Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Was machst du denn wenn ein Elternteil im Auto raucht?

3 „Gefällt mir“

Na der Embryo beschwert sich einfach fix bei der Mutter, dass er das nicht so cool findet.

6 „Gefällt mir“

Anschnallen ist ja auch Pflicht und das schadet nichtmal anderen.

8 „Gefällt mir“

Finde es auch wieder sehr bezeichnend, dass die Law&Order Partei schlechthin bei Überwachung und Internet immer den Schutz der Kinder vorschiebt, aber wenn man mal wirklich was für Kinder tun kann, ist die Freiheit auf einmal das höchste Gut.

5 „Gefällt mir“

Nicht damit fahren. Außerdem rauchen meine Eltern nicht. Ist tatsächlich auch Sache der Eltern, ob sie ihre Kinder das antun wollen oder nicht.

Ich meine man könnte auch armen Menschen verbieten Kinder zu bekommen, wenn absehbar ist, dass diese sie nicht ausreichend versorgen können.

Finse ich genauso dumm. Ich glaube, dass muss letztlich jeder mit sich selbst ausmachen.

Als ob so ein Elternteil ein Verbot daran hindert, im Auto zu rauchen. Das ist denen doch egal.

Na klar ist es Sache der Eltern, die sind ja dabei das rauchende Problem.

Ich sehs schon vor mir:
Opel Astra Baujahr 2012, Vater sitzt am Steuer, auf der Rückbank der kleine Thorsten-Heinz, Vater raucht, das Kind hustet und sagt: „Papa, Papa, kannst du bitte aufhören zu rauchen.“ Der Vater holt aus dem ihm allertiefsten Möglichen alles hervor, würgt den Schleim nach oben, nur um dann das Kind anzuschnauzen: „Halts Maul, du Bengel. Ich schmeiß dich schnell bei der Tanke raus, hol mir noch 'ne Packung Marlboro und den neuesten Playboy. Aber nur die Roten!“ Das Auto bleibt quitschend stehen und das Kind atmet auf, es muss nun nur noch die giftigen Dämpfe von Sprit und billigen Fusel einatmen.

Wie wäre es bei Eltern, die eine Krankheit haben, die mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter vererbt wird, dürfen die auch keine Kinder mehr bekommen?

Was sind das denn jetzt für absurde Beispiele?

4 „Gefällt mir“

Das sind halt Beispiele wo ich nie denke, dass ist das nächste was kommt, wenn man sich mal auf so einen Pfad begibt, dass man das private Leben der Menschen versucht uu regulieren.

Nach der Logik können wir auch gleich Sicherheitsgurtpflicht und die Altersbeschränkung fürs Trinken wieder abschaffen. Sry aber die Argumentation ist einfach nur sinnbefreit.

5 „Gefällt mir“

Wie kann man Kinder so sehr hassen?

6 „Gefällt mir“

Musst du die Eltern fragen, die Auto rauchen, wenn die Kinder anwesend sind und nicht mich.

Nur bist du dagegen, dass man diese dann auch zur Rechenschaft ziehen kann.

Ja, richtiger Slippery Slope, erst verbietet man den Leuten Rauchen während des Autofahrens (!), aber nur wenn Kinder oder Schwangere mit drin sitzen (!) und zack, ist man bei Eugenik.

12 „Gefällt mir“

Das private Leben der Menschen wird doch ständig reguliert, das ergibt sich doch aus dem Kontext von Gesetzen, dass ich halt nicht alles tun und lassen kann was ich möchte.

11 „Gefällt mir“

Aber das Auto ist in Deutschland nun mal der wichtigste private Raum.

Eine Gurtpflicht oder Airbags wären heute undenkbar. Die Leute sind so dumm :facepalm:

6 „Gefällt mir“

Ja, mega schade, dass die ganzen Holzfäller und Förster in ihren SUVs nicht mehr ne Zigarette rauchen dürfen, nachdem sie das ganze Holz in den Wagen geladen haben :beansad: