen, werden immer wieder verschoben und verwaschen.

2 „Gefällt mir“

Threads ist ja ne heftige datenkrake

https://twitter.com/Fotobiene/status/1677289756655329282?t=8AInKHU3ej2B21rp39SNOQ&s=19

:man_shrugging:

Auch hier wieder, da steht könnte. Natürlich muss man dem ganzen keine Zahlungsdaten und weiteres geben bzw. Gesundheitsdaten. Am Ende wird da ja wohl sowieso nochmal in der EU was anderes bei herauskommen, da Meta ja die Daten auch hier wohl nicht zusammenführen darf.

Es wird ja eh über das Fediverse föderiert. Man kann sich also irgendwo einen Acc machen und dann trotzdem auf Threads-Content zugreifen.

Da bin auch mal extrem gespannt drauf. Könnte wirklich im Gegenzug Mastodon wirklich nochmal einen Pusch geben.

Im Vergleich zum medialen „Heizungsaufstand“ der letzten Wochen war das als Scheuer Verkehrsminister war schon ein absurd kleines Thema. Warum? Weil die Springer und konservative Presse wie bspw. Bild und Welt halt „einen der ihren“ nicht so stark ans Bein pinkeln will…Zumindest wird es dann mit deutlich weniger Pomp, weniger Framing und weniger dramatischen Skandalworten thematisiert und kritisiert und mit deutlich weniger Artikeln bedacht.

10 „Gefällt mir“

Passend dazu:

Das wäre ein Traum. Und deswegen wird es wahrscheinlich nicht eintreten.

6 „Gefällt mir“

Kommt halt drauf an, wie gut man den Vorsatz, bzw. die Fahrlässigkeit beweisen kann.

Dem Anwalt wünsche ich alles schlechte, was ein [ZENSIERT] :beansad:

:beanhug: damit ist die Versorgung unseres europäischen Partners mit diesen essenziellen Produkt unserer österreichischen Vorzeigeunternehmen gesichert.

Danke Österreich :beanfeels: 7 AEIOU :australia:

Das Außenministerium sprach sich zudem für einen starken Spielerschutz aus. Woutsas wurde bereits ermahnt und werde in seiner künftigen Funktion „keinerlei Berührungspunkte mehr mit Nordmazedonien oder Wirtschaftsdiplomatie haben“

:beanpoggers: er wird Verbindungsmann bei der Novomatic?

Die Zukunft wird überall rosig aussehen. Es wird wohl überall nur noch populistisches Gerede ohne richtigenBlick in der Zukunft stattfinden, immer sind die anderen Schuld, man möchte sich vor den Bürgern und gegen politische Gegner profilieren. Neue „Protest“-Parteien kommen, weil sich wer auf dem Schlips getreten fühlt, die aber auch keinerlei Lösungen haben, sondern nur „ICH, ICH“ sehen. Mehr Parteien, größere oder unbequemere Koalitionen, die sich dann in die Haare bekommen und gegenseitig Steine in den Weg legen. Dann so etwas wie Neuwahlen und ja weiter Stillstand.

Neben der Migrationspolitik sorgen sich die Menschen in den Niederlanden auch um die Wohnungsnot, die Energiewende sowie die Klimapolitik. Einer der großen Konflikte ist die Zukunft der Landwirtschaft angesichts angekündigter Umweltauflagen.

Dass das Zerbrechen der Koalition die Sacharbeit der weiter amtierenden Regierung bremsen wird, zeigt sich bereits am kommenden Montag: Statt wie geplant einen Arbeitsbesuch in der von Folgen der Erdgasförderung betroffenen Region Groningen zu absolvieren, wird Rutte außerplanmäßig dem Parlament zur Krise Rede und Antwort stehen. Wirtschaftsverbände pochen bereits darauf, dass wichtige Entscheidungen mit Blick auf den Arbeitsmarkt und die Kaufkraft der Bevölkerung nicht aufgeschoben werden können.

thisisfine

1 „Gefällt mir“

Schon fragwürdig.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, du solltest öfter mal im Ukrainethread vorbeischaun :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wer hätte gedacht das eine Christliche Partei mal lieber die Regierung platzen lässt, als die Nächstenliebe und damit den Familiennachzug einzuschränken. Daran könnten sich unsere christlichen Parteien mal ein Beispiel nehmen, damit die das Wort im Namen wieder verdienen.

5 „Gefällt mir“

Aber er weiß auch anderweitg im Gespräch zu bleiben:

Die von der VVD vorgeschlagene Regelung war aber auch absurd streng. Ist jetzt vermutlich auch Kalkül der VVD. Sie stehen zwar in Umfragen nicht allzu gut da, aber die anderen Parteien sind absolut nicht darauf vorbereitet. Grün links und Labour hatten geplant zu fusionieren und müssen das jetzt beschleunigen, ob die christlichen Parteien die geplatzte Koalition überstehen ist unklar. Und statt Sommerpause gibt es jetzt Wahlkampf für alle Parteien.
Die Bauernpartei BBB wurde erst 2019 gegründet und ist gerade in den Umfragen an erster Stelle. Allerdings werden die nicht genug Personal haben, um die gewonnenen Sitze dann auch zu besetzen. Die hatten damit schon Probleme im Senat bei der letzten Wahl.