Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Wenn der Punkt klar wäre würden wir doch nicht aneinander vorbei reden :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

ihr stimmt mir beide doch die ganze zeit zu …

ich checks grad nich

Ehrlich ich raff es auch nicht. Du hast doch gesagt, das Beispiel von herzer passt nicht.
Dabie sind es ziemlich identische Szenarien :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

es ging doch darum wie der verbraucher sein verhalten ändert.

reicht eigenverantwortung oder muss es ein verbot geben.

dann kam FCKW als verbotsbeispiel ( weil es hier eigenverantwortung natürlich quatsch wär )

das fckw verbot hat nichts am verhalten geändert, weil es dosen und kühlschränke weiterhin gibt.

das fckw verbot hat das verhalten verändert, weil die verbraucher nun keine kühlschränke und dosen mit fckw kaufen.
es hat das verhalten nicht hinsichtlich kühlschränke generell verändert, aber hinsichtlich kühlschränken mit fckw.
und es hat das verhalten nicht dahingehend verändert, dass die verbraucher sich individuell jeweils eigenständig für oder gegen fckw entschieden haben, aber es hat das verhalten verändert, weil es die fckw kühlschränke nicht mehr zu kaufen gibt.

1 „Gefällt mir“

Nun verstehe ich unsere gleiche doch unterschiedliche Auffassung :sweat_smile:

Es ging auf der einen Seite darum, dass der Konsument den Markt durch sein Verhalten regeln soll und auf der anderen Seite, dass die Politik den Markt durch Verbote und Regeln steuert.

1 „Gefällt mir“

Nur noch freilaufende Kühlschränke mit Bio-Siegel. :ugly:

5 „Gefällt mir“

@M1rko entschuldige bitte, ich hätte mich weniger harsch und scharf ausdrücken sollen.

2 „Gefällt mir“

Die beiden Lehrer aus Burg, die vor ein paar Wochen noch bei Kontraste über das Nazi-Problem an der Schule gesprochen hatten, mussten sich nun versetzen lassen.

Im Ort wurde gegen sie gehetzt. Heute Morgen hingen Plakate an Laternenmasten mit „Verpisst euch nach Berlin“ und ein IG-Account gab es wohl auch noch, wo es hieß Jagd auf… plus Bild. Der ist aber nun gelöscht.

Gilt das auch für McDonald’s Eismaschinen?

:beansad:

Es funktioniert. Da werden in Zukunft sichere AFD Wähler herangezüchtet.

2 „Gefällt mir“

In Zukunft? Die wurden doch schon „rangezüchtet“, damit ist das ganze doch hochgekommen…

:colinmcrage: hat das römische Gericht noch alle Latten am Zaun? Sie sollten mal das Fenster auf Kipp stellen…

10 Sekunden sind also erlaubt. Dann hatten ja alle „In der Menge Arschgrapscher“ nie was zu befürchten, diese unschuldigen Bengel.

Hach, die Italiener

1 „Gefällt mir“

Soll ihm doch bitte einer in den Sack treten. Aber nur für zehn Sekunden lang und zum Scherz, ohne lüsternde Gedanken. Sollte mit den auflagen ja okay sein…

4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Sry für Doppelpost

Mal davon abgesehen, dass auch eine Sekunde zu viel wäre: 10 Sekunden sind super lang. Da kann man sehr viel grapschen. Das soll „wenig“ sein und daher kein Grund zur Strafe? Mich macht das grad so wütend.

15 „Gefällt mir“